Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: Die Nvidia GeForce GTX 1650 folgt der 1660 Ti im Frühjahr
Hm, so eine kommt dann evt. (noch etwas teurer) beim 7nm Turing Refresh als RTX 3060 irgendwann in 2020, aber dann sind 8 GB schon eher knapp (nicht ganz so wie 6GB jetzt schon), falls AMD/RTG bei Navi (auch für die kommenden Konsolen) vermutlich mit 12 (oder gar 16) GB vorlegt (was Entwickler dann sicherlich in deren Spiele einfließen lassen werden).
Eine GTX 1650 wäre ein interessantes Upgrade für meine passiv gekühlte GT 1030 in meinem Thinkcentre M92p, sofern es Low-Profile-Varianten geben wird und Verbrauch, Lautstärke sowie Leistung stimmen. Fürs Streamimg, Youtube etc. reicht die Leistung schon jetzt deutlich, aber manche Strategiespiele laufen nicht immer flüssig auf dem Rechner, z.B. Stellaris im Endgame.
Es gibt keine 1550 ti (und auch keine 1650 ti).
Somit völlig unklar worauf du gespannt bist, aber eigentlich steht es bei allem was du gemeint haben könntest schon fest:
1660ti liegt ca. auf dem level der 1070
1660 ist schneller als 1060
1650 ist schneller als 1050ti
Also von dem was wir bisher wissen und Gerüchten, könnte man die Leistung raten:
die gtx 1650 soll angeblich fast gleich schnell sein wie die gtx 1060
die gtx 1660 ist schätzungsweise um die 18% schneller als die gtx 1060
die gtx 1660Ti ist um die 36% schneller als die gtx 1060
die rtx 2060 ist um die 55% schneller als die gtx 1060
Es geht also immer so in 18% Schritten weiter...
Edit: weitere Erörterung gelöscht, da zu unsicher. Ich stimme jedoch mit KMoon überein, dass es keine 1550/ti geben wird. Die gtx 1650 übernimmt diesen Platz. Das ist definitiv der Nachfolger für die 1050/ti, auch von gewissen Hardwarespezifikationen betrachtet (z.B. Anzahl Shader Cores).
Danke. Das hört sich ja ziemlich gut an. Die Leistung einer GTX 1060 in meinem SFF-Thinkcentre M92p zu haben, wäre ziemlich verlockend. Bin mal auf die technischen Details und die ersten Tests der GTX 1650 gespannt. Ich gehe davon aus, dass es die GTX 1660 nicht ohne zusätzliche Stromanschlüsse oder gar im Low-Profile-Design geben wird. Oder gibt es da Hoffnung?
Hoffen kann man immer, aber ich bin schon froh wenn es eine low profile 1650 geben wird. Nach der 750ti kam ja bis zur 1050/1050ti auch keine.
Die 1660 wird mit ziemlicher Sicherheit einen Stromanschluss brauchen da sie vermutlich nur ca. 10% unter einer 1660ti liegt und damit so um die 100-110 Watt brauchen dürfte (für die 1660ti sind es 120). Wenn es die als LP gäbe würde mich das mehr als überraschen.
Dabei sind wohl auch schon erste Customs von EVGA auf amazon.fr aufgetaucht nach denen der europäische Preis erwartungsgemäß zw. 170 und 190 € zu landen scheint.
Rein von diesen geleakten Zahlen wirkt das für mich so als wäre der Preis zu hoch, da der Abstand zur nur ~50 € teureren 1660 doch recht deutlich ausfallen sollte - bin gespannt auf den Test nächste Woche