News ATis Radeon-X1900-Serie im Preis gesenkt

Na ist doch klar warum sie die Preise senken, sie wollen Platz schaffen für die X1950er und die kommenden DX10 Karten. Also ich werde da noch bis Vista und DX10 warten, bis ich mir ne neue kaufe, die dann DX10 hat ;)

Dennoch sind solche Preissenkungen sehr zu begrüßen :D
 
:freak: Warum wollen nur so viele Leute die XTX.
Das ist totaler Blödsinn!-Für 5% Mehrleistung 60 Euro mehr (nach der Preissenkung)
Gerade wenn man sich ein CF-System aufbauen möchte,taktet sich die XTX eh auf XT-Niveau runter, da die CF-Masterkarte auf XT-Takt läuft. Ausserdem benutzt die XT den gleichen Speicher wie die XTX-Modelle und hat auch 512MB -Die Taktunterschiede sind ein Witz: ca. XT 621/720 XTX 649/775
Die Platinen sind identisch!!!! Aber wer sein Geld für max. 5% Mehrleistung rauswerfen will -Bitte.An Nr.1: Deshalb würde ich mir nie eine XTX holen.-Das gesparte Geld steckst Du lieber in eine bessere CPU, mehr Speicher, eine bessere Kühlung oder, oder, oder
 
@ Uboot

2 Wochen lang kannst du deine Karte ohne Angabe von Gründen zurück senden. Außerdem kannst du auch den Shop anrufen und fragen, hat hier letztens schon mal irgendwo geklappt und sie haben einen Preisnachlaß gewährt.



@ Topic

300 Mücken für eine Graka ist noch immer jenseits von gut und böse. Irgendwie gibts seit der Geforce 4 ti 4200 für ~ 200 Euro kein richtiges Schnäppchen mehr.
 
@20
Ich würde nie 500€ für eine Grafikkarte ausgeben solange ich nicht viel zu viel Geld über habe.
250-300€ sind das Maximum. Und ich denke nicht, dass ich in naher Zukunft dafür eine vernünftige DX10 Karte bekommen werde.
 
Azzkickr schrieb:
- DX10 ist im Anmarsch... die paar Monate sollte man noch warten können

(...)würdet ihr euch eher jetzt eine x1900 für ca. 300 € holen, oder lieber im Dezember-Februar eine R600 für rund 500 €?
Die X1900. Die Dinger könnte man (wegen der Refresh-Chips und eben der Preissenkung) als Mittelklasse betrachten und somit brauchen sie kein DX10, weil DX10 nur für 3-4% wirklich wichtig ist (-->Crysys). Zumindest in den nächsten 2 Jahren. Wann Vista jetzt dann rauskommt, weiß nämlich auch keiner.

;o)UHum;2134126 schrieb:
:freak: Warum wollen nur so viele Leute die XTX.
Es ist das Topmodell. Wer das Topmodell nicht hat, ist ein totaler Versager.

Du hast natürlich Recht, das Topmodell ist nur für einige wenige Leute, die bereit sind, das Forschungsbudget des Unternehmens (für uns alle :) ;) ) zu bereichern. Ist ja auch ok so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat berichtigt...)
Zwirbelkatz schrieb:
@ Topic

300 Mücken für eine Graka ist noch immer jenseits von gut und böse. Irgendwie gibts seit der Geforce 4 ti 4200 für ~ 200 Euro kein richtiges Schnäppchen mehr.


Genau der Meinung bin ich auch... Das einzigste war die X850XT nach der ersten Preissenkung, da hab ich mir die für knapp 270 (inkl Arctic Lüfter). Das find ich eigentlich auchn gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Aber die GeForce Ti4200 ist und bleibt ungeschlagen, mit welcher andereren Grafikkarte von damals kannste heute noch zocken? (Falls das Game die GraKa unterstützt)

In diesem Sinne... waiting 4 Dx10....
 
ja, dem ist so
die X1900 XT wird sich nun bei ca. 260-280 einpendeln langsam.
aber dann kommt wahrscheinlich die X1950 XT mit 256 MB (habe ich gehört)
welche aber nur 256 MB Ram hat aber GDDR4, also dürfte da die 256 MB auch recht gut abgehen und die Dürfte dann wohl bei ca. 290-310 Euro liegen.
Soll ja der Konkurrent zur 7900 GT / 7900 GX2 werden.
Mit Preisen zur X1950 XTX rechne ich mit 370 - max. 390 Euro. ---> 449 US Dollar soll sie kosten, die Strassenpreise sind noch etwas darunter.

PS: die X1900 XT / XTX wird aber sehr bald von der Bildfläche verschwinden, obwohl sich die X1800 XT sehr lange hält/ gehalten hat.
 
