Der-Orden-Xar
Commander
Wenn es die BehauptungXul schrieb:Völlig zu vernachlässigen, die waren ja alle gebaut. Kann man sich nicht einfach mal ehrlich machen und zugeben, dass ein Weiterbetrieb uns deutlich geholfen hätte?
a) ehrlich ist (sprich nicht einfach im Seehoferstyle "DIE GRÜNEN!!!!!!!!!!!!!!!!" schreien)
b) begründet wird.
und bei b meine ich ohne fakenew wie die 600 Mrd oder dass die Betreiber einfach so weitergemacht hätten.
Rot/Grün hatte kein festes Datum genannt.Xul schrieb:Der Ausstieg wurde 2001/2002 beschlossen, das Hin-und-her danach war dann viel CDU/FDP, aber ändert doch nichts am grundsätzlichen Beschluss und daran,
Schwarz-Gelb und die groKos hätten den Ausstieg noch zum Teil umkehren können. Die Ampel nicht mehr
Ich möchte sagen, dass zu sparen wenn man negative Zinsen oder eine Rezession hat ziemlich fürs Forum ungeeignete Wortwahl ist.Xul schrieb:Oder willst du jetzt ernsthaft die "KrischanLindner und Schäuble"-Schiene wider jede (bitter notwendige) Investition fahren?
Hätte hätte hätteXul schrieb:Die KKWs waren gebaut und hätten einen wichtigen Beitrag leisten können (was sie bei einigen unserer europäischen Nachbarn ja auch tun).
Deutschland ist ausgestiegen und es wird keinen Einstieg mehr geben.
Sind sie nicht.Sephiroth51 schrieb:PV und Wind ist zumindest in unseren Breitengraden sehr teuer.
Welche neuen? SMR? Thorium? DFR? Order irgendwas, dass in der realität bereits existiert?Sephiroth51 schrieb:Kernkraft ist die Größte Zukunft - die neuen sind günstig und absolut sicher.