Toni_himbeere
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.510
so_oder_so schrieb:Ark ist immernoch n total performance-inkonsistenter Haufen Code und jetzt hauen die den nächsten Krempel raus.
Der DX12 Patch ist bis heute nicht draussen.
Sorry das ich das so sage, aber du hast einfach keine Ahnung.
Ark ist sicher kein Performance Wunder, aber sobald du keine 5jahre+ alte cpu buckeln lässt geht es. Das Spiel selbst läuft flüssig und gut, erst wenn man viele Tiere + Strukturen in Sichtweite hat gehts in den Keller.
Es steht und fällt mit den Strukturen/Tieren und seit dem letzten Patch kannst du Tiere die du nicht brauchst einfrieren. Gesamt bedeutet dass, das wie Basis eigentlich nur noch so groß wie ein Haus sein muss.
Oder anders gesagt wenn du das nutzt kannst du Ark sogar in 4k spielen.
Lösung anderer survival Games einfach keine Kreaturen zähmbar oder züchtbar zu machen ist viel besser...
Hätte das Spiel nicht so unendlich viele kleine Fehler hätte es 100% verdient, so würd ich vielleicht eine 65% zücken.
Dx12... wozu, in 99% der Spiele braucht das keiner bisher(das ist ne Beschwerde die du an 99% der Entwickler aller Spiele schicken kannst, wer braucht nen dx12 Patch wenn er weit schlechter als dx11 läuft?) und einen RTX Patch für Ark will sicher niemand.
Ps: selbst mit meiner uralt cpu hab ich in 1080p in max Settings an die 80fps in der freien Welt. Mit ner sinnvoll kleinen Basis und 10-20aktiven Tieren immer über 60fps.
Ich bekomm es mit einigen Einstellungen sogar brauchbar in 4k zum laufen.
Aber klar wenn man 1000tiere sich hinstellt, alle 5min ein Tier nachwächst weil Einstellungen viel zu hoch und man 100.000strukturen auf 100qm2 setzt läufts scheisse... welch ein Wunder...