News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

JokerGermany schrieb:
Finde es lustIg.

Wenn der Launch nen Monat später gewesen wäre, was hätte es gebracht?

Das die Vorbesteller usw. die Karte nen Monat später bekommen?

Das ist zwar keine riesen Erkenntnis aber im Grunde genommen triffts den Nagel auf dem Kopf. Es hätte sich so oder so nichts ander Situation geändert, egal wie man es dreht. Außer das man so, schon ein paar mehr potentielle nv-käufer abwerben konnte. Also eigentlich alles richtig gemacht.
Denn mal ganz nüchtern betrachtet, wem hätte es was gebracht, wenn ATI erst jetzt launchen würde? Dem Konkurrenten und will man das ?
 
Ich habe keine Achung, wo euer Problem ist, ich habe zweimal die 5870 bestellt, die kamen beiden nach 3, bzw. 4 Wochen an, aber sie kommen...
Die Karten, die bei den Händlern ankommen, werden gleich ausgeliefert, also einfach vorbestellen...
 
HI

Die Karten sind ja wircklich schlecht verfügbar...

Ich kann froh sein, das ich zum Relase meine (ok es war ca. 1 Woche danach) schon am Anfang bekommen habe.

Gut ich hatte auch etwas glück, aber es bringt nix einfach in einem Shop die Vorzubestellen.

Ich habe ca. 15 versandhäuse direkt angerufen.

Und dazu ca. 20 PC Läden in der Nähe.

Dann hatte ich das Glück ein Laden in München hatte noch eine. Und habe 349 Euro bezahlt

Ich will damit auch sagen - das wenn Man(n) sich richtig drum klümmert bekommt man auch eine.

Gruß
 
MountWalker schrieb:
Wie viele DX11 nutzenden Spiele sind bereits erschienen?

Genug um ne DX11 Karte zu rechtfertigen, von Windows 7 ganz zu schweigen. Tausende Karten sind an OEM Hersteller wie Dell gegangen, der Rest wird jetzt nach und nach die wartenden Besteller zufriedenstellen. Bis die Lager gefüllt sind, also ein ÜBERANGEBOT besteht, dauert halt noch ne weile. Es ist gar nicht nötig mit vollen Lagern zu glänzen, um die Karten an den Mann zu bringen.

Also bestell irgendwo, und warte ab, oder kauf dir irgend ne verfügbare Karten, wenn es dich so stört. Aber stänker hier nicht so viel rum, mit deinem Vorprodunktionsgeschmarre, und vor allem; zitiere dich nicht selbst, das ja echt albern.

Jeder in der gleichen Situation hätte die Chance genutzt, die Karten zur selben Zeit mit Windows 7 zu launchen, und auch gleichzeitig noch den dicken Reibach mit den OEM Herstellern machen zu können. Da könnten sich noch so viele M0u(\)7w4lk3r darüber aufregen, das die Karten nicht überall auf Lager sidn ...
 
Schinzie schrieb:
ich hab ihn in der hand^^
...
also nicht momentan,sondern daheim *fg*

gruß

Na dann. Kannst ihn ja jetzt durchnudeln. :rolleyes:
So jetzt aber Schluss damit!!^^

badcip schrieb:
Ich habe keine Achung, wo euer Problem ist, ich habe zweimal die 5870 bestellt, die kamen beiden nach 3, bzw. 4 Wochen an, aber sie kommen...
Die Karten, die bei den Händlern ankommen, werden gleich ausgeliefert, also einfach vorbestellen...

Woho! Das nenn ich schnell ;) *IronieAus* Ne mal im ernst: Ich hab auch anderthalb Wochen auf meine 8800 darmals gewartet. Und die Verfügbarkeit war schon schlecht. Hab extra mehr bezahlt um nicht zu warten (20€) und dann sagen die mir das es auch da noch ne woche dauert.

Aber ne Wartezeit von 3 -4 Wochen heißt doch quasi Nicht Verfühbar^^
 
Verarschen lass ich mich nicht: Es wurden 320 EUR für eine 5870 angegeben. Der Preis wird auch bei Verfügbarkeit realisiert werden. Wer dafür mehr bezahlt, ist Opfer des Marktes bzw. der Händler.

