• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

usb2_2 schrieb:
Warum machen die nicht erst ARK fertig und bringen dann was neues raus?
Weil sie unser Geld bereits haben, neues generiert ein neues Game

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Alphanerd
Vorbestellt, die Hater sind mir Egal!

Wer ARK nicht spielen kann sollte mal an seinem PC schrauben...

• Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX, Hexenkessel und AwesomSTUFF
Cibren schrieb:
Vorbestellt, die Hater sind mir Egal!

Kein Spiel hat mich und mein Kind solange gefesselt wie ARK, deswegen kaufen wir es auch wieder.
War mehr von Dayz enttäuscht , da wurde auch vieles Versprochen und vieles ging nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Qarrr³ schrieb:
Star citizen, bei 90% der Schiffe, dem Single Player Modus und ziemlich vielen Features, die ganz sicher kommen auch schon heute. ;)

nun ja....SC würde ich eher mit einem wein-orden vergleichen, bei welchem man zahlt, obwohl der wein noch an der rebe hängt. der winzer hat ja bewiesen, dass er es kann. die sonne bewirkt dann die qualität mit, so ist die welt.

bei ark befinden wir uns eher im berich eines mineralwassers, bei welchem die kohlensäure später nachgeliefert werden soll und jetzt soll uns apfelschorle (ohne apfel und kohlensäure) verkauft werden, obwohl schon beim wasser immer noch auf den sprutz gewartet wird.

mfg

[wege]mini schrieb:
nun ja....SC würde ich eher mit einem wein-orden vergleichen, bei welchem man zahlt, obwohl der wein noch an der rebe hängt. der winzer hat ja bewiesen, dass er es kann. die sonne bewirkt dann die qualität mit, so ist die welt.

bei ark befinden wir uns eher im berich eines mineralwassers, bei welchem die kohlensäure später nachgeliefert werden soll und jetzt soll uns apfelschorle (ohne apfel und kohlensäure) verkauft werden, obwohl schon beim wasser immer noch auf den sprutz gewartet wird.

mfg

Also wenn der Winzer Chris Roberts ist, erinnere ich das Freelancer Desaster, das noch rund 3 Jahre brauchte, nachdem Herr Roberts "gegangen worden ist".
Star Citizen ist ein Freelancer Dejavu: Eine hübsche Techdemo im pre Alpha Zustand mit ein paar mediocren Modulen, die im Jahre 2014 toll aussahen und Ende 2018 nun langsam technisch zurückfallen.
Squadron 42, das viele - wie auch ich als early backer - als neues Wing Commander mit Story erwartet haben, wurde jetzt das fünfte Jahr (!) verschoben, es gibt nicht mal eine Roadmap.
Die Fakeveranstaltung Gamescom 2016 (Sandwürmer lol) machte duetlich: Entweder lügt Roberts oder ist inkompetent.
Ich bin in dubio pro reo und sage, er kann es nicht, er ist bei Freelancer gescheitert und hat jetzt nicht mal mehr ein kontrollierendes Korrektiv (Publisher), und das erklärt, dass wir bei 210 Mio Dollar nach 7 Jahren nur das haben, was sich seit Mitte 2016 kaum verbessert hat: Eine PTU, die mal mehr und mal weniger stabil läuft, wir sind 99 % von 100 System entfernt und SQ 42 ist noch JAHRE weg.

Roberts kann es nicht.

Die Playliste ist bereits 1 Jahr alt, aber das macht nix, denn es ist ja nicht so, dass das Projekt weitrergekommen wäre.Halt doch, Kraken und andere Ship Verkäufe kann man ja als content sehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Versprochen wird eine riesige Spielwelt mit 45.000 Quadratkilometern, auf der sich bis zu 40.000 Spieler in PVP- oder PVE-Gefechten tummeln sollen.

Haha ja so kennen wir ARK mit seinen diversen Limitierungen die man als einzelner tribe/Spieler schon erreicht und das ganze Konzept des Spiels absurd macht. Hab nur Hass für diese Leute über.

Die ARK Entwickler sind unten durch bei mir. Der letzte Laden von dem ich was kaufen würde.

Alles schön und gut, Ark Survival gefällt mir ja auch und spiele ich ja gerne, aber bitte, bringt erst den Haufen Ark in Ordnung bevor ihr Ressourcen in den nächsten Titel reinsteckt...

Ich hab leider nicht mal genug zusammen bekommen und Sea of Thieves zu spielen.
Vermutlich wird es dann wieder einen Hype geben "ey neues Piratenspiel, kauf das, dann zocken wir das zusammen"
Dass wird dann 5x passieren und dann war es das.
Nein Danke. Nicht nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
danke für die Erwähnung "riesiger Spielwelt" gleich im Titel

hat sowas von Zimmer mit Strandblick im Urlaubskatalog

wahrscheinlich gähnende Leere

dann noch gepaart mit Ark Perfomance und so

kann man getrost links liegen lassen nehme ich an)

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
heubergen schrieb:
Ich kann mit dieser Mentalität nichts anfangen, Early Access ist nicht schlimm aber das Produkt bis zum Schluss fertig produziert werden und nicht irgendwo in der Mitte aufhören.

oder noch besser: ein Addon rausbringen und Geld verlangen wie bei ARK.

Cool. Werde ich mir auf jeden fall holen sobald das Spiel drauen ist.. Habe mir erst letzte Woche Ark gekauft. Ist schon Interessant und laeuft auch auf muell pcs wenn einem die grafik egal ist :D

DARK and LIGHT ist nicht von Studio Wildcard aber was soll's ... (GidF!)

Shut up and take my money.

Ark war das gradioseste Game was ich je gekauft hab, dass kein MMO ist. 20€ für 1.500 Std. played...was ich da an Ausgaben für halbfertige AAA Titel gespart habe.

Das gebashe aufgrund von "ich habe gehört/glaube gehört/gelesen/geträumt zu haben dass..." ist genauso lächerlich und unseriös wie eine bestimmte Zielgruppe als Kiddies zu bezeichnen. MMn lässt das nicht Grade auf die geistige Reife schließen, die man eigentlich mit der Aussage suggerieren wollte ;)
Im Übrigen, der Informationsstand hier ist beängstigend. Ark ist bereits releasd seit über einem Jahr aber " was interessieren Tatsachen". Die DLCs erzählen die Story auf vollkommen unterschiedlichen ARKs. Ist wahrscheinlich etwas, was man nur weiss wenn man sich damit befasst. Aber stimmt schon, LWS Spieler kaufen nur Computerbild, Fortnite und Super Mario Spieler müssen um halb acht ins Bett wenn der Sandmann durch ist und alle SC Backer sind wahnsinnige Opportunisten.

Die Performance hängt maßgeblich vom PC ab, wie bei allen Games. Seit meinem vorletzten PC (Sandy i5, 16GB R9) konnte ich immer (PVP Server) mit 50-60FPS in High/Epic spielen. Und dabei sieht das Game immernoch um Längen besser aus als ein Gros aktuell erscheinender Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Toni_himbeere und Hexenkessel
Klingt wie D&L nur ohne Elfen und Zwerge und mit weniger Magie, dafür mehr Meer.

Weil es grad so halbwegs zum Thema passt:
Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit Logout aus bei Survivals wie Ark? Bleibt der PC im Spiel verfügbar wenn man sich ausgeloggt hat? Ist für mich als Arbeitender immer ein No-Go in einem Spiel. Würde mich also freuen wenn dem nicht so wäre.

Early Access für 25,-€. Das ist OK.
Wenn man bedenkt, dass die Gamerlemminge für ein EA-Battlefield 70,-€ bezahlen und das Spiel selbst beim Release noch nicht fertig ist und wirklich jeder Content teuer nach gekauft werden muss...

ARK habe ich einst für 20,-€ als EA gekauft und fast 1000 Spielstunden Spaß damit gehabt.
Wenn dieses "Atlas" ähnlich unterhaltsam wird, dann ist es gut angelegtes Geld.
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
Weil es grad so halbwegs zum Thema passt:
Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit Logout aus bei Survivals wie Ark? Bleibt der PC im Spiel verfügbar wenn man sich ausgeloggt hat? Ist für mich als Arbeitender immer ein No-Go in einem Spiel. Würde mich also freuen wenn dem nicht so wäre.

Das hängt davon ab, ob Du "stand alone" oder auf einem gemieteten Server spielst.
Für Dich alleine bleibt die Zeit stehen, sobald das Game beendet wird. Auf Spieleservern läuft die Zeit weiter wenn andere Spieler darauf aktiv sind. Jedoch gibt es bei ARK einen Schutz Deines Eigentums, (sofern dies auf dem Server nicht deaktiviert wurde).
Wir haben auf unseren eigenen Servern immer darauf geachtet, dass Offlinespieler geschützt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, AwesomSTUFF und surtic
Artikel-Update: Die Entwickler haben den Starttermin um sechs Tage verschoben. Atlas erscheint somit erst am 19. Dezember auf Steam. Die Zeit soll genutzt werden, um alle Elemente des Spiels noch einmal „gründlich zu prüfen“, heißt es in der heutigen Mitteilung.

Hexenkessel schrieb:
Early Access für 25,-€. Das ist OK.
Wenn man bedenkt, dass die Gamerlemminge für ein EA-Battlefield 70,-€ bezahlen und das Spiel selbst beim Release noch nicht fertig ist und wirklich jeder Content teuer nach gekauft werden muss...
yay, wieder jemand der keinen Plan hat, bei BF sind alle DLC's mit drin im Preis. Da musst du gar nix mehr kaufen.
Übrigens.. 70? die Deluxe evtl. - Standard 38€ im Keystore.

Zurück
Oben