Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAtompilzwolken lichten sich: Handlung der Fallout-Serie erstmals umrissen
Naja, es wird ne Serie die von cliffhangern lebt werden. Nix neues.
Ergo eher zeitverschwendung und nicht für zwischendurch wo man mal ne Folge sieht ohne total den Faden zu verlieren.
Spätestens nach der 4-5 Folge wird dann ins absurde gestreckt und unglaubwürdig aufgeblasen um irgendwie die Folge voll zu bekommen und eine 'überraschende' Wendung einzubauen.
Ganz ehrlich, die ganzen "neuen" Serien sind furchtbar anspruchslos und bieten eine Story die an den Haaren herbeigezogen ist.
Man kann auf den Bildern natürlich noch nicht viel erkennen. Aber Kostüme und Kulissen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Gefällt mir weder vom Stil nocht wirkt es als wäre da viel Geld reingeflossen. Was mich allerdings überzeugt ist die Maske. Der Ghoul ist halt mega.
Dann weißt du schon mal, dass Diversität groß geschrieben wird, um alle Förderungen in dieser Richtung abzugreifen. Wieviele homosexuelle, transsexuelle und/oder farbige Frauen wohl dieses Mal eingesetzt werden, um die entsprechenden Quoten zu erfüllen?
Zum Glück habe ich Fallout nie versucht und bleibe daher vor dieser wahrscheinlichen Enttäuschung bewahrt.
Wenn sie es authentisch machen, wird es eine komplette Staffel Grind und Schlossknack-/Computerhackanimation 🤣
Hoffentlich weniger Fallout 4, sonst gibt es spannende Folgen, bei denen 20 gut aufgerüstete Farmer für die Verteidigung ihres Dorfes gegen drei angreifende Radkakerlaken die Hilfe der Protagonisten anfordern…
Aber Abseits meines Spottes hier, glaube ich durchaus, dass das Falloutuniversum Potential bietet für eine gute Serienstory. Ob es das am Ende auch wird oder wie bei z.B. Star Trek Discovery das wichtigste Storyelement die Diversität des Casts wird, muss sich noch zeigen.
Die Fallout Spiel sind absolut erstklassig. Keine Ahnung was Du da uninteressant findest! Kommt ja nicht von ungefähr das es dazu jetzt sogar eine TV Serie geben wird!
@TheManneken
Ich hoffe, dass nicht krampfhaft versucht wird, eine möglichst düstere Umgebung zu schaffen...
Fallout 3 fand ich von der Präsentation eher am schwächsten, da qausi alles nur in grau/grün dargestellt wurde. Als wenn ein Atomkrieg auch sämtliche Farbe aus der Welt tilgen würde.
Das hat Fallout 4 schon erheblich besser gemacht und auch New Vegas macht das besser.
Natürlich ist es auch nicht glaubwürdig, wenn alles aufgeräumt und sauber ist. Aber warten wir mal ab, bevor wir anhand weniger Bilder schon auf das Endprodukt schließen.
Book of Eli geht mir auch etwas zu sehr den Weg von Fallout 3, auch wenn ich es grundsätzlich noch stimmig finde.
Ich persönlich freue mich auf eine Serie im Fallout Universum, bin aber etwas verwirrt, warum man sich LA als Handlungsort ausgesucht hat. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat ist der Boneyard ja in der Interplay Lore schon gut besetzt und soweit ich mich erinnere als größtenteils nicht bewohnbar, da zu verstrahlt, beschrieben. Man wird wohl versuchen die NCR als Wiedererkennungsmerkmal (Fanservice) unterzubringen. Warum man dann mal noch schnell, ohne Not eine neue Stadt namens Philly aus dem Hut zaubert - das riecht für mich sehr nach Redcon der ersten beiden Spiele. Irgendwie passen da Redcon und Fanservice nicht zusammen - aber man muss natürlich auch sagen, dass die Informationen noch recht spärlich sind.
Richtig absurd wäre es geworden, wenn auf der HOI4 OldWorldBlues expanded Lore aufgebaut worden wäre.
Aber wichtiger als Treue zur Lore ist eine interessante Handlung mit vernünftig Spannungsbogen.
Die Fallout Spiel sind absolut erstklassig. Keine Ahnung was Du da uninteressant findest! Kommt ja nicht von ungefähr das es dazu jetzt sogar eine TV Serie geben wird!
Und weil du und andere es erstklassig finden, muss es mir auch gefallen?
Dann müssten ja alle Halo, RE & Co. auch super finden, weil es gibt ja Filme/Serie(n) dazu.
Das soll jetzt kein Rant sein, aber sind die Bethesda-Spiele (v.a. Fallout, Elder Scrolls) für ihre große Story bekannt?
Ich finde, die Spiele lebten von der offenen Spielwelt und der Atmosphäre. Und was der Spieler daraus macht.
Das passt eigentlich so eher weniger für eine passiv zu konsumierende TV-Serie. Aber mal sehen...
vor allem die Computer, nix geht mehr, kein Strom, das halbe Haus fehlt und ist seit Jahrzehnten der Witterung ausgesetzt aber die Rechner haben Strom und funktionieren
cruscz schrieb:
Aber Abseits meines Spottes hier, glaube ich durchaus, dass das Falloutuniversum Potential bietet für eine gute Serienstory.
Sehe ich auch so, von den Kulissen wird es natürlich schwer alles in dem 50er Still einzufangen wie ihn Fallout darstellt. Aber um eine Zersörte Welt mach ich mir weniger sorgen, die werden die Drehorte wahrscheinlich eh relativ klein halten.
Thane schrieb:
Fallout 3 fand ich von der Präsentation eher am schwächsten, da qausi alles nur in grau/grün dargestellt wurde. Als wenn ein Atomkrieg auch sämtliche Farbe aus der Welt tilgen würde.
Weiß man das? kann schon sein das ein Atomkrieg auch die Farben löscht, tote vegetation ist meist auch farblos, Farbe an Gebäuden und Objekten kann der Saure regen wegewaschen haben. Ich fand schon das es passt. nicht zu vergessen das halt große Mengen Staub in den Wolken hängen kann und die Sonne verdeckt.
Samez schrieb:
Ich persönlich freue mich auf eine Serie im Fallout Universum, bin aber etwas verwirrt, warum man sich LA als Handlungsort ausgesucht hat. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat ist der Boneyard ja in der Interplay Lore schon gut besetzt und soweit ich mich erinnere als größtenteils nicht bewohnbar, da zu verstrahlt, beschrieben.
Vollkommen richtig, ein Spiel, in dem Ghule, Mini-Atomwerfer und Telepathen auftreten, muss natürlich dem Anspruch gerecht werden, alles realistisch darzustellen
Mal gucken, was aus der Serie wird. Bethesda haben ja eher einen Spielplatz aus der Postapokalypse gemacht und dementsprechend wird ja auch Todd Howard befragt und nicht bspw. Tim Cain oder Chris Avellone. Daher verspreche ich mir mal erstmal wenig von der Serie. Beinahe traurig, vor 15 Jahren oder so wäre ich bei einer solchen Meldung noch unruhig voller Vorfreude gewesen.
Was das Look'n Feel betrifft, so fand ich den Film "Book Of Eli" tatsächlich sehr überzeugend, haben nur Ghule und Powerrüstungen gefehlt. Abseits der religiösen Touchs wäre das für mich persönlich z.B. ein überzeugender Fallout-Film gewesen.