• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

Ich seh das ein bissl anders..
selbst wenn 1000Bugs drin sind und Spieler A aber Spaß an dem Spiel hat und der Geldwert sich für ihn lohnt, hat er nichts falsch gemacht. (Geldwert ist bei mir - 1€/h)

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Der bereits verschobene Starttermin fiel gestern ebenfalls ins Wasser. Nach Ablauf des Countdowns bekamen Fans lediglich einen neuen Gameplay-Trailer zu sehen. Ohne Begründung für die erneute Verschiebung wurde der 21. Dezember 2018 als neuer Release-Termin für Atlas verkündet. Einen Countdown und somit eine genaue Uhrzeit für die Veröffentlichung am Freitag gibt es bisher nicht.

Und genaus so wurden auch Patches für Ark veröffentlicht, hat sich also nichts geändert.

Wenn das schon so losgeht...dann eben nicht. Da schau in in 6 Monaten noch Mal vorbei.

Der neue Trailer zeigt ja mal wieder wo es hin geht, Flugzeug, Panzer, Flugschiff. Also für mich ist das Nix.
Die Systemanforderungen sind bestimmt auch wieder extrem um ordentliche FPS zu bekommen, bei der Grafik des Trailers.

Ich hatte ja mehr erhofft. Die Bewegungen bzw. das ganze Actionhandling sieht für mich schon nicht so pralle aus, aber für ein MMO verkraftbar. Dennoch, wenn der Start schon wieder so anfängt wie bei ARK habe ich arge Sorgen, da werd ich erstmal ein paar Wochen abwarten was die ersten Reviews sagen. Wenns die gleiche Performancebrühe und verbuggte Spielwelt ist wie ARK am Anfang lass ichs gleich, nächstes Jahr kommen genug andere Spiele, bei denen es sich für mich mehr lohnt zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123
Haben sich wohl zu viel von Bohemia abgeguckt. Obwohl, ARK ist mindestens genau gut im EA-Beschiss wie Dayz.

Chillaholic schrieb:
Du meinst sicher DLCs.
Nein die Patches.
Irgendwann wollten sie DX12 einführen und haben es immer beim nächsten Patch mit aufgeführt. Dann merkten sie das sie es nicht hinbekommen und haben 2 Listen gemacht eine die definitiv kommt und eine die geplante Dinge oder an denen gearbeitet wird zeigt. Das, wie man sich denken kann, funktionierte aber auch nicht. DX12 ist nur das Langzeitbeispiel, Stammbäume oder Mutationen standen ein halbes Jahr auf dem "nächsten Patch Plan".

Ach schade mit dem Spiel. Das wäre wirklich mal was tolles und vor allem etwas anderes als immer nur ein BF oder CoD nach dem Anderen.
Ich werde auch erst mal warten was daraus wird.
Nach dem Gilde3-Trauma habe ich erst mal genaug von EA.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mitarbeiter wirds freuen über die Feiertage Support leisten und Hotfixes pushen zu müssen.

Zudem, wie kaputt muss es sein (Blocker), dass es so abläuft.

So wie die Leute über Ark schimpfen hätten sie wohl besser erstmal 1 Game beendet bevor sie ein zweites anfangen....

• Gefällt mir
Reaktionen: oldi46
haha zu geil.

Erster Termin verschoben.
Zweiter Termin verschoben - ohne Begründung
Und die Macher so: "aber ihr könnt hier einen gameplay trailer sehen"...

Ich dachte ich werfe mal ein Auge rein, aber so erstmal nicht :D

Ich sehe hier ein Bugfest feinster Güte auf uns zukommen, warum?
Weil es die inzwischen vollkommen verblödete Gaming Community, die sich teils mit Alpha Stadien zufrieden gibt, nicht anders verdient hat!

Jetzt lässt die Bugs kommen, die Starship Troopers haben aber abgesagt, selbst denen sieht das nach zu viel Arbeit/Scheisse aus :evillol::evillol::evillol:

Satan666 schrieb:
Weil es die inzwischen vollkommen verblödete Gaming Community, die sich teils mit Alpha Stadien zufrieden gibt, nicht anders verdient hat!
Wenn die Leute mit dem Stand ihren Spaß haben, ist das doch ok. Jeder kann doch vorher abwägen, ob er für den gebotenen Content das Geld bezahlt. Zumindest bei EA Spielen.
Heutzutage kommen die Spiele halt einfach 2-3 Jahre eher raus, weil die Entwickler gemerkt haben, dass die so schon große Teile finanziert bekommen. Das kann gut gehen oder auch nicht. Wenn man einfach die 2-3 Jahre wartet und dann überlegt zu kaufen, spart man vielleicht die 20-30€. Andere haben mit dem Entwicklungsstand dann schon mehrere hundert oder tausend Stunden gespielt. Jeder wie er mag.
Man sollte halt grundsätzlich kein Geld ausgeben, wo man dann am Ende denkt "Das fehlt mir aber jetzt für XY". Entweder man hat das Geld oder halt nicht.

Wenn man jedes gekaufte Spiel als Spende für Entwickler betrachtet, hat man am Ende deutlich weniger Stress.
Das funktioniert bei mir allerdings auch nicht immer. Weil manche Spiele nehmen Entwicklungen, da würde ich nicht mal im Traum dran denken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinimini
W0lfenstein schrieb:
So wie die Leute über Ark schimpfen hätten sie wohl besser erstmal 1 Game beendet bevor sie ein zweites anfangen....
Die meisten Leute die über ARK schimpfen haben es offenbar genau wie du nie gespielt oder sich seit der Early Access Phase nicht mehr dafür interessiert. ARK ist immer noch extrem beliebt und ziemlich bugfrei mittlerweile. Ich hab ARK seit dem EA-Release und kann mich nicht beschweren. Was immer wieder Anstoß für Kritik gibt ist die sauschlechte Kommunikation, mit der man die Fangemeinde immer wieder erbost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinimini und Alufoliengrille
Ark hab ich auch seit es rauskam und inzwischen über 2000 std gezockt. mich haben die bugs nicht gestört, und die DLCs wie Abberation sind echt cool. für die 30€ bei Atlas hat man bestimmt ne Menge spass

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Chillaholic schrieb:
Die meisten Leute die über ARK schimpfen haben es offenbar genau wie du nie gespielt .

Ach eeeeehrlich ?
Komisch, was man so z.B auch bei steam liest, wo alle sammt Spieler sind....Seltsam...werden es wohl alle nie gespielt haben :rolleyes:

Aber ok, zock dein Game, alles ist gut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaerper
Der Trailer ist ja mal nen Witz. Wenn man sich die Animationen mal anschaut... Grafik schaut auch nicht mehr so Hammer aus... wird der nächste MMO Flop. Warum können Entwickler keine gescheiten MMOs mehr entwickeln?

W0lfenstein schrieb:
Ach eeeeehrlich ?
Hast du es denn gekauft?
Schaust du auf Steam nach den Bewertungen siehst du:
Kürzliche Reviews: Sehr positiv (6,272)
Die alten Reviews aus der EA-Phase haben keine Relevanz hier.
Solltest du die Gesamtreviews als Schnittmenge nehmen, würde das deiner Argumentation widersprechen, denn ARK ist zu Ende und fertig entwickelt.

Chillaholic schrieb:
Hast du es denn gekauft?
.

Nö, war mir nicht sicher obs was für mich ist daher nur paar stunden bei nem Kumple probiert, und war auch nicht meins. Dazu war es damals echt laagy.

Btw, als ich ( auch vor ner Weile ) bei Steam reviews wieder reinsah waren es unmengen an negativ reviews , viele hatten locker 80+ Stunden druff, andere hunderte und wieder andere sogar tausend und mehr. Die ham sich bei dem Game über Gott und die Welt beschwert also sollte da auch was drann sein.

Chillaholic schrieb:
Solltest du die Gesamtreviews als Schnittmenge nehmen, würde das deiner Argumentation widersprechen, denn ARK ist zu Ende und fertig entwickelt.

Als ich damsl reinsah wurden weitere Performance Patches gefordert, da es bei weitem noch nicht rund laufen soll. Glaub das war kurz nachdem es EA verlassen hatte und zum Vollpreistitel wurde.

Zurück
Oben