• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

Ich habe damals den Fehler begangen und ARK im EA für ~€ 16,- erworben. Das Spiel an sich ist solide, weder Rohrkrepierer noch moderner Klassiker. Der Entwicklungsprozeß jedoch war nicht weniger als ein kosmischer Joke. Wer hier von 'fantastischen Fortschritten' fantasiert, dem kann ich nur Realitätsverlust attestieren. Die technische Basis ist bis heute ein Haufen Flickschusterei.

Dieser ARK-DLC passt zu 100% ins Muster des Entwicklers, weshalb ich von Unterstützung in der EA-Phase aus Prinzip nur abraten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn, USB-Kabeljau, BacShea und eine weitere Person
@Otsy psscht, nicht so laut, manche einer findet Ark läuft super gut und braucht keine patches mehr denn es sei fertig.

Performance Probleme sind ein Mythos !

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, GERmaximus und usb2_2
Stimmt es eigentlich, dass man in ARK via Konsole Daten/ Spuren von einem DLC findet, dass sehr an Atlas erinnert?
Habe dass mehrmals in den Steam-Reviews gelesen, habe ARK aber gerade nicht installiert, kann es also nicht nachschauen^^

das spiel ist schneller wieder weg als no mans sky..
wer so eine promo auf twitch macht und dann so eine perfomance abgibt.. gn8

Die Nutzerbewertungen im Valve-Shop fallen „Größtenteils negativ“ aus und kritisieren zum Teil noch die mehrfache Verschiebung.
Mittlerweile ist es schon bei "Äußerst negativ" angekommen.
nom3rcy schrieb:
das spiel ist schneller wieder weg als no mans sky..
wer so eine promo auf twitch macht und dann so eine perfomance abgibt.. gn8
Also ich habe mir das erst vor zirka drei Wochen gekauft, weil es zum halben Preis zu haben war auf Steam. Und es mittlerweile da, wo es hätte bei Release sein sollen. Da in der Regel auch nachwirkend immer der Ersteindruck entscheidend ist, hat "Hello Games" es natürlich schon vermasselt.
Ich muss allerdings sagen, das es nach ein paar Stunden Einarbeitungszeit durchaus richtig Spaß macht. Hätte ich gar nicht gedacht. Wer es noch nicht kennt, oder es damals kurz nach der Veröffentlichung zu den Akten gelegt hatte, sollte dem Spiel noch mal ein Chance geben. Es ist nicht das Einstiegsfreudigste Spiel, aber mir gefällt es. Und ich habe mittlerweile 50 Stunden mit dem Spiel verbracht und die Motivation es auch weiter zu spielen ist ungebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Also das Spiel ist ein Reskin von ARK? Warum mussten die das also so oft verschieben? Das braucht dann ja kaum Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Tja ich wäre dafür wenn spiele im ea sind garnicht zu bewerten, leider lassen sich die Menschen eher zum negativen hinreißen weil ja hassen und negative sein so viel einfacher ist , irgendwie wie viele Foren Benutzer

Edit über mir, weil es kein einfacher reskin ist..... Hier ist aktuell viel geblubber

Edit 2.... Reskin Hust fallout Hust battlefield Hust call of duty Hust.....

Zuletzt bearbeitet:
Risen 4?

Habe damals Ark gezokkt, knappe 200std.
Trotz highend Hardware nur bei großen Kompromissen auf WQHD mit hohen fps möglich.

Was mich aber mehr stört ist das es sich hier um einen vermutlichen ark dlc handelt, mit zwangsweise den gleichen technischen Herausforderungen und Eigenschaften.

@scryed wie kann man EA da nur in Schutz nehmen, es ist ein Aufguss von ARK, mit schlechten Servern, einem, auch für Early Access, miserablen Start. Billig schnell Kohle machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn, gesperrter_User, W0lfenstein und 2 andere
Hier handelt es sich ganz klar um Scam.

