News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

Wer sagt denn, das es keine Gamerkarten sind? NV hat das iirc nicht gesagt.
 
das wird immer besser. hoffentlich kommen mal wieder neuigkeiten über die bei 3dcenter etwas ausführlicher diskutiert werden kann. ich les das einfach gern.
 
1,4 GHz bei 448 ALUs sind flotter wie die bisher angedachten 1,2 GHz bei 512 ALUs ... zudem sind weniger ALUs einfach auszulasten.

Und btw sind das nur die Teslas mit 225W TDP – die Geforce können hier ja drüber gehen (Richtung 300 Watt mit 6+8-Pin).
 
Charlie ist sich für keinen Scherz zu schade.
225W TDP (was immer die aussagt) bei einem unbekannt schnellen Design samt 6GiB GDDR5 seien "to hot".
 
225W max entspricht dem Wert einer GTX280 - und die lässt sich bekanntlich kühlen, wenn auch recht laut.
 
Laut PDF unter 225W peak bei 448 ALUs und 1,4 GHz. Sollte die Ratio gleich sein, dann sind das etwas über 600 MHz TMU-Takt, der GDDR5-Speicher rennt mit 1,8 bis 2,0 GHz bei 384 Bit. Bei gleicher Architektur sind das Daten, die +21% (Bandbreite) bzw. +77% (MAD-FLOPS) über einer GTX 285 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
1,4 GHz bei 448 ALUs sind flotter wie die bisher angedachten 1,2 GHz bei 512 ALUs ... zudem sind weniger ALUs einfach auszulasten.

Bloss das bisher 512 ALUs und ein Schadertakt von 1,7GHz angeblich angedacht waren.
Also nix mit flotter, sondern deutliche Einschnitte.


y33H@ schrieb:
Wer sagt denn, das es keine Gamerkarten sind? NV hat das iirc nicht gesagt.

Laut "Geruechten" soll aber genau das die Aussage auf der Analystenkonferenz im Herbst gewesen sein. ;)
 
Wer sagt 512 @ 1,7 GHz? Das ist wenn das, was die A3 packen soll - und das entscheidet sich erst die Tage. Das PDF bezieht sich auf die alte A2, da es von Mitte November stammt. Die 1,7 GHz stammen von BSN und die haben sie aus einem Foren-Post geklaubt und der Typ wiederum hatte wohl eine extrem grüne Brille auf - aber kein Plan. Grün ist die Farbe der Hoffnung und von NV :lol:

Die Aussage von der Konferenz ist nicht zu mir durchgedrungen *g*
 
Die Spekulation über irgendwelche Spezifikationen ist IMHO sowieso sinnlos. Erstens weiss keiner, wie die wirklich aussehen werden und zweitens sagen sie über die Performance letztendlich wie immer ziemlich genau gar nix aus ;)
 
bei alternate gibts momentan für teuer geld:

1 HD5970 von Club 3d
2 HD5970 von Asus (schweineteuer)
1 HD5970 von Leadtek
 
Die 5870 ist momentan nur zu utopischen Preisen erhältlich (~400€), ich würde mir aber gerne zum Ende des nächsten Monats solch eine gönnen. Meint ihr das es realistisch ist eine zu bekommen so Anfang Februar? Ich weiß das es mir niemand sagen kann, ich möchte nur gerne wissen ob ich noch hoffen sollte, oder einfach auf die Fermi´s warten sollte.
 
Ion schrieb:
Ich weiß das es mir niemand sagen kann, ich möchte nur gerne wissen ob ich noch hoffen sollte, oder einfach auf die Fermi´s warten sollte.
:evillol: der war gut.
Wie kommst du darauf dass du eine Fermi vor einer 5870 bekommen kannst? Und bis wann würdest du auf die Fermi warten? Und vor allem wieso glaubst du dass du die Fermi irgendwann in 2010 günstiger als 400,- € bekommen könntest?
 
Wenn ich jemand zum lachen gebracht habe, ist das doch schön :D
Ich weiß nicht mehr auf was ich warten soll..der eine sagt das, der andere wieder das.
Ich bestell mir einfach eine 5870 und warte, gut is.
 
Ion schrieb:
Ich bestell mir einfach eine 5870 und warte, gut is.
Amen - Es gibt einige Leute die wenige Tage später die Karte eingebaut hatten ;)

Es wurden immerhin schon über 300.000 Stück ausgeliefert.
 
Hm zu Jahresende sollen doch die Grakkas besser verfügbar sein, naja dann warte ich eben noch max. 1-2 Quartale auf die neuen AMD CPUs, Mainboards, Chipsätze und dann zu der Zeit erhältlichen Grakkas :)
 
Hmm, ich würde nicht darauf warten bis sie irgendwo als lagernd gekennzeichnet ist, sondern einfach mal nachfragen, wann die nächste Lieferung erwartet wird und dann dort per Nachname vorbestellen. Es ist ja nicht so, dass die Händler keine Karten bekämen. Sie sind nur halt schon verkauft, wenn sie eintreffen. Ich hab meine auch vorbestellt und ne Woche später kam sie dann auch und das nicht zu Wucherpreisen.
 
@Crystal

Erst meinte AMD Ende Oktober sind sie gut verfügbar ~> Nichts hat sich geändert
Danach meinte AMD Ende November ~> Nichts hat sich geändert
Danach meinte AMD an Weihnachten ~> Nichts hat sich geändert

Du glaubst also echt Ende des Jahres? Schwachsinn is das
 
Ah sorry hatte völlig den Sinn aus meinem ersten Satz verfälscht, es sollte eigentlich so stehen "Hm zu Jahresende sollten doch die Grakkas besser verfügbar sein." Ich persönlich gehe kein bisshen davon aus dass in den paar Tagen dieses Jahres sich irgendwas ändern wird ;) Habs nur falsch formuliert. Immerhin bin ich ja bereit auch 1-2Quartale zu warten.

Ich warte auch nicht weil die Grakkas kaum verfügbar sind sondern weil Sie dadurch zu teuer sind. Nebenbei wart ich auf NV um ne Ati zu holen :D Also wenn die Fermis da sind und die HD's endlich günstig sind, dann wird eine geholt.

Genau genommen warte ich eigentlich in erster Linie auf die neuen AMD CPUs die laut gerüchten noch in der ersten Hälfte des Jahres kommen sollten, wenn sich die Gerüchte verfestigen warte ich auf die CPU+Grakka. Wenn nicht wird eben im 1Quartal bei Druck der Konkurenz NV und guter Verfügbarkeit gleich die ATI und ein neuer Rechner geholt :D

So der Plan :D
 
Zurück
Oben