• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

Haha ey wer das nun kauft ist wirklich die Elite der lootbox und RGB gamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biocid und Freiheraus
...vielleicht sollte man das Spiel einfach als stand-alone Erweiterung zu Ark betrachten. Preislich liegts ja bei den bisherigen DLCs.

Letztenendes ist die Spielerbasis ja offensichtlich vorhanden, und wer hier mit einem bugfreien Start gerechnet hat war schon sehr optimistisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollepetri und Tranceport
7eNd schrieb:
Die Entwickler ziehen alle über den Tisch, lachen sich ins Fäustchen, und die Spieler lassen das auch noch mit sich machen, einfach weil ihr Lieblingsstreamer das spielt und mit dem ganzen Drama Geld macht.

So lange das funktioniert, warum sollten sie denn auch Qualität abliefern.
Man sieht doch wieviele das Spiel schon jetzt gekauft haben, ohne große Anstrengung ein schönes Weihnachtsgeld für die Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und shoKuu
Warum haben sie es nicht einfach Piraten Ark genannt? Ist ja ein zu eins das gleiche game mit ein paar Änderungen und die selbe extrem schlechte Performance wie sonst auch.

Kauft euch den Müll nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Phear schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich das ja fast schon Episch finde. Direkt am nächsten Tag nochmal so viele Leute auf Twitch warten lassen und wieder erst deutlich nach der angegeben Zeit eine Info geben. Als wenn einem die Community halt völlig am Arsch vorbei geht.
War das bei Ark auch so? Es ist vermutlich deutlich interessanter das Drama zu verfolgen als das Spiel jemals zu spielen ;)

Das Drama machst du daraus. Wer setzt sich hin und wartet bis 0uhr ob ein EA Spiel startet... wahrscheinlich sind das die selben die immer dann in mmorpgs bei serverdowns ihren Jahresurlaub genommen haben.

Etwas Gelassenheit besonders bezogen auf Software im EA Status sollte man sich angewöhnen...
 
Habe mir Ark für 20 Euro gekauft und hatte wirklich viel und lange Spaß. Mich hat auch die DLC-Politik nicht groß gestört, weil ich bisher nie ein Spiel in einem Beta-Status über 500 Stunden gespielt habe. Auch heute ist das Spiel immer noch nicht wirklich fertig, die Performance ist ok, der gewünschte DX12 Patch ist nie erschienen aber der ist in meinen Augen auch nicht nötig. Denn ich würde mich wundern wenn DX12 dahingehend Verbesserung bringen würde im Sinne der Perfomance. Auch andere Baustellen sind vorhanden, ich warte bis heute noch auf die Hängebrücke die mehr als zwei Plattformen weit platziert werden dürfen. Das Spiel hat immer noch eine Menge Potential, gerade in der K.I. könnte man Schwarm- und Rudel-Verhalten implementieren.

Jetzt habe ich mir die Trailer zu Atlas angeschaut und war wirklich sehr skeptisch, gerade die Größe des Ganzen und der kurze Abstand zwischen Ark und diesem Projekt. Und als ich mir heute den Livestream angeschaut habe, war ich wirklich sauer, so eine Scheiße ist eine absolute Unverschämtheit. Lags ohne Ende, die Grafik ist ein 1:1 Abklatsch zu Ark und sieht nicht mal im Ansatz aus wie in den Trailern. Die Entwickler liefern das kurz vor Weihnachten aus, ich denke nicht das einer von den Persönchen über den Feiertagen im Studio sitzt und irgendwas verbessert. Stattdessen ist es nun für 20 Euro und jeder Euro ist einer zu viel. Auch wenn man öfters liest, das Spiel lieber jetzt zu kaufen weils so günstig ist , der Unterstützt diese Release-Politik und Geldmacherei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Salling
Wenns aussieht wie Schxxße, riecht wie schxxe, dann wird es kein Schokoladenkuchen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollepetri
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, Acedia23 und USB-Kabeljau
Aber die Switch-Version :D

Also was dabei rumkommt konnte man sich fast denken und man wurde nicht enttäuscht, in dem Sinne.

Ich finde Ark war ein tolles Spiel, ich habe 500 Stunden reingesteckt und würde es auch jederzeit wieder Spielen, aber alleine macht es keinen Spaß und alle Freunde haben kein Bock mehr auf das Spiel...
Und ich kanns versteheb, liegt einfach daran dass das Lategame komplett versaut wurde, der ganze Tek-Kram ist für eine kleine Gruppe nahezu unerreichbar und die neuen Tiere werden immer stärker sodass man die mit stärkster Ausrüstung kaum besiegen kann, Unterwasser schon gar nicht, und wenn man da stirbt verliert man seine komplette Ausrüstung die man sich in Stunden erfarmt hat. Sehr demotivierend.
Das Spiel wurde einfach nur schwerer Gemacht in dem die Gegner OP gemacht wurden und in Massen vorkommen. Das ist kein gutes Gamedesign.
 
Habe mir gestern ein paar streams dazu angeschaut. WTF kann ich nur sagen.

Von dem was man liest zu dem was man sieht. Welten

Da ist sea of thieves um einiges besser umgesetzt.
 
scryed schrieb:
(waren nur Streamer online)

Aus den Steam Bewertungen:
Verschenken Kostenlose Keys an Streamer und lassen diese zuerst auf die Server, um das Spiel schonmal zu bewerben..
Leute die das Spiel gekauft haben, durften noch nicht spielen..
 
Ja und das ist mir voll bewusst , daher schrieb ich auch wie das Spiel sein soll wenn es richtig läuft .....

Gestern noch anderen zugeschaut , Startgebiet ist schon eine Qual aber wenn man raus ist scheint es gutnspass zu machen

Hoffe die fixen das mit dem Startgebieten und dem Rücken,/lag/rubberbanding
 
"Es bleibt abzuwarten, ob sich die negative Stimmung im Laufe der Zeit legt, sofern die gröbsten Bugs und Leistungsprobleme erst einmal beseitigt werden. "

Irgendwie liest man das heute bei fast jedem Spiel - ist es eigentlich uncool geworden Spiele erstmal zumindest grob fertig zu stellen und dann zu releasen ? Oder gar Open Betas abzuhalten damit eben genau solche Probleme erkannt und vor Release gefixt werden können damit man eben nicht direkt negative Bewertungen kassiert ? Man könnte fast meinen die Spielestudios von Heute wollen gar nichts mehr verkaufen - sonst würden sie sich doch etwas mehr Mühe geben und etwas transparenter entwickeln oder ? Hammerhart. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
anexX schrieb:
ist es eigentlich uncool geworden Spiele erstmal zumindest grob fertig zu stellen und dann zu releasen ?
Mit unfertigen Zeugs lässt sich halt mehr Geld verdienen, Stichwort DLC. (Statt kostenloser Patch, erwerbbares DLC). Verstehe ich auch nicht, würde mir da Zeit lassen mit Dingen, damit sie wirklich vernünftig laufen, vor allem im gröbsten Bugfrei/Spielbar und Spielwert sollte es sein, irgendwelcher Content/Balancing oder Performance kann man immer noch hinterher schmeißen.

Wenn ich mich an Gothic 3 z.B. zurück erinnere... epischer facepalm.
 
mryx schrieb:
hab das grad probiert. Kein Menü zu sehen. Passiert einfach nichts
wurde wohl schnell per Patch rausgefixt ;)
Ergänzung ()

anexX schrieb:
"Es bleibt abzuwarten, ob sich die negative Stimmung im Laufe der Zeit legt, sofern die gröbsten Bugs und Leistungsprobleme erst einmal beseitigt werden. "

Es ist Early Access... das ist ALPHA Status, darf man sowas nicht erwarten. Was aber hier ganz speziell ist: Dieses Spiel wurde von ARK sehr stark kopiert... und ARK hat ja schon Final Status, deshalb ist das reinste abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Brauchen wir nicht. Für mmos hat eh keiner Zeit mehr.
 
Zurück
Oben