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News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

so_oder_so schrieb:
Ark ist immernoch n total performance-inkonsistenter Haufen Code und jetzt hauen die den nächsten Krempel raus.

Der DX12 Patch ist bis heute nicht draussen.

Sorry das ich das so sage, aber du hast einfach keine Ahnung.

Ark ist sicher kein Performance Wunder, aber sobald du keine 5jahre+ alte cpu buckeln lässt geht es. Das Spiel selbst läuft flüssig und gut, erst wenn man viele Tiere + Strukturen in Sichtweite hat gehts in den Keller.

Es steht und fällt mit den Strukturen/Tieren und seit dem letzten Patch kannst du Tiere die du nicht brauchst einfrieren. Gesamt bedeutet dass, das wie Basis eigentlich nur noch so groß wie ein Haus sein muss.
Oder anders gesagt wenn du das nutzt kannst du Ark sogar in 4k spielen.
Lösung anderer survival Games einfach keine Kreaturen zähmbar oder züchtbar zu machen ist viel besser...

Hätte das Spiel nicht so unendlich viele kleine Fehler hätte es 100% verdient, so würd ich vielleicht eine 65% zücken.

Dx12... wozu, in 99% der Spiele braucht das keiner bisher(das ist ne Beschwerde die du an 99% der Entwickler aller Spiele schicken kannst, wer braucht nen dx12 Patch wenn er weit schlechter als dx11 läuft?) und einen RTX Patch für Ark will sicher niemand.


Ps: selbst mit meiner uralt cpu hab ich in 1080p in max Settings an die 80fps in der freien Welt. Mit ner sinnvoll kleinen Basis und 10-20aktiven Tieren immer über 60fps.

Ich bekomm es mit einigen Einstellungen sogar brauchbar in 4k zum laufen.

Aber klar wenn man 1000tiere sich hinstellt, alle 5min ein Tier nachwächst weil Einstellungen viel zu hoch und man 100.000strukturen auf 100qm2 setzt läufts scheisse... welch ein Wunder...
 
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Seit Day Z habe ich mit early acces abgeschlossen. Jahrelang in Alpha und am Ende Schrott. Setting ist auch nicht meine Piraten, Schiffe bauen, Crew suchen , hört sich nach richtigen Arbeit. 🙄
 
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usb2_2 schrieb:
Warum machen die nicht erst ARK fertig und bringen dann was neues raus?

Wegen der Kohle ? Der Ark Drop is scho lange gelutscht, muss was neues her damit die Einnahmen wieder sprudeln.
 
Pisaro schrieb:
First Person ist doch Müll für Rollenspiele, für Ego Shooter zu gebrauchen.
Ist doch super. Also ich komm mit Fallout oder Skyrim super zurecht.
3rd Person mag ich gar nicht, auch kein "Autoaim" a la ESO. Wenn man schlecht zielt, sollte der Schuss halt daneben gehen.
 
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Dachte geil, bis ich die Monster und Kreaturen gesehen habe. Waruuum???
 
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MPQ schrieb:
Dachte geil, bis ich die Monster und Kreaturen gesehen habe. Waruuum???

Weil das zur Kultur der Piratenzeit dazu gehört. Noch heute findet man Karten etc wo Monster wie der Kraken oder ähnliches abgebildet sind.
 
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das Bild von der albernen "Piratenfrau" auf dem thumbnail verrät mir schön, wie dämlich das Spiel wird.
 
Ich sehne mich nach der Zeit wo wir Spieler nicht als Testpersonen genommen wurden um ein Spiel fertig zu bekommen und dafür auch noch Geld wollen damit man denen eigentlich hilft, unglaublich.
 
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usb2_2 schrieb:
Warum machen die nicht erst ARK fertig und bringen dann was neues raus?

Warum sollten sie ? Kohle ist in der Kasse, weiter gehts.

PS: Spiele halbgar auf den Markt zu werfen und dann entweder nur noch schleppend oder auch gar nicht mehr zu patchen ist heutzutage alles normal - hätte sich vor 15 Jahren keiner getraut. ^^

Da kannst du dich bei den sogenannten "early Adoptern" bedanken die alles ungesehen preordern auch wenn es sich im Nachhinein als der grösste Müll rausstellt - die Firmen zählen die Preorders und wenn die mit dem Resultat zufrieden sind wars das, nächstes Projekt - egal ob das alte noch nicht fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar froh das es EA gibt. So habe ich schon viele Spiele für 10-20 Euro gekauft. Irgendwann wirds nen Vollpreistitel und ich muss nichts dazu zahlen.
 
@Pisaro
kann man so machen, ich mach es genau andersrum.
Spiel kommt raus -> wird getestet und gebencht -> ich schau mir noch ein paar youtube Videos darüber an -> wenn´s gefällt warte ich bis es im Handel oder einer Aktion günstig zu erwerben ist.
 
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Wenn die das Wasser so hinbekommen wie in Sea of Thiefs, dann bin ich dabei, solange kann das game im regal liegen bleiben.
 
Ich muss sagen ich habe noch nie so einen schrecklichen Trailer gesehen. Da stimmt ja gar nichts. Weder passt der Grafikstil zusammen noch gefallen mir die Animationen, die Effekte sind schwach, dann ruckelt es sogar, mit der Weisheit, das der Entwickler dafür bekannt ist, dass er sich nicht um Performance schert, frag ich mich was die Leute dazu bewegen sollte das Spiel zu kaufen. Richtig, das Setting der Piraten ! Das spricht sehr viele Leute an auch dank Fluch der Karibik, genauso sind Western in der Gamingbranche auch kaum ausgenutzt. Man kann nur hoffen, dass mal ein richtig guter Entwickler endlich ein vernünftiges Piratenspiel auf den Markt bringt...
 
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Abbruch, Abbruch! Das wird nix. Die Grafik war zu Gothic 3 Zeiten gut. Das sieht ja furchtbar aus.
 
Mir gefällt der Trailer, werde das Spiel mal beobachten.
 
diesmal lasse ich mich nicht verarschen!

Ich hoffe auf Rockstar Games mit einer OpenWorld für Piratenspiel. openworld kann rockstar sicher mal gut!
 
Neulich im Chat meinte ein anonymer Tester daß das Spiel sich stellenweise Anleihen bei Onepiece und Pirtes of the Caribian erlaubt, d.h. es gibt absurd riesige Monster und Gegner mit Spezialfähigkeiten die irgendwie zwischen mystisch bis albern einzuordnen sind. Auf soetwas trifft man nicht im Alltag aber durchaus in Eventzonen. Insgesamt meinte er daß es eher witzig-fantastisch als öde-realitisch sei. Wobei es derzeit noch nicht wirklich viel zu sehen gibt, Stand ist derzeit eher "Konzeptstudie mit wenigen fertigen Figuren". Das ist weit weniger als das was bei ARK anno Mai 2015 möglich war.
 
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Sid Meiers Pirates war besser. Auf Super NEs
Ergänzung ()

heute sind alle Spiele dämlich und schwuchtelig
 
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