Na klasse - kann man die News updaten, sobald die Preise sich auch auf den Markt durchgeschlagen haben?

Ich hab mir grad die 1900XT für EUR 320 bei ALTERNATE geholt und will die jetzt natürlich gegen eine XTX tauschen, wenn die Preise sich nach unten korrigiert haben.

Kann mir zufällig jemand (zur Not auch per PM) sagen, wie das mit dem Rückgaberecht ist?
Ich darf die Grafikkarte jetzt 2 Wochen testen und dann ohne Angaben von Gründen (Karte + Zubehör und unbeschädigter OVP) zurückschicken, ohne mit einem Wertverlust zu rechnen, oder?
 
Du hast generell ein 14-tägiges Widerspruchsrecht gemäß Fernabsatzgesetz. Innerhalb dieser Frist musst du schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dabei sind beide Vertragspartner verpflichtet, alle bisherigen Waren-/Geldübergänge unverzüglich rückgängig zu machen. Sprich: schick die Karte sofort nach Erhalt (bzw. fall möglich: noch vor Versand) an den OnlineShop zurück, inkl. schriftlicher Erklärung zur Geltendmachung deines Widerspruchsrechts.

Egal welcher Shop, keiner wird dir eine Karte billiger geben nur weil zwischenzeitlich eine Preiskorrektur ist. Maßgebend ist der Preis bei Kauf, also bei Bestellung. Was danach kommt, ist Spekulation.

@ Topic: ich werde auch eher auf die XT-Variante spekulieren. Mal sehen, was die Preise demnächst machen. Wenn ich Glück habe, kann ich die Karte dann bei Vista-Release (= DX10) übers Internet-Auktionshaus verkaufen und mir im Gegenzu eine DX10-Karte holen. DX10 ist nämlich nicht nur für CryTek (CrySis, FarCry) von Nöten: alle zukünftigen Games werden in der 10. Revision der DirectX-Geschichte programmiert werden! Das ist sicher.
 
Ich darf die Grafikkarte jetzt 2 Wochen testen und dann ohne Angaben von Gründen (Karte + Zubehör und unbeschädigter OVP) zurückschicken, ohne mit einem Wertverlust zu rechnen, oder?

Wenn du Sie benutzte, dann bekommst du nicht den vollen Preis zurück. 15% Abzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grieser schrieb:
Aber die GeForce Ti4200 ist und bleibt ungeschlagen, mit welcher andereren Grafikkarte von damals kannste heute noch zocken? (Falls das Game die GraKa unterstützt)

Natürlich mit dem GF4-Killer, der Radeon 9700pro. :evillol: War vor ziemlich genau vier Jahren imo jeden Cent der von mir gezahlten rund 400€ wert und hat bis vor drei Monaten wunderbare Dienste geleistet. Dank DX9 gibt es auch heute noch keine Kompatbilitätsprobleme und die Geschwindigkeit ist bei mehr oder weniger stark reduzierten Details/Auflösungen durchaus noch einigermaßen erträglich.

Crabman
 
Die Radeon 8500 war auch nicht schlecht. Laufen bis heute noch viele Sachen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cameron schrieb:
Egal welcher Shop, keiner wird dir eine Karte billiger geben nur weil zwischenzeitlich eine Preiskorrektur ist. Maßgebend ist der Preis bei Kauf, also bei Bestellung. Was danach kommt, ist Spekulation.

Falsch, bei der letzten Senkung der AMD-Prozessoren hatten wir gerade so einen Fall. Ist ja auch nicht erstaunlich, was hat der Shop auch davon wenn die Käufer der letzten 13 Tage alle die Ware zurücksenden und billiger neu bestellen. Im Falle des Prozessors waren es übrigens satte 145€ (4000+).
 
Hi Ho

ATI hat das so wie es vorher zu sehen war gemacht.
Seit der ankündigung der X1950xtx war klar die preise werden purzeln.
Naja jeder der auf bis zu 7% mehr leistung verzicjten kann bekommt für etwas mehr als 300€ ne wirklich krasse Grafik geboten mit vielen frames per second.
Und man bedenke es ist ne einfache einzel GPU lösung.
Nun gut der verbrauch ist wie beim oldmobile regency.
Aber wer sound will muss eben viel Tanken.
ATI hat eben viel Hubraum und Nvidia kommt ohne bi-turbo nicht auf touren.
auflösung:
ATI: ringbus mit krasser GPU gleich volle pulle und geiles bild
Nvidia: treiber beschiss weil nicht genug realer datendurchsatz trotz 32bit lame

naja haben ja beide schon probiert treiber zu manipulieren um beim bench gut auszusehen!

