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Ist es nicht etwas albern, wenn sich die User aufregen dass der Start ins Early Access verschoben wurde? Ist ja kein richtiger Releasetermin... Da sieht man mal wie sehr sich die Wahrnehmung gewandelt hat.
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thehintsch schrieb:Ist es nicht etwas albern, wenn sich die User aufregen dass der Start ins Early Access verschoben wurde? Ist ja kein richtiger Releasetermin... Da sieht man mal wie sehr sich die Wahrnehmung gewandelt hat.
Es geht dabei um weit mehr als der verschobene EA. Kein Schwein hätte das interessiert, wenn man es nicht 3mal falsch angekündigt hätte. Es geht darum, dass man Termine setzt und die nicht einhält.thehintsch schrieb:Ist es nicht etwas albern, wenn sich die User aufregen dass der Start ins Early Access verschoben wurde?
BartS schrieb:Und zum Thema ARK, ja, ich habe es nur ein paar Stunden gespielt, verfolge aber aktuelle
LetsPlays davon und kann die überzogenen Performance-Beschwerden einiger hier nicht
nachvollziehen (mir ist dabei klar das diese Leute einen High-End Rechner nutzen, aber von
"völlig unspielbar" ist das weit entfernt).
Geldgier.usb2_2 schrieb:Warum machen die nicht erst ARK fertig und bringen dann was neues raus?
Kenjiii schrieb:Nicht wirklich. Das Gerüst des Games steht ja
Kenjiii schrieb:es liegt ja nur an den Servern und dass das mit der Kapazität eben momentan nicht so hinhaut wie es geplant war mit so vielen Leuten.
Kenjiii schrieb:Die ganzen Fps und Performance Drops hängen doch alle mit den Servern zusammen, nicht mit der Engine bzw. dem Spiel an sich.
Kenjiii schrieb:Geldgier kann man bei dem Preis wohl auch nicht wirklich sagen.
demonicron schrieb:Doch, Es liegt an der Engine, ist doch offensichtlich die gleiche wie ARK.
Und ARK läuft zwar heute schon wesentlich besser als damals zum Start, aber immer noch weit weg vom Optimum, sehr weit weg.
Natürlich kann man sich auf so was vorbereiten, gar kein Ding. Gerade wenn man einen Titel wie Ark im Portfolio hat. Erfahrungswerte, Verkaufszahlen, etcKenjiii schrieb:Nicht wirklich. Das Gerüst des Games steht ja, es liegt ja nur an den Servern und dass das mit der Kapazität eben momentan nicht so hinhaut wie es geplant war mit so vielen Leuten.
So etwas kann man nicht vorab "testen" und "fertig machen", da man wohl kaum 40.000 Leute im Entwicklerstudio hat, die die Server joinen.
Kenjiii schrieb:Die ganzen Fps und Performance Drops hängen doch alle mit den Servern zusammen, nicht mit der Engine bzw. dem Spiel an sich..
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aivazi schrieb:Das Problem ist eigentlich, dass man auf Mittelklasse Hardware trotz verringern der BQ keine wirklichen Performance Vorteile erhält.
Das ist an sich schon ziemlich mager und ärgerlich, wenn man man von der zB. von der Epic auf Low in Full HD runtergeht und dann zB. nur einen Anstieg von 35 auf 50 FPS erhält... und das nur im maximum. im Schnitt hat man dann vllt. 10 FPS mehr.
Das ist jetzt nur ein Beispiel mit einer RX480.
Da dümpelt man in Full HD und mittleren Einstellungen bei rund 40-45 FPS. Wenn sich das Spiel nicht grad für einen Drop entscheidet der auf ein nicht nachvollziehbares CPU-Limit zurückzuführen ist.
Und manchmal bricht, das dann für einen gewissen Zeitabschnitt komplett ein und man hat für teils 10-20 Sekunden 30 FPS. Wenn man dann schon bei mittleren Einstellungen und ziemlich bescheidener BQ ist, macht das dann nicht wirklich Spaß...
Alleine eine GTX 1080 TI schafft in den Maximal Settings in WQHD rund 45 FPS...
Und das ist btw. auch die einzige Karte um in Full HD und Max Settings. 60 FPS zu erhalten ( neben der 2080/TI).
Zudem gibt es ziemlich oft Drops, wenn man mal in einem Kampf ist und das kann gerne mal den Tod bedeuten in dem Spiel.
Ich würde mich da nicht zu sehr auf Lets Plays verlassen.