• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Codemasters wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PiPaPa schrieb:
Was hat denn Codemasters böses und flasches gemacht das sie es "verdient" haben gehackt zu werden. :rolleyes:

Operation Flashpoint Dragon Rising und Red River? :D

Alleine DAS ist schon Grund genug die Haustiere der Mitarbeiter zu töten. :evillol:
 
Heute Mittag die Mail bekommen und langsam reichts.

Haben die Leute den keine Hobbys außer anderen Leuten Schaden zu zufügen ...
Die sollen zur Suchtberatung gehen und wie jeder andere Drogen Abhängige einen Entzug machen, ist langsam echt nicht mehr nett.
Dazu bringen diese Möchtegerne den kompletten Sektor in Verruf ...

Wenn Sie dazu stehen warum bekennt sich dann niemand? Alles schön verheimlichen aber die Daten anderen Klauen, denke früher oder später wird das zu einem größeren Unglück führen.
 
Zitat:
Zitat von Eyefinity
Wer sowas cool findet ist einfach nur bescheuert oder ein möchtegern Gangsta

Ich finde es zum Beispiel sehr gut das dieser verdammte George Hotz verklagt worden ist. Von mir aus können sie solche Leute wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!
Ich find gut was er gemacht hat, wenn man von Steve Jobs schon so eingeschränkt und gegängelt wird. Dann sorgt Hotz für Flexibilität und Freiraum, wie es auf jedem stinknormalen x86 Windows Pc üblich ist.

Zitat:
Zitat von Ex0r
Und genau deshalb melde ich mich grundsätzlich auf so Seiten nur mit Fakedaten an. Private Daten gehören nicht ins Netz wenn sie nicht wirklich benötigt werden (z.B. auf Ebay).
Fakedaten? Damit machst du dich doch strafbar. Identitätsklau/Urkundenfälschung?
__________________
das ist schade für die wenn man sich da mit fakedaten anmeldet.
Wieso sollte man es nicht tun denn:
1. Es ist oftmals zwang sich auf solchen Seiten anzumelden
2. Sind diese Leute oft zu inkompetent um die daten richtig zu schützen
3. Weiss man nie wirklich was die mit den Daten machen

von daher finde ich es sogar gerechtfertigt.
 
Das wird ja richtig zum Volkssport, bisher bin ich noch ungeschoren davongekommen, entweder nicht angemeldet gewesen oder nicht betroffen (MindFactory) :-)
 
Wird langsam Zeit das die Regierung allen vorschreibt die Daten zu verschlüsseln. Das Ufert ja aus, also ich hab keinen Bock jetzt noch irgenwo meine "richtigen" Daten einzutragen.
 
Lord Quas schrieb:
Vielleicht vertraut man nun nichtmehr jedem **ck Spielentwickler seine Blutgruppe an..

Codemasters war bis vor wenigen Tagen beispielsweise auch Publisher und betreiber der Europäischen Herr der Ringe Online Version. Für ein MMO ist es nun mal notwendig sich online anzumelden und gegebenenfalls auch Kreditkartendaten etc. zu hinterlegen.

Ich hab null Verständnis für die Hacker. Und die haben auch kein Talent, denn das hat nichts mit Talent zu tun. Das ist einfach nur Dumm.

Wenn man online spielen will, braucht man nun einmal Accounts. Ich bin auch nicht begeistert davon, dass man mittlerweile auch für Singleplayer Spiele Accounts braucht. Aber das ist noch lange kein Grund oder eine Rechtfertigung für den Datendiebstahl.
 
Bleibt zu hoffen, dass diese Vorfälle endlich einmal zu einem Umdenken bei den Usern führt. Bei jeder noch so unbedeutenden Kleinigkeit wird man heutzutage dazu genötigt, ein Benutzerkonto anzulegen, und die User tun das meist auch noch allzu bereitwillig. Dass solche Orte gebündelter Daten auch eine entsprechende Attraktivität für Hacker aber auch anderen Missbrauch darstellen, sollte langsam aber sicher jedem klar sein. Es ist höchste Zeit, jegliche Naivität, Ignoranz und Gleichgültigkeit diesbezüglich abzulegen und Unternehmen, die einem mit derlei Unfug zwangsbeglücken wollen, zu boykottieren.
 
Wieso sollen das Cracker sein? Und wieso sollen die Hacker dumm sein? Das ist Kriminalität und die machen Kohle mit den Daten, ein dreister Dieb, der die alte Lady mitten auf der Straße um mehrere Tausender erleichtert und auch noch davon kommt, wird doch auch nicht dumm genannt, oder? :p Das ist kein Sport, das ist eine neue "Berufsgruppe".

