-Ps-Y-cO- schrieb:
AMD ist Schon länger im RayTracing als viele es vielleicht glauben?
Ich weiss nicht wo ihr die Letzten 12 Jahre wart, oder ob Ich woanders lebe.
Die letzten Jahre hatte ATI/AMD immer nette Techniken und Ideen.
Da gabs Tesselation ("Curved Surfaces") und andere Spielereien.
Der Punkt ist aber der, dass ATI/AMD es nie geschafft hat, diese auch im Markt anzubringen.
So eine Techdemo ist schön anzusehen, aber die Spiele solche Features unterstützen und mir als Endkunde einen Mehrwert bringen sind ein Witz, wenn man die addiert
nur gegen die Anzahl an Spiele vergleicht, die PhysX unterstützen.
Wenn ich in meine Steam Bibliothek schaue, sehe ich außer Thief kein Spiel, was TrueAudio unterstützt.
Das ist auch so ein Feature, was an sich recht gut ist, aber weder beworben, forciert oder in irgendeiner Form umgesetzt wird, als dass das einem Endkunden einen Mehrwert bietet.
Gerade beim Ton liegen derzeit viele Möglichkeiten brach.
Ich denke das Intel für den Spielemarkt viel zu spät ist. Hier ist die Entwicklung viel zu aufwändig für ein Konkurrenzfähiges Produkt.
AMD und Nvidia schauen hier schon länger auf einen Markt für GPU Anwendungen abseits von Spielen.
Schaut man mal Tesla an, was die mit dem Chip anstellen oder denkt nur mal drüber nach, dass Raytracing wahrscheinlich viel mehr Anklang in der Filmindustrie bei den derzeitigen CGI Anwendungen Anklang findet merkt man dass die Spiele GPU eher ein Abfallprodukt ist.