News Auch ASRock zeigt erstes Sockel-AM3-Mainboard

Wieso klagt ihr über den vorhandenen IDE Port?
zb Mein Brenner ist auch noch mit IDE am Start und der kam letztes Jahr erst raus, auch wenn er nicht das Highend-Modell ist, für meine Ansprüche genügt er, daher ists ok dass noch sowas verbaut wird, schadet ja nicht und es gibt noch genug, die nicht aktuellste Hardware haben wo nur mehr SATA-Anschlüsse verwendet werden.
 
Weil Volker noch so seine Probleme mit AMD hat :D
 
Ich möchte mal wissen, wie teuer so ein MB ist, denn ich will mir bald einen Rechner kaufen und ich wollte ein AM2+Board fuer 80€.
Ich denke, wenn dieses Asrock oder was ich bevorzuge Gigabyter keine 150€ kostet, dann steige ich auch auf DDR3 um.
 
Wenn ich das richtig verstehe:
AM2+ Boards unterstützen Cpus für AM2+ logischerweise und obendrein auch AM3 Cpus.

Dann wäre ich doch doppelt "blöd", wenn ich jetzt für wenige Prozent auf DDR3 mit AM3 wechsle und gleichzeitig weniger Chancen habe, früh auf gute AM2+ Cpus zu setzen.

AMD cpus.JPG
Ich könnte dann jetzt direkt diese Tage den X4-920 kaufen und später abwarten, wann ich beispielsweise den x4-945 als AM3 Variante auf meinem AM2+ Board kaufe. Ich habe dann zwar 5% weniger Performance wegen des DDR2-1066 Speichers, aber damit kann man leben.

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Warum viel Geld ausgeben, wenn ein aktuelles AM2+ Board auch die AM3 problemlos frißt.

Deswegen habe ich mir gerade ein Asus-M3N-Deluxe gegönnt. Das frist alles!:evillol:

Wer brauch denn schon DDR3 und Quadcores werden eh erst mitte nächsten Jahres interessant zumindest fürs zocken!
 
Da es hier offensichtlich Probleme mit meiner Ironie gibt hier nochmal deutlich mein Standpunkt zu Thema "IDE" auf generell und insbesondere auf diesem Board:
IDE ist nach wie vor Pflicht.
Der IDE Port ist auf diesem Board EXTREM beschissen positioniert. Aber ein schlechtes Boardlayout ist ja bei ASrock normal.
 
Ich verstehe noch immer nicht warum ne X2 AM2 Cpu nicht auf dem Board laufen soll ich mein die haben doch noch DDR2 und der X2 hat n DDR2 Controler Mechanisch müsste das doch auch passen

*Dumm schau*
 
xcom schrieb:
Ich verstehe noch immer nicht warum ne X2 AM2 Cpu nicht auf dem Board laufen soll ich mein die haben doch noch DDR2 und der X2 hat n DDR2 Controler Mechanisch müsste das doch auch passen

*Dumm schau*

AM3 = DDR3... Sprich, dass Board hat DDR3 Slots...
 
alan_Shore schrieb:
Ist halt As(schrott)rock.

Ne ne , von dem hersteller kommt mir nix mehr ins Gehäuse. Ich denke, dass ichmit meinem neuen Asus M3N-Deluxe die nächsten 2 jahre Ruhe habe. DDR3 bringt nicht wirklich Riesenvorteil, dass scheint sich zumindest bei den ersten Benchmarks rauszustellen.

Mir isses wurscht, der PhenomII pass auf mein Board ohne große Einbußen und somit interessierenm ich AM3 Boards noch nicht.

Dann warte mal drauf, dass es irgendwann kein Update mehr für dein Board gibt. Mir kommt kein Asus mehr ins Haus. Irgend wann stellt Asus einfach den Update-Support ein. Mittlerweilen hängts wohl vielen schon zum Halse raus, aber
ASROCK: nForce3 250-Board mit AGP: Bios-Update für Phenom(I)-Kompatiblität
Asus: nForce5-Serie: Bei einigen Boards ist bei nem X2-3200 schluss, obwohl die vom Verbrauch her genauso viel ziehen wie die Phenoms...

Bevor du hier also weiter vor dich hin blubberst, vielleicht belegst du deine "Asrock ist Schrott" Aussage mal lieber mit Fakten (und bei reinem Feature-Vergleich packe bitte noch den Preis mit rein).

Regards, Bigfoot29
 
Was macht denn der dritte (orangene) PCIe-x16 Slot?
Ich dachte der 790GX kann, wenn überhaupt, nur zweimal x8.
 
Mal was grundsätzliches zu ASRock:
Klar, die Boards sind billig und für die Preise die teilweise für die Dinger verlangt werden, gehen die Boards vollkommen i.o. Für jeden der mit nem beschissenen Layout leben kann. Was nutzt mir das X te BIOS Update, wenn ich meine 500GB IDE Festplatte nicht mehr nutzen kann weil man sich bei ASRock offensichtlich 0 Gedanken um ein Boardlayout macht? Klar, kann ich mir ne neue für wenig Kohle kaufen. Aber wozu? Evtl. ist die alte 500er ja noch ganz fit und viel drauf passt auch, ist also nicht einzusehen. Wenns so wäre das mir ne S-ATA Platte perfomance mäßig viel bringen würde, könnte ich die Einsparung (Intel Boards) oder die idiotische Positionierung des Ports verstehen (weil eh von vorgestern), aber so:rolleyes:

Nur nebenbei: Ich habe keine IDE HDD mehr, allerdings noch nen DVD Laufwerk, was ich auch nicht rauswerefn werde, bloß weil das einige Herren wollen. Solange das Ding läuft, bleibts im PC.
 
Hi.

Ich muss dir in sofern Recht geben, dass es noch genügend IDE-Geräte gibt. Ich hab hier noch ein Dutzend IDE-Platten rumliegen, die ich allesamt auf den neuen Boards nicht mehr nutzen kann. (Maximal ein IDE-Kanal).

Wie der positioniert ist, ist i.d.R. Wurst. Er ist noch da. IDE wird aussterben - schon allein, weil er nicht ins Kopierschutz-System der Hersteller passt (SATA kann man nach Spezifikation auch verschlüsseln).

Ich hab das Vorgänger-Board (das AM2+ also) und auch nur noch einen IDE-Kanal, an dem Brenner und DVD-Laufwerk hängen. Die Platten würd ich schon gern weiter nutzen - für den Mehrpreis kann ich mir aber dann notfalls auch ne externe IDE-Controllerkarte nachkaufen. Die bekommst du heute hinterher geworfen...

Regards, Bigfoot29
 
das ist ja geil der hat 8 pin, wann kommen eigentlich erste SLI modelle?
 
Zurück
Oben