Was ich interessant finde ist, dass die Website offline bleibt. So macht man das, Sony! Nicht nach 3 Tagen den nächsten Hack drin haben... :rolleyes:
 
was isn mit Blizzard? die müssten doch sekündlich milliardenmal gehackt werden! oder werden solche infos unter den tisch gekehrt?
 
Dies mag etwas komisch klingen aber vielleicht wird hier auch alles nur insziniert?
Von wem? Kann ich nicht sagen.

Aber wenn man mal kurz darüber nachdenkt.
Was wäre wenn jetzt die nächsten 12 Monate ständig solche Meldungen auftauchen?
Wenn immer mehr grössere Internationale Firmen "gehackt" würden?

Man müsste dann neue Internationale Gesetze fürs Internet defninieren.
Was ich damit sagen will ist: So verschwörerisch es auch sich anhört, es geht glaub ich in Richtung totale Internetkontrolle.

Wenn es so weiter geht wird dies unweigerlich das Resultat sein.

Das ist meine Meinung.
 
Liegt wohl im Trend zurzeit.. In ein paar Wochen ist dann Computerbase dran :D
 
MMn (reine Spekulation) wollen die Verantwortlichen (wahrscheinlich auch noch die Bundesregeirung bzw. eine untergeortnete Organisation^^) lediglich demonstrieren, wie einfach es ist, in solchen "großen" Online bezogene Konzerne einzudringen. 100 pro hätten die richtig verherenden Schaden anrichten können, als nur die Accoundaten der einzelnen User auf irgentwelchen, kaum besuchten Internetseiten zu illustrieren.
Was wird denn mit den Daten angestellt ohne das User-Emailpasswort zu kennen - nichts, also alles halb so wild. Habe außerdem noch von niemanden gehört, weder noch etwas davon im Netz gelesen, dass jemanden der acc gelöscht oder Geld entwendet wurde etc.

EDIT: Bin froh das das nicht vor dem Kontentransfer vom Der Herr der Ringe Online Vertrieb Codemasters zu Turbine geschah - anscheinend zocken die Hacker Dirt und LotRO. Da ich dort einen LotRO-LTA seit 2007 besaß ist dieser dementsprehend viel wert.
Dann muss ich wohl meine Aussage, dass alles halb so wild ist zurücknehmen. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Wenn man online spielen will, braucht man nun einmal Accounts.
Richtig, aber dafür reichen genau zwei Angaben: Benutzername und Passwort.
Und bezüglich online bezahlen: Paysafecard funktioniert wunderbar. Der Kunde bleibt zu 100 % anonym, der Verkäufer kommt völlig unproblematisch zu seinem Geld. Nur unterstützen müssen es die Konzerne natürlich schon, aber das tun sie nur in den allerwenigsten Fällen. Warum bloß?
 
yaegi schrieb:
was isn mit Blizzard? die müssten doch sekündlich milliardenmal gehackt werden! oder werden solche infos unter den tisch gekehrt?

Nö die haben gute Server und wissen wie man sie schützt. Beste bsp die WoW Server sind noch nie durch einen Hack(versuch) ausgefallen.
 
Ich bekam ebenfalls eine Mail, ich hatte keine Ahnung wo ich mich mal angemeldet hatte, aber es wird wohl an LotRO liegen, welches ich beim Release einige Wochen gespielt habe.

Im Mail steht aber explizit, dass keine Kreditkarteninformationen gestohlen wurden, da diese gar nicht auf ihren Servern liegen. Von daher nicht ganz so schlimm - Passwörter sind eh längst andere. Zudem sind die Passwörter selber laut CM verschlüsselt.
 
Langsam stell ich mir ernsthaft die Frage, wieviele Institutionen einfach verschweigen, das Ihr System gehackt wurde.
In letzter Zeit hat die Anzahl der Hacks exponentiell zugenommen.
Sicherlich ist es dementsprechend nur noch eine Frage der Zeit, wann Facebook dran ist und auf den Knall bin ich gespannt.
 
wenn ich mal zitieren darf :
Wichtige Informationen bezüglich Ihres Kontos

Sehr geehrter Codemasters-Kunde,

am Freitag, den 3. Juni ist ein unautorisierter Zugriff auf unsere Website Codemasters.com erfolgt. Sobald der Eindringversuch festgestellt wurde, wurden Codemasters.com und sämtliche damit im Zusammenhang stehende Webdienste sofort offline geschaltet, um jeden weiteren Zugriff zu verhindern.