- Es gab einen Reskin der Lebewesen
- Eine neue Map

Mehr bietet das Spiel aktuell nicht. Laut Early Access Beschreibung sind auch alle Features schon fertig und vorhanden. Der Rest ist einfach nur andere Schriftart und andere Farbe. Sonst ist es halt einfach ARK 1.1 mit mehr Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn, W0lfenstein, BacShea und eine weitere Person
Kein Wunder, daß immer wieder solche Spiele erscheinen.

LoL.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, FeelsGoodManJPG, Freiheraus und 6 andere
scryed schrieb:
Edit über mir, weil es kein einfacher reskin ist..... Hier ist aktuell viel geblubber
Wenn die Optionen für eine andere ARK und die Erweiterungen von ARK in dem Spiel zu finden sind, dann ist es ein reskin. Sag was du willst. Das ändert rein gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, W0lfenstein, snickii und 2 andere
@usb2_2

Es stehen viele Dinge in der Config die wie folgt aussehen:

DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.000000
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.000000

Dazu etliche Ordner die den selben Namen wie Ark DLCs tragen. Die Möglichkeit Singleplayer im versteckten ARK Menü zu starten inkl. Ocean DLC-Namen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, BacShea, mic_ und 4 andere
ich finde es schon krass, dass man so einem Spiel überhaupt noch eine Chance gibt und 21 Euro investiert weil man ab einem gewissen LvL in See stechen kann. Genau aus diesem Grund erlauben sich EA usw noch jeden scheiss!

Dieses Game ist eine KOPIE von Ark. Es dürfte kein Standalone sein ist rein nur ein DLC. Man findet sogar in der Spieldatei den Namen "Dinocharakter" usw... wacht endlich auf Leute, nur weil es Piraten sind müsst ihr euch nicht verarschen. Bugs und Fehler alles wie bei ARK dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
USB-Kabeljau schrieb:
Kein Wunder, daß immer wieder solche Spiele erscheinen.

Anhang anzeigen 736533
Und genau das ärgert mich am heutigen Kaufververhalten in der Spieleindustrie. Die Entwickler ziehen alle über den Tisch, lachen sich ins Fäustchen, und die Spieler lassen das auch noch mit sich machen, einfach weil ihr Lieblingsstreamer das spielt und mit dem ganzen Drama Geld macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, loser und USB-Kabeljau
Kommt halt Mal alle runter... Wer hat denn ernsthaft ein gut laufendes Game mit den Anforderungen erwartet? EA ist klar was das bedeutet? 40k Player pro Server...welches Game hat das schon Mal versucht und auch hinbekommen? Es ist ja nicht so, dass man 60 euro Latzt (NMS) und zum RELEASE nur die Hälfte des versprochenen bekommt...

Und zu ARK: ja Performance lässt teilweise noch immer zu wünschen übrig... Aber auch hier: die Komplexität hab ich in noch keinem Sandbox mo gesehen... Und wenn so ein Server paar Tage läuft (nicht offiziell) und zig tribes über mehrere Maps ihr Basen hoch ziehen, jeweils hunderte Tiere halten (und züchten!) Und jeweils tausende von teile craften, ja dann saugt das an der Performance.

Klar, man muss es mögen...aber Rust/7days/dayz(kann man ja nicht Mal zählen) etc bieten einfach nicht die Vielfalt.

So. Macht Mal Weihnachten ;) in diesem Sinne: frohes Fest !

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn, FaYaJaH, Tranceport und eine weitere Person
Das Spiel ist meilenweit von einer Early Access Version entfernt. Viel trauriger ist doch das man eigentlich nur sein eigenes Spiel kopiert hat und selbst das nicht hin bekommen hat. Vielleicht ist das auch einfach die "Taktik"... dann kann man später vorweisen man hat sehr viel am Spiel gemacht und es läuft jetzt X schneller. ARK läuft deutlich besser als dieser Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und W0lfenstein
Zurück
Oben