• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

W0lfenstein schrieb:
Die ham sich bei dem Game über Gott und die Welt beschwert also sollte da auch was drann sein.

Was an Sehr positiv verstehst du nicht?
Gibt immer Nörgler wie dich.
Der Schnitt ist aber glücklich mit dem Spiel wie es ist.

Ja ich seh scho, lass gut sein, das Spiel ist gaaanz doll. Alle sind Happy.Gibt nix besseres, und die die mosern sind einfach nörgler. Zufrieden ?
Erinnert mich daran wie manche Witcher 3 verteidigten..wehe da fiel 1 negatives Wort....

Du besitzt es nicht, kennst die aktuelle Performance nicht, du "hast vor Monaten mal was gehört".
Bleib einfach bei Themen von denen du Ahnung hast, okay?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, Tranceport und Bullz
Phear schrieb:
Wenn man jedes gekaufte Spiel als Spende für Entwickler betrachtet, hat man am Ende deutlich weniger Stress.
Das funktioniert bei mir allerdings auch nicht immer. Weil manche Spiele nehmen Entwicklungen, da würde ich nicht mal im Traum dran denken ;)

Solche Kunden wie dich will ich auch haben, dann würde ich Scheisse bunt anmalen und reich werden.

An Naivität ist dein Beitrag eigentlich kaum noch zu toppen, nur dein letzter Satz gibt ein kleinen Hoffnungsschimmer.

Och nö also du, nach der Story mit ARK du, lass mal stecken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Otsy, Kilikicker und eine weitere Person
Ich lese First and Third Person. Kann man switchen? In den Videos sehe ich immer First Person :-)

Steffenkrue schrieb:
Nein die Patches.
Irgendwann wollten sie DX12 einführen und haben es immer beim nächsten Patch mit aufgeführt. Dann merkten sie das sie es nicht hinbekommen und haben 2 Listen gemacht eine die definitiv kommt und eine die geplante Dinge oder an denen gearbeitet wird zeigt. Das, wie man sich denken kann, funktionierte aber auch nicht. DX12 ist nur das Langzeitbeispiel, Stammbäume oder Mutationen standen ein halbes Jahr auf dem "nächsten Patch Plan".

Ich glaube das war eher Druck von Nvidia. AMD hatte ja einen sehr achtbaren Erfolg dafür geliefert. Da ARK sehr stark von Nvidia abhängt kahm dieser DX12 Wahnsinn dann zum Vorschein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terminator-800
Satan666 schrieb:
Solche Kunden wie dich will ich auch haben, dann würde ich Scheisse bunt anmalen und reich werden.
Du hast meinen Post nicht mal im Ansatz verstanden. Aber ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Fängt ja gut an.

Da weiß man ja was man zu erwarten hat.

Gut dass sie ihre Kunden vorwarnen.

Waren das nicht die Entwickler, die ihre Ressourcen(die sie durch Early-Access von den Spielern erhalten haben, damit sie ARK fertigstellen können) in ein kostenpflichtes DLC/Addon von ARK gesteckt haben, ohne ARK vorher überhaupt fertigzustellen?

Unsympathischer als EA. Und das heißt schon was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
ampre schrieb:
Ich glaube das war eher Druck von Nvidia. AMD hatte ja einen sehr achtbaren Erfolg dafür geliefert. Da ARK sehr stark von Nvidia abhängt kahm dieser DX12 Wahnsinn dann zum Vorschein.
Möglich allerdings kann man den Kommentaren entnehmen das es immer noch nicht drinne ist somit würde das nicht viel Sinn machen. Wenn Nvidia da Druck gemacht hätte wäre das auch passiert denke ich.

Steffenkrue schrieb:
Möglich allerdings kann man den Kommentaren entnehmen das es immer noch nicht drinne ist somit würde das nicht viel Sinn machen. Wenn Nvidia da Druck gemacht hätte wäre das auch passiert denke ich.

Nvidia wollte dieser Theorie nach nicht, dass eine DX12 Version kommt, da AMD Grafikkarten von DX12 mehr profitiert hätte als Nvidia.

Im Singelplayer habe ich außerdem bei ARK stabil über 60fps, bei der Grafik könnte mMn mehr drinn sein aber es ist nicht so grottig in der performance wie viele sagen.