ATI hat viele gute ideen und ist seit einigen jahren sogar bei den treibern voll dabei.
Chipsätze hat nvidia nun wirkllich drauf bis auf naja treiber probleme und datenverlust.
gehe ja davon aus das der nächste ati chipsatz die spitze einnehmen wird.
Also ich bin da echt für ati und natürlich auch amd.

der schnacker
 
Sehr nice, genau das wollte ich lesen...hol mir zwar erst im oktober ein neues sys, aber bis eben dachte ich mir schon ne x1900xt zu holen, aber wenn jetzt schon die preise purzeln und bald die x1950er kommen, dann hab ich ja vielleicht glück und bekomm ne x1950xtx für ca. 400€(mehr geb ich nicht aus...hab das auch vor 2 jahren für meine jetzige 6800gt bezahlt). Naja die idee mit dem warten auf dx10 karten hab ich schon lange verdrängt. Wozu ne dx10 karte, wenn vista erst nächstes jahr irgendwann kommt und zum release werde ich mir das BS auch noch nicht holen...warte da mal erst auf vistaantispy und ähnliches ^^
 
Winxer schrieb:
ATI: ringbus mit krasser GPU gleich volle pulle und geiles bild
Nvidia: treiber beschiss weil nicht genug realer datendurchsatz trotz 32bit lame
sind wir hier im kindergarten oder was?

keine fakten, kein ausdruck, einfach nur dummes rumgelaber
 
KILLHILL schrieb:
Wenn du Sie benutzte, dann bekommst du nicht den vollen Preis zurück. 15% Abzug.

Nö, du darfst die Sachen auspacken, ausprobieren usw. und bekommst trotzdem den vollen Kaufpreis zurück (darf halt nix beschädigt werden. Das die Karte dann nicht mehr eingeschweisst ist, ist klar...).
 
eXcelcutor schrieb:
Nö, du darfst die Sachen auspacken, ausprobieren usw. und bekommst trotzdem den vollen Kaufpreis zurück (darf halt nix beschädigt werden. Das die Karte dann nicht mehr eingeschweisst ist, ist klar...).

Hast dafür bitte mal einen Beleg? Weil behaupten kann das jeder, ich meine allerdings, dass dem nicht so ist.
 
Eigene Erfahrung und es steht auch in den AGBs drinn (finds nur grad nicht)..jedenfalls heisst es, dass man die Ware auf Funktion etc. prüfen darf und zwar im gleichen Umfang, wie man es im Laden machen könnte, so ähnlich ist es formuliert.

Jedenfalls, hab das schonmal so gemacht. Grafikkarte bestellt, ausgepackt und nach einer Woche zurückgeschickt (war mir zu laut, hab aber kein Rücksendegrund angegeben nur "Rücksendung gem. FAR). 2 Tage später hab ich den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

€:"Wenn Sie unsere Ware nach dem Widerruf nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie uns gesetzlich zu Wertersatz verpflichtet. Der Wertersatz beträgt pauschal 15% des Warenwertes. Der Wertersatz ist bereits dann zu leisten, wenn die Originalverpackung beschädigt ist, da diese Ware nach einer Rückgabe nicht mehr als neu verkauft werden kann. Ein Wertersatz ist nicht zu entrichten, soweit Sie unsere Ware lediglich so geprüft haben, wie Sie es z.B. im Ladengeschäft hätten tun können. Andererseits kann bei erheblichen Gebrauchsspuren der Ersatzanspruch die Höhe des Kaufpreises erreichen. Sollten Sie also einen Widerruf in Betracht ziehen, beschränken Sie sich möglichst auf eine optische Prüfung und nehmen Sie die Ware nicht regulär in Gebrauch."

Also einfach die Verpackung vorsichtig aufmachen ;) (wobei ich da eigentlich nicht sonderlich drauf geachtet hab, also dieser runde Tesafilm war bei mir auch nicht 100 %ig wieder an der Stelle, man hat gesehen das der Karton offen war und im Geschäft kann man ja auch verlangen, dass die die Karte mal auspacken und anschließen wegen Lautstärke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema auf DX10 Karte warten: Was bringt dir ne DX10 Karte ohne Vista, und wer weiß schon wann dieses erscheint, und wer kauft es gleich wenn es released wird?
Ich denke die meisten werden Sp1 dafür schon abwarten - mich mit inbegriffen..

Die X1900XT von HIS hat einen anderen Kühler montiert, lieg ich da richtig? Kann zu dem jemand was sagen?
Oder gibt es einen anderen Hersteller, der ne X1900XT mit einem alternativen Kühler verkauft?
Vielen Dank schonma
gr33z

E: sehe gerade dass www.mad-moxx.de die Karten mit anderen Lüftern verkauft :) mal sehen wie sich die Preise in den nächsten Tagen/Wochen entwickeln und dann wird zugeglangt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben