• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

Man sieht ja bei Steam wieviele Leute es gerade spielen, ist seit Release nicht mehr oder weniger geworden.
Die ganzen Jammerlappen wollten halt mal Lauft ablasen.

Mir persönlich ja egal, spiele solche Art von Spielen eh nicht, aber schon merkwürdig das viele nach refund schreien, aber die Kundschaft nicht weniger wird.

Im Grunde aber eigentlich traurig wie sich die Spieler heutzutage über den Tisch ziehen lassen.
 
über den Tisch ziehen lassen würd ich jetzt nicht sagen. Hab mir gestern auch paar Streams angesehen und wenn man mal aus der Startzone rausgeht, läufts dann auch besser. Die Streamer hatten aber die Grafik auf grottenschlecht gestellt. Am Spiel ist auch einiges anders wie in ARK, man kann z.B. auch das Schiff leveln, muss Minispiele zum Nachladen der Waffen machen. Für 20€ muss man halt hoffen, dass auch weiterentwickelt wird.
 
Toni_himbeere schrieb:
Das stimmt so garnicht.
.........
Das einzige was ich an dem Spiel im pve bemängeln kann ist, dass es so sinnlos einfach ist, wenn man verstanden hat wie es funktioniert. Und mit einfach meine ich nicht grindfrei sondern den Schwierigkeitsgrad der Umgebung. Die Tiere sind alle so selten dämlich, das ist schon frech.

Ich schreibe aber bei einem Spiel, welches man PvP spielen kann, sicher nicht über die Perfomance beim PvE.
Natürlich kann es sein, dass du da mehr als 60 FPS mit deiner 1080 hast im PvE hast, aber sicher nicht im PvP.

Sobald ein paar mehr Tiere im Sichtfeld sind und noch ein paar andere Mitspieler der auch mitspielt, dann merkt man das schon an einer signifikant gesunkenen Performance obwohl man zB. die Mitspieler in dem Moment nicht einmal sehen kann und du schreibst ja selber, dass es mal auf 25-30 FPS trotz deiner GTX fallen kann und das nur im PvE.

Baut man sich mal eine etwas größere Base um alles unterzubringen was man an Materialen und Gegenständen zum craften braucht, dann geht die Performance regelmäßig in den Keller und das bei nicht einmal übertriebenem bauen, sondern nur um den Fortschritt im Spiel erleben zu können....
Das macht doch absolut keinen Sinn darauf zu achten wie die Engine reagiert, wenn man sich im Fortschritt des Spiels einschränken müsste.

BTW: Ich habe über 200 Stunden Ark im PvP gespielt und bin mir da relativ schlüssig, was die Performance betrifft und dass es seit 2016 quasi keine Fortschritte bei den FPS Drops gab.... Ebenso ist das nie erschienene DX12 Update mit Abstand eine der dreistesten Aktionen gewesen die ein Unternehmen je gebracht hat gleichzeitig muss man da auch auf Nvidia zeigen, weil die ebenfalls ihre Finger da im Spiel hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anzman
vandread schrieb:
Es ist schlaue Werbung/Marketing...
Also wenn die per Gameplay-Trailer Inhalte versprochen haben, die nicht enthalten sind, dann ist das keine schlaue Werbung sondern schlicht Betrug.

Da können Kunden eigentlich ihr Geld zurück verlangen.
 
BartS schrieb:
Als Außenstehender, welcher ARK nur mal für ein paar Stunden angespielt hat,
erschließt sich die künstliche Panikmache und Aufregung einiger Nutzer hier
nicht ganz.

Bisher haben die Entwickler von Atlas doch nur den Starttermin schlecht
kommuniziert, oder habe ich übersehen was versprochen und nicht eingehalten wurde?

Die meisten scheinen sich da daran aufzuregen dass das Spiel nicht so toll
läuft und das der Early Access - Status nicht stimme weil es ja auf ARK basieren
würde. Da frage ich mich doch ob ihr schon nach ein paar Tagen des EA-Releases
wisst was die Entwickler alles geplant haben (Würde mich wirklich interessieren)?

Ein Spiel kann sich im EA-Status in jede Richtung entwickeln, sei es nun schlecht,
wie man bei 'DayZ' sehen konnte wo über Jahre nichts voran ging, oder auch in
eine gute Richtung wie bei 'The Long Dark' wo man eine gute stetige Entwicklung
ausmachen konnte.

Das Early Access vielen nicht gefällt ist auch klar, wer möchte schon über Jahre
auf ein fertiges Spiel warten? Doch geht es bei ein paar Entwicklern einfach finanziell
nicht anders, wodurch man sich entscheiden muss, wird das Spiel verworfen oder
versucht man es über EA. Zudem nutzen es auch viele Entwickler um ein Spiel mit
den Spielern zu entwickeln. Ein Beispiel ist da '7 Days to Die' was ich von Anfang an
miterlebt habe, waren am Anfang viele Cheater auf der kleinen Map unterwegs, hat
man den Weg der "unendlichen" Landschaft eingeschlagen und hat einen Weg
gefunden sehr viele Cheater auszuschließen / zu bannen.

Aber wenn man in der ganzen Materie nicht drin steckt und nur die negativen
Entwicklungen sehen möchte, der ist auch gegenüber einem Spiel wie 'Atlas' von beginn
an negativ eingestellt und will so einem Spiel nicht mal eine Chance geben (vor allem
weil die Entwickler 'ARK' so "verpfuscht" haben
).

Abschließend noch zum Thema "es ist ja nur ein ARK 2.0", "das ist nur eine ARK Kopie",
wo sind den eure Stimmen wenn COD oder BF (oder jeder andere AAA-Titel der nichts neues
zum Vorjahr bietet
) mal wieder eine 1:1 Kopie für >60€ jedes Jahr aufs neue auf den Markt
schmeißen? Achso, stimmt ja, müsste man ja gegen den Strom schwimmen ... :freaky:

Weil Cod den Namen COD noch drin hat!? Wieso überlegt man nicht bevor man etwas schreibt. Wenn ein Game Battlefield heisst dann gehe ich davon aus dass wieder gleiche Sachen vorhanden sein können.

Aber ARK und ATLAS sind 2 verschiedene Namen vollkommen was anderes, jedoch wurde es 1 zu 1 kopiert. Man siehe im twitch link, ein ARK Menü erscheint. Klar soweit?
 
Atlas ist eine kostenpflichte Standalone Ark Mod. Ganz einfach und klar.

Das dürfte inzwischen auch zweifelsfrei erwiesen sein und hat sicherlich mehrere Gründe. Andere Entwickler haben sowas auch in petto und unüblich ist es generell nicht. Vertrauen hätte man natürlich besser schaffen können, wenn man es auch so bewerben und verkaufen würde. Als offizielle Standalone Ark Mod.
 
hier ist ein ganz cooles Video, also wenn man aus der Startzone raus ist und auch Zeit reinsteckt ist das bestimmt ganz cool... für 20€ bestimmt net so schlecht, wie ich dachte.

 
Alufoliengrille schrieb:
hier ist ein ganz cooles Video, also wenn man aus der Startzone raus ist und auch Zeit reinsteckt ist das bestimmt ganz cool... für 20€ bestimmt net so schlecht, wie ich dachte.


WAS für ein Müll. Total verbuggt
 
k0ntr schrieb:
[...] Klar soweit?
Danke der Herr, jetzt ist alles klar. Hätten die Entwickler es also "ARK: Atlas"
genannt wäre alles okay gewesen und niemand würde sich beschweren,
klinkt logisch für mich :daumen:.
 
Allein für das rumbuggen und rumpoppen der Spieler würde ich das Game schon nach 2 Minuten in die Ecke pfeffern. Und dann schaut die Grafik auch mal wieder extrem detail-arm aus, ist aber trotzdem wie wild am Ruckeln. Erinnert mich an ARK, das läuft selbst auf einen NASA-Computer mies. Obwohl der technische Unterbau eigentlich viel mehr kann.
 
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass es trotzdem von einer großen Anzahl an Leuten gespielt wird. Selbe 24h Peaks wie Ark. Man kann also sagen, dass es ein voller Erfolg ist.
Es sind wohl auch nicht die Hardcore Ark Spieler, die dort zu finden sind, sonst würde dort der Peak deutlich sinken.
 
Wow, da ist ja mal wieder alles drin, vom Papagei übers Seemonster hin bis zu einem fliegenden, brennenden, Skeletdemon, schätze mal das dann auch imperiale Aliennazizombies mit Laserwaffen nicht weit sind. Gott sei dank wird das mit einer bescheuerten Kindergrafik geschmückt, fehlen eigentlich nur schwarze, dicke Outlines die um alles gezogen werden.

Anstatt mal ein anständiges Piratengame rauszubringen.
 
Dieses Video lässt das Spiel echt in keinem gutem Licht erscheinen ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Genialer Schachzug des Publishers.

Man verkauft ein DLC als Vollpreistitel, so dass es nicht in den Season Pass des Hauptspiels reinfällt.

Ist der Ruf erst ruiniert...
 
BartS schrieb:
Danke der Herr, jetzt ist alles klar. Hätten die Entwickler es also "ARK: Atlas"
genannt wäre alles okay gewesen und niemand würde sich beschweren,
klinkt logisch für mich :daumen:.

Einfach mal deinen Horizont erweitern ;) aber dank Menschen wie dir dürfen sich Entwickler jeden Scheiss erlauben.
 
k0ntr schrieb:
[...] aber dank Menschen wie dir dürfen sich Entwickler jeden Scheiss erlauben.
Das musst du mir jetzt aber erklären, ich habe doch nur das wiedergegeben
was du geschrieben hattest, oder widersprichst du dir jetzt in deinen eigenen
Aussagen?
k0ntr schrieb:
Weil Cod den Namen COD noch drin hat!? [...] Wenn ein Game Battlefield heisst dann gehe ich davon aus dass wieder gleiche Sachen vorhanden sein können.
Demnach müsste laut deiner Aussage in dem neuen Teil auch 'ARK' enthalten sein.
  • ARK: Atlas
  • ARK: Piraten
  • ARK 2 - Pirates and more
  • Atlas, ein ARK ohne Dinos
  • ARK²
k0ntr schrieb:
Aber ARK und ATLAS sind 2 verschiedene Namen vollkommen was anderes, jedoch wurde es 1 zu 1 kopiert. Man siehe im twitch link, ein ARK Menü erscheint. Klar soweit?
Oh nein, Entwickler nutzen ein verfügbares Spiel um darauf aufzubauen,
wie können die sich das nur erlauben, das ist ist nach §1 k0ntr verboten!1!!11

Ich würde dir ja jetzt wieder diverse Spieletitel auflisten, welche auf dem
Vorgänger aufbauen, höchstwahrscheinlich auch die gleiche Basis nutzen und
daraus ein neues Spiel basteln was zum Großteil aus dem alten Spiel besteht
(Neue Karten, Neue Texturen, etc.), aber dann würdest du ja wieder vorwerfen
das es sich um das gleiche Spiel handelt und das nur 1:1 kopiert wurde,
ein Teufelskreis...

Aber hey, ich zitiere dich selber gerne noch einmal...
k0ntr schrieb:
Wieso überlegt man nicht bevor man etwas schreibt.

____

Hier mal ein sinnbildlicher Verlauf deiner Aussagen in diesem Thread
(Originale im Datum verlinkt):
[20.12 | 12:12] "Wenn das Spiel draußen ist teste ich es"
[21.12 | 21:37] "Das Spiel wurde erneut verschoben und Streamer bekommen es früher. Das fasse ich nie an!"
[22.12 | 16:47] "Ist ja nur ein ARK Mod. War ja klar bei den Entwicklern. Die Performance wird genau so schlecht sein"
[23.12 | 14:05] "Sea of Thieves ist um Welten besser"
[23.12 | 15:24] "Sea of Thieves hat ein einfaches Handling und ein schöne Grafik. Da brauche ich Atlas auch wenn es mehr Inhalt hat"
[23.12 | 19:09] "Ich finde es Krass das man dem Spiel überhaupt eine Chance gibt. Es ist eine Kopie von Ark, das dürfte es nur als DLC geben. In den Dateien stehen sogar Dino-Namen. Wacht endlich auf, lasst euch nicht verarschen"
[24.12 | 08:08] "Es ist EA das ist Alpha Status, da darf man keine Bugs und Leistungsprobleme erwarten. Aber das spiel wurde ja nur von ARK kopiert. Und ARK ist ja schon Final, daher nur Abzocke.
[24.12 | 14:50] "Da es nur eine ARK kopie ist darf man den Start nicht verschieben. Es ist eine ARK kopie, es ist ein Fertiges Spiel. Weshalb lasst ihr euch weiter verarschen?"
[25.12 | 13:38] "Atlas ist nur eine ARK kopie, daher muss es auch ARK im Namen tragen"

Erst willst du es sofort testen, dann hast du die totale Abneigung dagegen.
Vermutlich weil du zum Start ein fertiges Spiel erwartet hast was gleich wie
'Sea of Thieves' funktioniert aber mehr Inhalt bietet.

k0ntr schrieb:
Einfach mal deinen Horizont erweitern ;)
 
BartS schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *


Entwickler bringen ein Early Access spiel raus, das Spiel ist also fast 1:1 kopiert von ARK.

ARK ist ein fertiges Spiel, also kein Early Access mehr.

Dieses Spiel ist als EA... finde mal den Fehler.

Selbe Bugs wie in ARK. Ein ARK Menü erscheint... wie blind muss man noch sein :) mehr muss ich nicht schreiben das wird mir zu blöd mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben