News Gigabyte Sockel AM3-Mainboard mit nForce 520

Aber sischer dat.

An der Arbeit benutzen wir alte parallele Okidata Nadeldrucker für Listen und Belege. Es gibt keine modernen Tinten oder Laserdrucker die 200 Seiten am Tag kostengünstig ausdrucken.

daheim wohl kaum, evtl. alte kartenlesegeräte oder so ... keine ahnung - gab es ja einiges FRÜHER

man kann den ja auch ausmachen.

warum sollte man den nicht druffpacken - damit hat man dann einen großen bereich abgedeckt

- Firmen
- Privatperson HTPC
- Privatperson Office PC
- LAN server *G*

Grüße

erster gedanke:

"hat eigendlich irgendjemand gesagt dass man alte GRAPHIK-chips mitkaufen musste mit dem fermi?"

das sieht mir rigendwie aus wie "die alten graphikchips werden wir nie wieder los. habt ihr nciht was anderes?" >Och wir wollten unser chipsatzlager noch räumen, nachdem wir da ja ausgestiegen sind< "Chipsätze? Ja ... damit könnten wir eher arbeiten..."

Hätte ich nen Parallel-Anschluss am MB würd ich meinen Parallel-Drucker sicher verwenden... allerdings bin ich jetzt auch zu faul mir nen Adapter zu kaufen und so steht er nur in der Ecke.
Insgesamt find ich das MB aber schon sinnvoll.

Sehr merkwürdig. Mein nForce3, sogar auch nForce2 müsste schon Gigabit onboard gehabt haben. Naja sinnlos.

genghis99 schrieb:
Aber sischer dat.

An der Arbeit benutzen wir alte parallele Okidata Nadeldrucker für Listen und Belege. Es gibt keine modernen Tinten oder Laserdrucker die 200 Seiten am Tag kostengünstig ausdrucken.
Vorallem nicht für Arztpraxen (Thema Durchschläge)!

MfG

tmkoeln

An sich interessant die News das es noch Nvidia Chips gibt auf Mainboards. Hoffe dieser Konkurrent lebt noch etwas weiter mit.

Denkt mal an die vielen Leute, denen das Board abraucht, die vielleicht nen neuen Prozessor wollen aber ihr Windows nicht neu installieren wollen. Da ist man fast zwangsläufig an alte Chipsätze gebunden, da diese auch die (S)ATA-Treiber der alten Boards unterstützen. Ergo kann man die Platte an den neuen PC anschrauben und das Windows sollte - bis auf eine neue Zwangsregistrierung - wieder tun.

Japp so wie vor kurzem bei mir geschehen. Auf HexaCore gewechselt und auf ein nforce board gesetzt da vorher auch eins da war, und hat astrein funktioniert. Wobei ich nforce immer okay fand, mit den Boards gabs bei mir nie probleme.

Wer kennt den Chip ?

Es gab doch vor 1-2 Jahren mal einen Chip, der die PCIe-Lanes des Chipsatzes entgegennimmt und bedarfsweise bzw. lastabhängig der Hardware zuordnet, um den Mangel an Lanes zu kompensieren. Damit hatte man dann ausreichend Pwer bei der Grafik karte zum Spielen und wenn man wieder arbeitet, hatte der SAS-Raid-Controller und das Netzwerk auch was davon.

Kowa schrieb:
Wer kennt den Chip ?

Es gab doch vor 1-2 Jahren mal einen Chip, der die PCIe-Lanes des Chipsatzes entgegennimmt und bedarfsweise bzw. lastabhängig der Hardware zuordnet, um den Mangel an Lanes zu kompensieren. Damit hatte man dann ausreichend Pwer bei der Grafik karte zum Spielen und wenn man wieder arbeitet, hatte der SAS-Raid-Controller und das Netzwerk auch was davon.
Ob das so ohne weiteres funktionierte?

Gab mit NForce 4 von DFI auch mal ein SLI Board was auch Crossfire unterstützte (war aber auch demensprechend instabil).

MfG

tmkoeln

Ich habe es, glaube ich mal hier bei CB in den News gelesen, aber finde es nicht mehr. Drum frag ich nach dem Namen von dem Ding. Hydra war es nicht, das ist ja nur für Grafik, oder?

Zwar etwas alt, aber ich finds gut dass es solche Boards gibt. Ein simples Upgrade egal welcher Art der Kernkomponenten (Mobo, OS,..)auch immer zieht manchmal nen ganzen Rattenschwanz an nachträglichen Investitionen nach sich.
Ein richtiger Teufelskreis, wenn ich nur dran denke, alte Parallelport Drucker, Scanner, PS2 Maus und Tastatur, IDE HDDs,....
Hat wohl damals niemand damit gerechnet, dass die alten AM2 CPUs so schlecht liefen. Dann hat AMD mit ATI auch noch vom ehemaligen AMD Chipsatz Primus Nvidia auf ATI gewechselt was Nvidia in die Arme von Intel trieb und schon kommt sowas heraus. Wundert nicht wirklich, denn ASUS hat bereits die 630a Chips recycelt und ASRock verschipperte sehr spät immer noch Nforce 3 AGP Boards.

Das grosse Interesse im DIY Bereich galt wohl leider den SenseLess Innovation Chipsätzen, sodass vernünftige Mainstream Chips bzw. Boards auf der Strecke blieben.

Die Amd Plattform ist eh tot. Die allg. 2 jährige Verbesserung in Sachen onboard Grafikchips wurde seitens AMD eingestellt. Die S-ATA II Schnittstelle konnte, wohl aus Unvermögen, nicht mehr verbessert werden.
Das ist praktisch das 1. Mal, das ich keine Boards mehr verkaufen kann und auch kein Bedarf mehr da ist für deren 0815 Ware, weil es keine Zugbrote für's Klientel mehr gibt.
Man ist scheinbar in intelschen Regionen angekommen, wo man es sich leisten kann Märkte zu verlieren und es reicht wöchentlich fragwürdige Werbekampagnen zu starten.

Zurück
Oben