demonicron
Lt. Junior Grade
Dachte intel will im HPC Bereich NVIDIA angreifen, da wo es Margen gibt und nicht im low cost Markt sich um Krümel streiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
foxX schrieb:Aller Anfang ist schwer! Wird sicherlich einige Jahre dauern, bis Intel sich im Gaming Bereich etablieren kann. Bin allerdings super gespannt wie sich das ganze entwickelt.
ThanRo schrieb:Wenn es nur um Erfahrung im GPU Bereich ginge dann könnte man auch Matrox ins Spiel bringen.
...
Tranceport schrieb:Aber dürften die EUs nicht deutlich besser ausgelastet werden wenn sie eigene TDP, kühlung und v.a. GDDR besitzen?
Ich kann mir gut vorstellen das des eine dem anderen zwischen funken wird, und dann geht erneut der Glaubenskrieg los. An sich ist der Schritt nur ein logischer, aber warum 1. Nicht schon längst passiert? 2. im Low-Segment? So ein Teil kauft sich keine Sau...papa_legba schrieb:Kombo AMD CPU mit Intel GPU
Das ist in Bezug auf Grafikkarten nicht richtig verwendet, siehe dazu die Definition in Bezug auf Halbleiter/Bauteile und Schaltungen.0x8100 schrieb:https://www.duden.de/rechtschreibung/diskret
2. durch endliche Intervalle oder Abstände voneinander getrennt
BEISPIELE
- diskrete Halbleiter, Bauteile
- eine diskrete (nicht integrierte) Schaltung
https://dict.leo.org/german-english/discreteTjell schrieb:Ausgangspunkt ist außerdem das englische Wort „discrete“ [...]
Schau Dir doch einfach an, wie die meisten Grafikkartenhersteller ihre Texte übersetzen.0x8100 schrieb:ich finde, dass "diskret" kein besonderes fremdwort ist, was "otto normalverbraucher" (in beiden bedeutungen) unbekannt ist. und falls doch jemand drüber gestolpert ist, so hat er was gelernt und blamiert sich in zukunft nicht.
Achso ja stimmt die großen Ryzen haben ja eine IGP.P220 schrieb:Also Intels dGPU taugt so viel wie eine Intel iGPU, lohnt sich ja richtig.
Der Moment, wenn deine iGPU besser ist als deine Grafikkarte...
"Intel Inside" - neh öhh "Outside" ermöglichst. 👍
Mir ist nicht ganz genau klar was du meinst, zu AMD habe ich kein Wort verloren..KraitES schrieb:Achso ja stimmt die großen Ryzen haben ja eine IGP.
Es gab zwischen nvidia und ATi (als es noch nicht zu AMD gehörte) eine Zeit lang Preisabsprachen...KraitES schrieb:Aber Amd ist genauso wenig besser, es ist ein Duopol
Hätte Amd in Sachen IPC was besserers kannst du sicher sein wären deren CPU max 50€ unter Intel als Consumer Preise.
Deswegen hasse ich Amd z.b. bei GPU eigentlich auch, unter ATI und Nvidia war es ein Consumer Preiskrieg
Profitiert hat jeder egal ob Nvidia oder ATI Kunde
Edit:
Ich würde behaupten wäre die GPU Sparte noch bei ATI, gäbe es schlicht keine 2080ti um 1200€