Schade ist es für die Leute, die sich einen neuen Rechner vor Weihnachten kaufen möchten und sich auf AMDs/ATIs "Launchtermine" verlassen haben.
 
opfer des marktes oder des händlers, jetzt gehts los^^
das ist freie marktwirtschaft, die nachfrage definiert das angebot.


gruß
 
war doch bei der hd3870/2900pro/8800gt nichts anderes.....alles normal ;)
Meine gtx260 werkelt und werkelt und wenn die hd5850 dann unter 200€ irgendwann nächstes jahr fällt, dann schlag ich zu :)
 
Schön der eine schreit irgendwas von Geiz weil man ja bei TMSC produzieren lässt, die anderen regen sich über die angeblichen monströßen Preise auf, auf der anderen Seite sind diese wieder aber tierisch scharf auf diese Karten die beste Leistung für einen aktzeptablen (für die die es kaufen wollen) haben.

Ich erinner mich da an 600,- Preise bei der ersten DX10 karte von Nvidia, die dann solange ATI nicht gegenhalten konnte, sehr lange auf änlichem niveau blieb. Jetzt bringt AMD die ersten DX11 Karten raus und bis auf eine Dual-gpu karte mit monströßen 3200 Shader wenn ich die daten grad richtig im Kopf hab für < 500,- in der Regel verkauft wird und man redet schon von überteuerten Preisen.

Es zwingt euch doch niemand solch eine Karte zu kaufen.

Das witzigste finde ich dann noch das gequatsche über Paperlaunch, und das ATI hätte später releasen sollen und erst die Lager füllen. 1. zeugt das von völligem unverständnis von Wirtschaft und 2. zeugt es von Neid, ihr könnts wohl nicht ertragen das der Nachbar oder das Foren-mitglied solch eine Karte hat und ihr nicht? Wirtschaftliches unverständnis da AMD als AG und als Unternehmen dem Gesetz und den Aktionären verpflichtet, sich da jetzt freiwillig hohe Lagerkosten aufzuhalsen mit Produkten die gefragt weg gehen würden wie heiße Semmeln wäre ein Verstoß der Interessen der Aktionäre. Es wäre auch wirtschaftlich totaler Schwachsinn.

Und selbst wenn ihr jetzt verärgert zu Nvidia oder einer alten Karte greift könnt ihr euch auch bei AMD bedanken, da durch diese vorstellung die preise der alten Karten gesunken sind.

Der größte Blödsinn hab ich auf nem Post auf der 1. Seite gesehen, wo AMD vorgeworfen wurde das sie nicht mehr Herstellen und das diese daher nur Harz4 verdienen sollten oder so änlich, eines ist wohl sicher, AMD macht alles um mehr karten auf den Markt zu bekommen, da jede angebotene Karte ein zusätzlicher Verkauf darstellt, und mit Masse macht man mehr Gewinne und man gewinnt zusätzlich Marktanteile die dann vielleicht auf Jahre und zukünftige Generationen und dessen verkäufe sich wieder positiv auswirken, da viele Leute oft nicht gerne die Marke wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der ganze Fanboygelabber Mist geht mir auf den Sack.

Wenn AMD gesagt hätte der 40nm wirft nicht genug ab, deswegen verschieben wir auf Q1/2010, hätten alle wie beim Fermi geschrien, ah die haben voll die Probleme die Struktur ist zu klein zu blöde ein Chip herzustellen. Und wenn man die Roadmap einhält aber der Vertragsfertiger seinen versprochenen 40nm Prozess nicht unter Kontrolle hat ist es AMDs Schuld weil sie auf Teufel komm raus erster sein wollen.

Was den noch? Alles enttäuschte Kiddies die jetzt keine 5850@5870 für 189€ haben? Wie man es macht ist es immer wieder verkehrt! Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal .... und nicht jedem seine Unwissenheit/Unterbelichtheit aufs Auge drücken.
 
Eigentlich ging für ATI der Schuss nach hinten los. Ursprünglich wollte ich vor einigen Wochen einen neuen REchner mit ner 5000er sowie nem i5 kaufen, aber wenn eben keine Highend-Karten verfügbar sind, kann ich auch noch getrost ein paar Monate warten - denn eilig hatte ich es nicht. Selbst wenn Nvidia seine Karten ungefähr im März oder etwas später veröffentlicht, so wird sich dies keinesfalls sonderlich negativ auf deren Verkaufszahlen auswirken. Warum? Die potenziellen Käufer werden ab Januar sicherlich noch etwas abwarten wollen/können. Pech für ATI, denn das Produkt ist prinzipiell gut!
 
In dem Fall macht sich der ungeduldige Käufer natürlich selbst zum Opfer. Niemand wird zu nichts gezwungen.

Das Drogen+Dealer-Prinzip greift auch bei Grafikkarten
Analog zum Drogendealer wird das Opfer erst durch monatelange Ankündigungen und massiver positiver Berichtserstattung heiß gemacht und dann gnadenlos abkassiert.
Der Beweis: Die horrenten Preise (499Eur für 5870) werden am Markt realisiert.

Wer da noch mit "Angebot und Nachfrage" argumentiert, hat zwar brav in der Schule den unqualifizierten "Leerunterricht" gelernt, aber blickt in blendende Dunkelheit.
Solche Leute glauben wohl auch noch, das Politik von den Parteien gemacht wird oder "alle Gewalt vom Volke" ausgeht ;)
 
Das schöne ist ja, selbst wenn du die überhöhten Preise zahlen würdest, bekommst du trotzdem keine Karte!!! (ohne 4 Wochen zu warten...)

Wie kann man sich nur selber so ins Knie schießen? Wenn man sich mom. ne aktuelle Karte kaufen möchte, bleibt einem genau "keine" Wahl! Es gibt im High-End- Bereich nichts, was man sich zulegen könnte...:mad:

Warten wir auf Nvidia...aber ich schätze, da wird es ähnlich aussehen...aber da ist ja noch net mal großartig was in Sichtweite...ich schätze die wollen alle kein Geld an den Gamern verdienen...zumindest nicht mehr 2009...
Na ja, abwarten und mit der "alten" (Karte) weiterspielen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:@ Steve81 Niemand kassiert da was ab. 499 Ist der höchste Preis einer ATI Karte. Und da ist schlicht der Shop schuld.
Zudem muss die Karte niemand kaufen. Keiner kassiert hier ab. Schon gar nicht AMD.
Die liefern ihre Chips immernoch zu den gleichen Preisen.
Denkt doch mal realistisch.:freak:
Ich muss off, ich kann die lächerlichen Kommentare nicht mehr ab.
 
Respekt ! Ne News, die eigentlich nichts wirklich Neues erzählt und auch keine neuen Fakten liefert, aber schon 155 Posts gebracht hat :rolleyes: ... und was für welche *doppelrolleyes*
CB hat echt tolle members, von Insidern der Halbleiterindustrie, über Produktionsexperten bis hin zu hochqualifizierten Wirtschaftswissenschaftlern und Betriebswirten, die wenn sie bei AMD oder "haste nich gesehen" arbeiten würden, den Laden aber mal so richtig auf Vordermann bringen würden :D
Ich hör ja schon auf ... bringt ja alles nix.

@ der_henk unter mir

Meinste solche wie Naennon unter dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ganz schön heftig wie sich manche Leute hier aufregen, nur weil sie ihre HD4890, GTX285, oder ihre Sonst-Was-HighEnd-Karte nich sofort aus'm Rechner schmeißen können, um sich dann ne HD5xxx reinzubasteln.
Die, die sich hier am meisten über die Verfügbarkeit auslassen haben alle ne Karte im Rechner, die auch in nem Jahr noch locker alle Spiele schafft.
 
Just in Time nennt sich das halt :)

Keiner will was lagern und alles wird nur noch dirigiert und kommisioniert. Das der Verkauf von nicht lagernden Artikeln modern geworden ist dürfte klar sein.
ATI-AMD macht sich immer wieder selbst Probleme.
Die 48XX waren sehr gute Karten und wurden gerade zu verschleudert.
Die 58XX sind ebenfalls sehr gute Karten, ok man verschleudert sie nicht mehr, aber man kann sie auch nicht liefern.
ATI-AMD ist rot und genau so rot werden die Zahlen bleiben, völlige Fehlplanung. Aus Angst vor dem möglichen grünen Konkurrenten wollte man sich platzieren.
Erhalten hat man unzufriedene Kunden/Interessenten und lässt NVidia Zeit für Steppingverbesserungen und eine wesentliche geschicktere Platzierung, preis- und leistungstechnisch.

So gewinnt man weder Marktanteile noch erwirtschaftet notwendigen Umsatz.
Der lachende Dritte kann nur der ausdauernd wartende Kunde sein, dem sich bald 2 gleichstarke Karten zu guten Preisen präsentieren werden. Viele dieser Kunden hätten ATI-AMD Kunden sein können.
Ergo NVidia gewinnt mit einer nicht vorgestellten Karte schon Kunden, bevor ATI viel vom Kuchen abbekommt.

Ich wollte eine 5870, bekam aber keine. Mal sehen in paar Wochen...
 
Ich hab zwar eine 5870 bekommen, aber die Preisgestaltung ist so langsam nicht mehr schön. Als sie das erste mal im Handel gelistet wurde war sie für 299 erhältlich. Momentan sind wir bei einen Preisgefüge von 389 euro.
 
Zurück
Oben