dann sieh dir mal an, was die preisempfehlung für die 6800 ist, war doch über 300$ wenn ich mich nicht irre?
die 6600gt ist jetzt schon bei 200$ angesetzt, die 6600 sogar bei 150$, das sind absolute kampfpreise und die ladenpreise werden immernoch deutlich drunter liegen.
die x700xt ist bis jetzt ja deutlich über der 6600gt bei 250$ angesetzt, aber viele gehen davon aus, dass dieser preis noch gesenkt wird, entweder offiziell oder von den händlern, schließlich sind 50$ in dieser preisklasse n haufen asche.
das geile an der neuen mainstream-generation ist ja nun, dass sie die einstigen topmodelle offensichtlich spielend übertrumpfen können, sind dabei teilweise deutlich billiger oder kosten genauso viel und sind außerdem bei weitem nicht so ausgereizt wie die topmodelle, d.h. vor allem der x700 in 0,11µm-prozess würde ich ein möder oc-potential attestieren, ganz zu schweigen vom gddr3. ist man kein ocer kann man sich über eine stromsparende und leise karte freuen.
was mich daran wirklich aufregt ist, dass die karten zuerst mal alle auf pci-express aufsetzen, DAARR!!!§!""!!4"$"$"$ nicht zu fassen, wie schnell ein lange unumstrittener standard so schnell ins hintertreffen geraten kann