In den Tagen seit dem Angriff haben wir umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um das Ausmaß des Verstoßes zu ermitteln, und mussten leider feststellen, dass der Eindringling Zugang zu folgenden Bereichen erlangen konnte:

Website Codemasters.com

Zugriff auf die Firmen-Website von Codemasters und zugehörige Subdomänen.

Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3

Zugriff auf die Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3.

EStore von Codemasters

Wir glauben, dass der Eindringling Zugriff auf folgende Daten hatte: Kundennamen und -adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, verschlüsselte Kennwörter und Bestellverlauf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Codemasters keine persönlichen Zahlungsinformationen gespeichert waren, da wir externe Zahlungsanbieter nutzen. Ihre Zahlungsdaten wurden also durch diesen Angriff nicht gefährdet.

CodeM-Datenbank von Codemasters

Vermutlich ist ein Zugriff auf Mitgliedsnamen, Benutzernamen, Bildschirmnamen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, verschlüsselte Kennwörter, Newsletter-Voreinstellungen, von den Benutzern eingegebene Biographien, Informationen zur Website-Aktivität in der jüngeren Vergangenheit, IP-Adressen und Xbox Live-Gamertags erfolgt.

Wir haben keinerlei Bestätigung dafür, dass irgendwelche dieser Daten tatsächlich auf ein externes Gerät heruntergeladen wurden. Da dem Eindringling jedoch der Zugriff auf diese Daten gelang, müssen wir davon ausgehen, dass er sie gelesen und/oder gestohlen hat.

Die Website Codemasters.com bleibt in absehbarer Zukunft offline, sämtlicher Internet-Traffic wird stattdessen auf die Facebook-Seite von Codemasters umgeleitet. Eine neue Website wird im Lauf des Jahres live geschaltet.

Tipps

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen in erster Linie, sämtliche Kennwörter zu löschen, die Sie im Zusammenhang mit anderen Codemasters-Konten nutzen. Wenn Sie dieselben Anmeldedaten auch für andere Websites nutzen, sollten Sie die entsprechenden Daten ebenfalls ändern. Außerdem sollten Sie mit betrügerischen Kontaktaufnahmen via E-Mail, Telefon oder Post rechnen, in denen Sie um die Preisgabe persönlicher oder sensibler Daten gebeten werden. Beachten Sie, dass Codemasters Sie nie nach Zahlungsdaten wie beispielsweise Kreditkarten- oder Kontonummern oder nach Kennwörtern oder personenbezogenen Daten fragt. Achten Sie ebenfalls auf betrügerische E-Mails, die nach außen den Anschein erwecken, von Codemasters zu kommen, und die Links enthalten, über die Sie bestimmte Websites aufrufen sollen. Sie können Ihre Lieblings-Websites grundsätzlich am sichersten aufrufen, indem Sie die Adresse manuell in die Adressleiste des Webbrowsers eingeben.

Codemasters ist leider zum jüngsten Opfer der fortwährenden Angriffe gegen eine Vielzahl von Spielefirmen geworden. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir sämtliche uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritte voll ausschöpfen, um die Schuldigen zu ermitteln und dafür zu sorgen, dass sie bestraft werden.

Wir kontaktieren sämtliche Kunden, die von diesem Vorfall betroffen sein könnten, direkt.

Wir möchten uns für diesen Vorfall und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wenn Sie weitere Anliegen haben oder mit einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes sprechen möchten, senden Sie eine E-Mail an custservice@codemasters.com.
 
Meine größte Hoffnung und mein größter Wunsch ist - wenn es um Hacker geht - dass mal Facebook gehackt wird und Millionen von Accounts mit Passwort und dazugehörigem Namen, Adresse, Telefonnummer, usw. online gestellt werden!

Kommt schon, ich kenne keine Seite, die es mehr verdient hätte und keine Leute, die es mehr verdient hätten, damit die endlich mal ihre Daten schützen und auf Datenschutz achten!
Anders wird sie niemals was ändern, ganz im Gegenteil, es wird nur schlimmer werden.
Die Menschen müssen mal aufwachen und nicht so blauäugig sämtliche Daten im Internet freigeben.

Also BITTE:
Hackt Facebook!
 
Tja da war wohl jemand frustriert weil er bei Dirt nicht weitergekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben