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NewsAtlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt
Die Entwickler haben den Starttermin um sechs Tage verschoben. Atlas erscheint somit erst am 19. Dezember auf Steam. Die Zeit soll genutzt werden, um alle Elemente des Spiels noch einmal „gründlich zu prüfen“, heißt es in der heutigen Mitteilung.
Wie gesagt, ark ist sicher kein Performancewunder aber viele negative Stimmen scheinen das Spiel seit Jahren nicht angefasst zu haben oder sind beleidigt wenn nicht alle Regler auf ganz rechts stehen.
Soweit ich weiß gibt es kein vergleichbares survival online Game, bei dem man fast alles an Tieren zähmen und züchten kann.
Dazu die Mod Community...
Sowas kostet immer Leistung. Ich denke die Engine ist einfach nicht für die Masse an Tieren und Strukturen gemacht.
Wie erwähnt, seit dem letzten großen Patch kann man Tiere dort einfrieren und einlagern. Niemand braucht im PvE 100te Tiere aktiv. Dazu ne nette kleine Basis im Bauhaus Stil und du kannst das Spiel auch sehr gut in 4K spielen.
Und jetzt erklären dass es ja im EA 2014 erschien und deshalb auf 2014er Hardware laufen müsste ist doch auch bescheuert. Offiziell erschienen ist es glaub 2017.
Ändert nix daran, das es bei vielen Tieren und Strukturen gern in die Knie geht. Dazu noch die mods die auch kosten.
Alternativ einfach ein survival Spiel nehmen ohne züchten, zähmen, mods...
Ergänzung ()
trane87 schrieb:
Da sind wohl massive Fehler kurz vor Release aufgefallen und man wollte negative Bewertung diesmal vermeiden...
Atlas sieht nicht nach Spaß aus. ARK hat doch klar gezeigt wie Wildcard mit seiner Community umgeht. Die paar "Reskins" die man im Laufe der Zeit veröffentlicht hat ist ein Witz. Performance ist für die Grafik immer noch schlecht und die Animationen sind nicht wirklich gut. Mir persönlich hat ARK nie Spaß gemacht und Atlas wird auch wieder langweilig. Hauptsache Xtausende Steine für einen Bogen farmen, oder 24 Stunden zum zähmen Zeit verschwenden. JUHU
Wie wäre es einfach zu akzeptieren, das nicht jedes Spiel die eigenen Bedürfnisse erfüllen muss damit es ein gutes Spiel ist?
Das Farmen, grinden gehört zu solchen Spielen, bei bedarf kannst du es ja einstellen. Und wenn’s nix ist (was ich verstehen kann, einfach ein anderes Genre spielen)
Du beschwerst dich, dass du einen dino solo 24h bewachen musst..(welcher ist das?), verstehst aber nicht, dass es eigentlich eine Gruppenaufgabe ist. Manche Dinge benötigen viel Zeit oder Farmaufwand nicht um dich zu ärgern sondern weil es für viele Spieler gedacht ist. Du beschwerst dich aber sicher auch, dass du Raids in MMORPG s nicht Solo oder mit 2-3 Leuten machen kannst, oder es unendlich lange dauert.
Das ist ungefähr so schlau wie in einem MMORPG einen Gildendtadt mit Max Tier allein zu Farmen... kann man machen, aber man sollte sich fragen wer da nun der blöde ist (Entwickler/man selber)
Was schreiben hier so viele leute, dass Ark nicht opptimiert sei?! Habt ihr ARK mal zu Anfang gespielt?! Da kinnte nicht einmal ein Nasa-PC flüssig was abspielen, aber Ark ist seit langem schon Bombe optimiert und sehr sehr gut spielbar!
Es gibt ab und zu 1, 2 Bugs, aber die hat jedes Spiel...
Ich werde mit Atlas direkt am 19.12 kaufen mit dem Wissen dass es die ersten ~ 6-8 Monaten doof läuft aber danach gut spielbar sein wird und habe dann für später gut Geld gespart. ^^
Du meinst also das selbst ein normalen Bogen man X Tausend Steine braucht nicht völlig überzogen ist? Und nur weil du etwas schön verpackst ist das dennoch kein Grund jemand als "dumm" darzustellen.
Man sieht natürlich das dein Horizont sehr begrenzt ist, wenn du eine so offensichtliche Übertreibung nicht kennst.
Nur weil deine Ansprüche an einem Spiel so niedrig sind, heißt es nicht das es für andere reicht. Und ARK ist alles andere als ein gutes Game. Die Steam Bewertungen sprechen für sich und auch über die DLC Politik.
Anscheinend besitzt du kein Respekt, deshalb ist die Unterhaltung hiermit beendet.
Natürlich ist die Programmierung nicht Top aber die 70 FPS bekommst du mit einem einigermaßen guten PC auch im Raid hin man muss nur wissen wie und mit den Einstellungen sieht das Game immer noch super aus. Gibt genug Streamer auf Twitch wo du dir das anschauen kannst da muss man nichts beweisen.
Und was man nicht vergessen darf die Mod Community ist so mega in ARK du kannst soviele Mods runterladen und das Game verändern! Und das in Zeiten in denen ein verbuggtes Game was nichtmal 0,1% des Content von ARK bringt und genauso bescheiden läuft ist letztes Jahr Game of the Year geworden.....
Die offiziellen Server hätten einfach mehr Dino und Strukturen Caps benötigt keine Engine der Welt kann 1000 Dinos und tausende von Strukturen darstellen ohne das es ruckelt wie in ARK.
Schon mal was von diesem technisch überragenden und grafisch absolut unglaublichen Spiel namens Minecraft gehört ? Das kriegt das in einer unendlichen Welt hin, nur absolut ohne Ruckler Sorry
Schon mal was von diesem technisch überragenden und grafisch absolut unglaublichen Spiel namens Minecraft gehört ? Das kriegt das in einer unendlichen Welt hin, nur absolut ohne Ruckler Sorry
Jein. Es ist technisch nicht unmöglich, das zu machen, was Ark gerade nicht so schafft. So muss der Server nämlich nicht die ganzen Tiere, Spieler und Bauten nicht rendern, sondern eigentlich nur ihre Existenz und Position an den Client weitergeben. Und so gesehen gibt es Spiele, die eindeutig besser sind als Ark, ich habe jetzt mal dieses komische Spiel namens Minecraft als Beispiel genommen, welches ja in manchen Bereichen sogar Vorbild für Ark war
Sorry aber es macht null Sinn du kannst die Anforderungen eines Minecraft Games nicht mit ARK vergleichen. Ein Dino in ARK hat wahrscheinlich mehr Texturendetails als ganz Minecraft. ;-) Zudem sind Dinos und teilweise auch Strukturen beweglich somit kann die gar nicht vorgeladen werden wie du meinst. Wenn 1000 Turrets auf 100 verschiedene bewegliche Objekte schießt welche wiederum selbst sich bewegen und Aktionen ausführen das zeigst mir mal welches Game das kann ohne Lags. Das ganze in Mitten von tausenden Strukturen die Schaden bekommen neu platziert werden in Massen während 70 Spieler dabei craften, Ressourcen Farmen und selbst schießen etc.... Die Idee ist Klasse nur das kann kein Game packen das ist einfach zu viel deswegen wird das alles auf unoffiziellen beschränkt damit es läuft.
Sorry aber es macht null Sinn du kannst die Anforderungen eines Minecraft Games nicht mit ARK vergleichen. Ein Dino in ARK hat wahrscheinlich mehr Texturendetails als ganz Minecraft. ;-) Zudem sind Dinos und teilweise auch Strukturen beweglich somit kann die gar nicht vorgeladen werden wie du meinst. Wenn 1000 Turrets auf 100 verschiedene bewegliche Objekte schießt welche wiederum selbst sich bewegen und Aktionen ausführen das zeigst mir mal welches Game das kann ohne Lags. Das ganze in Mitten von tausenden Strukturen die Schaden bekommen neu platziert werden in Massen während 70 Spieler dabei craften, Ressourcen Farmen und selbst schießen etc.... Die Idee ist Klasse nur das kann kein Game packen das ist einfach zu viel deswegen wird das alles auf unoffiziellen beschränkt damit es läuft.
Ein Server braucht die Objekte nicht darzustellen, daher keine Texturen, Polygone und keine 3D-Beschleunigung. So ein Server braucht nur viel RAM und eine heftige CPU, sonst an sich wenn überhaupt nur eine schnelle Festplatte. Da wird nichts dargestellt
Ein Server braucht die Objekte nicht darzustellen, daher keine Texturen, Polygone und keine 3D-Beschleunigung. So ein Server braucht nur viel RAM und eine heftige CPU, sonst an sich wenn überhaupt nur eine schnelle Festplatte. Da wird nichts dargestellt
Das Game ist ja auch nicht der Server. :-) Aber auch da kann ich aus Erfahrung sagen das auch ein super starker Server das nicht ohne Lags schafft, es ist einfach zu viel Spitzenlast in dem Game aufgrund der fehlenden Beschränkung. Und ich hatte mehrere eigene ARK Server, hab bei diversen Projekten mitgeholfen und glaub mir Ruhe gab es nur mit eigenem Server und Beschränkungen sonst klappt es nicht. Aber weg von den Servern es packt einfach keine Engine das umzusetzen ohne Leistungseinbrüche es ist einfach zu viel, stellt man das richtig ein dann läuft das Game super gut.
@NighteeeeeY 2x verschoben dann... das kann einfach nix werden, gefreut hatte ich mich auch etwas drauf aber jetzt warte ich jedenfalls erstmal die Bewertungen ab
tippe auf Januar
Wäre ja schön doof das Weihnachtsgeschäft zu verpassen. Nun kommt die Zeit, wo die meisten Leute das Geld rausballern und Zeit zum Zocken haben
Ich habe nur das Gefühl das Spiel war auch heute in einem nicht annehmbar spielbaren Zustand. Ansonsten hätte man niemals erneut verschoben. Das wird also am Freitag vermutlich für sehr viele eine herbe Enttäuschung, weil die meisten sich direkt wieder das geilste Game aller Zeiten in ihrer Fantasie ausmalen.
@MichaG
Wie von vielen erfahrenen ARK-Spielern nicht anders erwartet, wurde der Release von Atlas etwa 30 Minuten nach Ablauf des Countdowns welcher eigentlich den Release ankündigen sollte, um mindestens weitere 48 Stunden verschoben. Statt eines Releases haben etwa 400.000 gespannte Twitch Zuschauer, welche nebenbei zu diesem Zeitpunkt Fortnite im Ranking aufgeholt hatten bloß einen "Extended-Trailer" bekommen. Neuer Release-Termin ist somit (vorerst) Freitag Nacht 24:00.