News Auch Asus schrumpft die GeForce GTX 970 auf 17 cm

Sehr schöne Karte. Erstaunlich, wie viel Leistung auf kleinstem Raum untergebracht und gekühlt wird. Wird es einen Test der beiden Varianten auf CB geben?
 
Ich finde diese Miniteile echt klasse:

Aber wie schaut es mitd er Lautstärke im Vergleich zu den großen Modellen aus?
 
sehr geil :D

Möchte das in Quad SLI sehen ;)
 
0screamer0 schrieb:
Sind etwas lauter

Das wird sich bei der von Asus noch zeigen, der Kühler scheint besser zu sein als alle anderen in dieser Bauweise - gegen welche mit zwei, oder drei Lüftern wird es natürlich schwierig, allerdings passen diese nicht in kleine Gehäuse und damit erübrigt sich auch ein Vergleich.
 
Ich würde gerne ne längere Karte aber dafür als Low profile sehen. Das wäre vielleicht auch mal was. Wie die Kühllösung so aussieht müssen halt die Ingenieure zeigen was sie drauf haben. :D
 
Die sieht hochwertiger als die Gigabyte aus.

Habe aber bei einem US-Shop gelesen, dass die Gigabyte recht laut sein soll.
Vielleicht macht ASUS das besser? :)
 
Um die Lautstärke und Temperatur zu reduzieren bietet sich Undervolting und Underclocking an.
 
mehr als: "oh mein gott die sieht laut aus!" fällt mir dazu leider nicht ein.

bevor ich um jeden preis die in ein kleines kase quetsche, kauf ich lieber ein größeres htpc case
wo eine mit 2/3 lüftern verbaut werden kann.
 
Leonthepro schrieb:
Die sieht hochwertiger als die Gigabyte aus.

Habe aber bei einem US-Shop gelesen, dass die Gigabyte recht laut sein soll.
Vielleicht macht ASUS das besser? :)
Meine Gigabyte läuft mit dem MSI Afterburner auf 30% und wird unter Last gerade mal 65°C warm und ist kaum wahrzunehmen. Da trötet das SFX Netzteil deutlich lauter vor sich hin.
 
Nett zu hören!

Man findet ja kaum Tests im Netz über die Gigabyte..

bist du zufrieden damit?
 
imho macht das keinen Sinn... weder nen ITX Gaming PC, noch die Grafikkarte so klein zu machen. Das führt doch nur dazu, dass sie schneller läuft, lauer ist und auch schneller den Geist aufgibt.
 
dafür noch einen Waterblock :D
 
Habe heute nochmal kurz getestet auch um das Sysprofil zu aktualisieren.
Beim BurnIn Test pendelt sie sich bei etwa 73°C mit 50% Lüfterdrehzahl ein, was ich recht beeindruckend finde, da ist meine Titan deutlich schnippischer.
Der Lüfter läuft normal bei 40% wobei bei dem Kühlsystem auch 30% reichen. Beides ist noch zu hören, wobei 30% schon sehr leise sind.
Auch die vielen (normal großen) Anschlüsse finde ich prima, schade das ASUS das hier nicht auch macht.
Was mich etwas schockiert ist der Stromverbrauch. bei Diablo 3 braucht meine LAN Büchse ~230-240W mit der alten 660TI nur ~170-180W. Dafür das die 970 als Megasparsam angepriesen wurde finde ich es enttäuschend. Ich habe den Eindruck, das ist wie mit dem Downsizing bei Automotoren. Alles Prima bis man mal Gas gibt.
Auch der Thread bei den Grafikkarten Fachgesprächen mit der mangelhaften 2D Leistung lässt mich etwas distanzierter zu der 900er Serie stehen.
Für die LAN Büchse die nur zum Zocken ist, ist die Karte prima. Richtig Leistung für bezahlbaren Preis, aber im Desktop bleibt bei mir erstmal die Titan.
 
Aber warum braucht diese Miniausgührung der GTX 970 nur einen Stromanschluss ? Die anderen Spezifikationen sind doch zu den großen Karten gleich, warum braucht dann ausgerechnet die kleine Karte nur einen Stromanschluss ?
 
Zurück
Oben