Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAtlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt
Es ist zwar inzwischen 27 Jahre her, aber das könnte vieleicht noch Probleme mit den Namensrechten geben...
da gab's nämlich mal was: MS-DOS-Spiel Atlas (1991) Quelle YouTube
Ich kann mit dieser Mentalität nichts anfangen, Early Access ist nicht schlimm aber das Produkt bis zum Schluss fertig produziert werden und nicht irgendwo in der Mitte aufhören.
Irgendwie ist die Grösse für 40k Spieler gar nicht so viel ausser es gibt Instanzen. Das wären ja nur 1,125 km² pro Spieler im schlechtesten fall was auf dem Meer bei der Sichtweite ja bedeutet, dass ich da bei vollem Server im schnitt 8 Schiffe um mich herum sehe. Natürlich werden dann wohl ein paar Gruppen zu 10 Spielern die Bosse kloppen und es nicht so überfüllt sein bzw. auch nicht alle Spieler gleichzeitig on sein, aber so viel kommt mir das eben für die Masse auch nicht vor.
Bild 2, wo man einen großen Feuerdämon sieht, schreckt mich schon mal ab. Das hat mit Piraten erstmal nichts zu tun, eher Fantasy. Ein etwas realistischeres Game wäre mir lieber gewesen.
Wenn man auf alte (See) Karten schaut, sieht man da sehr viele Monster und Fabelwesen. Zur Hochzeit der Piraten hat man an die Ungeheuer geglaubt, hier sind sie halt "Realität".
Ein realistischeres Spiel wäre wohl sterbenslangweilig. So ein paar Wochen bis Monate Segeln, bis man Mal ein Schiff sieht. Dieses Schiff dann Tage bis Wochen verfolgen um dann im besten Fall angreifen zu können, falls der Gegner noch nicht in bewachter Küstennähe ist.
Mich schreckt da "nur" die ark Technik ab. Die ist ein gamebreaker.
Das Spiel spricht mich schon deutlich mehr an als Ark, aber wieder im Trailer zu sehen sind stellenweise niedrige FPS, gerade die Szene mit den Schiffen und den Art ... Sandwirbelstürmen(?) aufm Meer, schaut nach ~22 Bilder die Sekunde aus, wenn nicht gar weniger (ab 00:58).
Die vermeintlichen Zerstörungen oder Animationen dieser sehen ja grauenhaft aus. Ne richtig gute Physik Berechnung steckt da auch nicht hinter oder?! Beim Wasser kann man es erahnen, aber das sah woanders schon mal besser aus.
Und ja dann diese Gurken Engine von ARK... Setting ganz nice, aber könnte wesentlich weniger Fantasy sein! aber dann mit der Engine und Performance, ne lass mal.
Das einzige MMO, was mich je gereizt hatte, war BBO. Nur war es leider ein reines Grind Spiel und der Support absolut mies. Aber das Grundgrüst hatte mir seinerzeit schon gefallen gehabt. Alle anderen Piraten MMOs haben mir dann nicht wirklich zugesagt.
Ich hoffe das es EA wird. Dann kann man das Spiel wieder für nen 10er oder 20er abgreifen. Für ARK habe ich kaum was bezahlt damals und bin jetzt bei knapp 1000 Spielstunden, hat sich gelohnt. Edit: Sehe gerade, 25 Dollar. Nagut, mal sehen.
Ein fünfhundertvieundneunzigstes MMO, wenn die Welt nicht genau darauf gewartet hat.
Ich brauche Single-Player-Nachschub mit ordentlichem 1st Person Gameplay (3rd person suckt imho total, Witcher hin oder her).
sieht super aus, bin aber auch der meinung das ark ein einziger haufen schrott ist aus technischer sicht gesehen. ich habe ark 2x getestet, einmal auf einem 2500k mit gtx 670 und dann nochmal auf meinem neuen ryzen 2600x mit custom 980ti. es lief damals grottig mit 15 fps und läuft jetzt immernoch schlecht schwankend mit 35-50fps -.- zwar maximiert, aber dennoch.
sofern atlas vernünftig läuft (wie sea of thieves maxed out mit konstanten 60fps ohne drops) könnte es sehr interessant werden