Das sie kostenpflichtige Addons gemacht haben, kann/sollte man kritisieren das Spiel an.
Das Spiel an sich ist aber sehr beliebt auch wenn es natürlich auch viele kritiker gibt wovon man aber auch sagen muss das viele nur im Early Acess gespielt haben und andere blind nachquatschen/haten. (soll nicht heißen das es es keine fundierten negativen Meinungen gibt.

Naja schlimmer als EA würde ich da nicht zu den machern sagen, EA hat viele erfolgreiche Spieleserien gekauft und zerstört und ist ganz weit vorn beim Thema lootboxen und Geld aus den Taschen ziehen.

Ich weiß nicht was ich von Atlas halten soll, zumal ich das Studio jetzt auch nicht eher mit Mittelmäßiger qualität (tecnisch gesehen, bugs/grafik usw) verbinde auch wenn dennoch Ark trotz seiner mängel mehr Spaß macht als viele qualitativ hochwertig Spiele.

Ich werde es mir mal bei Streams, Videos anschauen bevor ich entscheide.
Die komischen verschiebungen sprechen mMn nicht sonderlich für Atlas, wenn sie ein problem haben sollen sie dieses öffentlich kommunizieren und eventuell den releas statt ein paar tage zu verschieben ein paar wochen verschieben. Ein paar Tage wirkt für mich so als wolle man ein gravierendes problem notdürftig lösen anstatt es richtig anzugehen.

• Gefällt mir
Satan666 schrieb:

Zu mir sagte mal ein guter Freund ich sei einer der schrecklichsten Kunden überhaupt.
Ich besitze allen Ernstes die Dreistigkeit vollumpfänglich das zu verlangen was ich bezahlt habe, bzw das womit das jeweilige Produkt beworben wurde.

Bezahle ich 100%, verlange ich 100% ( je nach Art natürlich, in vielen Bereichen gibt es ja Toleranzen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Chillaholic schrieb:
Die meisten Leute die über ARK schimpfen haben es offenbar genau wie du nie gespielt oder sich seit der Early Access Phase nicht mehr dafür interessiert. ARK ist immer noch extrem beliebt und ziemlich bugfrei mittlerweile. Ich hab ARK seit dem EA-Release und kann mich nicht beschweren. Was immer wieder Anstoß für Kritik gibt ist die sauschlechte Kommunikation, mit der man die Fangemeinde immer wieder erbost.

Also ich mag Ark ja auch echt gern und spiele es auch. Mag sein das es beliebt ist, was es aber definitiv nicht ist, ist bugfrei.

Bei Ark gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder man arrangiert sich mit den haufen Fehlern oder man lässt das Spiel liegen.

Aber Atlas ist ja, auch wenn die Engine grob die selbe ist und viele skins übernommen wurden ein anderes Spiel/Konzept.

Aber ehrlich, wie lächerlich sind denn viele hier in diesem thread(nicht direkt auf dich bezogen). Erst über Ark motzen, alles schlecht reden und jetzt nach dem 2ten verschobenen Release so tun als ob man es gekauft hätte ohne das verschieben.

Wer Bitteschön kauft denn ein EA Spiel am 1. Tag und wundert sich das vieles schief geht? Keine Ahnung das weiß man doch...

Und wenn’s online ist, dann ist der content mau... also alles wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich oute mich als der volle ark Fan. Geschmäcker sind verschieden aber einige Kommentar sind hier sehr lachhaft wie von Wolfenstein.... Wenn ich Ark beschreiben müsste... Dann wäre meine Antwort.. Es ist heftig.... Was heisst heftig?... Man muss als erstes zwischen offiziellen / inoffizielle und pve und pvp unterscheiden. Ich kenne pve Server und die laggen auch meistens wie sau auf offiziell da die Spieler sich gegenseitig nicht kaputt machen und so irgendwann alles am Server Limit rennt... Pvp Server ( vor allen die offiziellen) sind dafür aber richtig härter Tabak... Noch nie hatte ich ein Spiel gespielt wo ein anderer Spieler seinen so zur Sau machen konnte wie in diesem einem Spiel. Betäuben, einsperren in Käfige und Zwangs Ernährung... Ausloggen half nichts... Nur ein Charakter löschen das man mit Level 1 wieder startet ohne Basis ohne nichts.... In ark lernst wirklich freundlich zu stärken tribe zu sein.... Vor allem je mehr man zu verlieren hat... Man kennt sich am Server.... Wenn du weißt das die dort drüben deine Base platt machen können in die du 2 Monate arbeit investiert hast werden die Menschen sehr schnell diplomatisch... Wenn dann noch Russen und Chinesen den Server angreifen durch einen Server trans dann stellt man schon mal die eigenen dinos in die besser bewachte Halle des alpha tribes das diese mehr in Sicherheit sind... Ark ist einfach ark.. Ich hab eine 20 Seite zusammen fassung geschreiben und das war nur meine Tipps für mich selber.... Ark ist einfach heftig und wenn man wirklich heftig austeilen und einstecken will... Das Gefühl alles zu verlieren was man aufgebaut hat... Masochistisch verlangt ist so nen dark souls Zocker.. Dann probiert es aus... Wenn euren nerv trifft werdet ihr es suchten können. Performance ist nicht so schlimm aber vergesst epic setting wenn ihr nicht die Kiste dafür habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Andreas10000 schrieb:
Nvidia wollte dieser Theorie nach nicht, dass eine DX12 Version kommt, da AMD Grafikkarten von DX12 mehr profitiert hätte als Nvidia.

Im Singelplayer habe ich außerdem bei ARK stabil über 60fps, bei der Grafik könnte mMn mehr drinn sein aber es ist nicht so grottig in der performance wie viele sagen.

Das sie kostenpflichtige Addons gemacht haben, kann/sollte man kritisieren das Spiel an.
Das Spiel an sich ist aber sehr beliebt auch wenn es natürlich auch viele kritiker gibt wovon man aber auch sagen muss das viele nur im Early Acess gespielt haben und andere blind nachquatschen/haten. (soll nicht heißen das es es keine fundierten negativen Meinungen gibt.

Naja schlimmer als EA würde ich da nicht zu den machern sagen, EA hat viele erfolgreiche Spieleserien gekauft und zerstört und ist ganz weit vorn beim Thema lootboxen und Geld aus den Taschen ziehen.

Ich weiß nicht was ich von Atlas halten soll, zumal ich das Studio jetzt auch nicht eher mit Mittelmäßiger qualität (tecnisch gesehen, bugs/grafik usw) verbinde auch wenn dennoch Ark trotz seiner mängel mehr Spaß macht als viele qualitativ hochwertig Spiele.

Ich werde es mir mal bei Streams, Videos anschauen bevor ich entscheide.
Die komischen verschiebungen sprechen mMn nicht sonderlich für Atlas, wenn sie ein problem haben sollen sie dieses öffentlich kommunizieren und eventuell den releas statt ein paar tage zu verschieben ein paar wochen verschieben. Ein paar Tage wirkt für mich so als wolle man ein gravierendes problem notdürftig lösen anstatt es richtig anzugehen.
Achso Nvidia wollte nicht das DX12 kommt, ok ja das könnte sein.
Bei dir kann man sehr gut sehen wo das Problem ist, die anderen Hersteller gucken zu und denken sich : "Warum sollten wir jemals wieder ein Spiel machen das relativ bugfrei, fertig oder ausbalanciert ist? Die kaufen auch unfertige Ware und freuen sich noch, also zusammen klatschen und raushauen."

ARK ist mittlerweile relativ bugfrei aber eben nicht so performant, ich würde es nicht mehr als unfertig bezeichnen.

Liegt das bei Ark eigentlich an der Engine das sich das so "schwerfällig und langsam" anfühlt?
die meisten Spiele fühlen sich einfach besser und flüssiger an

tobimobi schrieb:
Haben sich wohl zu viel von Bohemia abgeguckt. Obwohl, ARK ist mindestens genau gut im EA-Beschiss wie Dayz.

Ach. Wer damals die paar Euro für die EA ausgegeben hat hat dann mittlerweile das Spiel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

• Gefällt mir
Zurück
Oben