News Auch iOS 8.0.2 hat Probleme mit dem WLAN

Bei mir leiert das Ladesymbol oben links auf meinem Air permanent obwohl die Seite schon geladen ist.

Safari is auch extrem träge gegenüber ios7 und auch langsamer.

Das Air ist wohl veraltet und ich muss mir den baldigen nachfolger kaufen?
 
durch die Vielfalt an Kombinationen von Geräten und Basisstationen fällt eine Analyse des Problems besonders schwer.
haha, da haben sie schon so wenige Kombinationen (zumindest von den Geräten her) und dann kriegen die nicht mal das gebacken
schon etwas schwach finde ich

ähnliche Fälle bei Android bekannt?
weil da ist die Variation ja wirklich groß
 
Mein iPad Air ist auch gefühlt viel ruckeliger mit iOS 8 (.0.2). Das nervt eigentlich am meisten.

Da inzwischen keiner der Manager mehr Angst vor Jobs' cholerischen Anfällen haben muss, ist aus Apple wieder nen Larifari-Unternehmen geworden, irgendwann entwickelt sich Apple zu einem Schatten seiner selbst - wie Sony heute.

Mit Jobs wäre wahrscheinlich schon ein super geiles iCar oder so aufm Markt... naja. Zum Glück holen die chinesischen Marken extrem auf, vielleicht findet sich darunter ja mal ein neues Apple.
 
Ihr haltet es falsch.... Oder war das was anderes?
Davon abgesehen geht es hier ja jetzt nicht um Androiden und WLAN Probleme, sondern um iPhones, die falls <6 alle funktionierendes WLAN hatten und das "wegaktualisiert" wurde für einen größeren Teil der Besitzer.
 
Nitschi66 schrieb:
@delta XTR
Ganz einfach: Der Rest der Smartphones in meiner näheren Umgebung besteht zu 90% aus iPhones und meine Schwester ist nun mal die einzige mit einem nicht-iphone (Samsung). Ich habe zwar auch schon einmal von einem HTC eines Freundes freundes mit WLAN Problemen gehört, aber das ist nun wirklich keine Referenz.

Edit: @delta: festgestellt mit "v", geil 😂

Einzelfälle rauspicken macht die Sache nicht besser. Hier gehts um ein einheitliches Softwareproblem von Apple welches mehrere User betrifft. Da mit Einzelfälle von anderen Herstellern aufzuziehen bringt doch absolut nichts. Klar hat Samsung auch Probleme mit der Software gehabt aber mittlerweile läuft alles soweit stabil ... vermutlich bis das nächste Update kommt. :D

Jetzt schießt Apple nen Bock, was meiner Meinung nach gut ist weil das Unternehmen daraus lernen kann, und es wird sofort wieder auf die anderen losgegangen.
Das ist bei Problemen von Samsung genau dasselbe. Die Forennutzer bekriegen sich regelrecht obwohl das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Im Endeffekt will jeder nur das beste Gerät haben.


Naja Groß- und Kleinschreibung passt auch nicht ganz. Würde sich damit deutlich besser lesen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gleich ob Iphone, Andorid oder WP. Die Preise für die Geräte sind es nicht wert verglichen mit dieser Updatereigeschichte. Bei Iphone wird das halt überwiegen wegen dem Status und den höheren Anschaffungskosten aber bei Android sehe ich das auch wie das System verschlechtert wird mit jedem Update und eigentlich sinnvolle Funktionen oder Bedienungskleinigkeiten, kaputtgepatcht werden. Aber das was die meisten wollen, mehr zugänglichkeit bei der konfiguration von (System) Apps wird stur beibehalten. Es ist einfach ein witz was die firmen an service bieten.
 
Tabasco schrieb:
Ob das jetzt dramatisiert wird und auf wie vielen Geräten tatsächlich die WLAN Probleme sind steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aber ich habe persönlich schon die Erwartungshaltung an ein Gerät welches 700-1000€ kostet das dieses absolut perfekt daherkommt.
Alles geht kaputt, auch Krupp-Stahl.
Für den 1000der bekommst du auch etwas Service von Apple und kannst ggf. umtauschen... Perfekt ist allerhöchstens Gisele Bündchen's Hintern, zumindest im Moment... Aber sicherlich kein iPhone.

Um einen Vergleich zu ziehen ich arbeite in der Industrie und da kosten die Geräte mit dem Industriestandard ebenfalls ein "HAUFEN" Geld.
Da wird ebenfalls erwartet das dieses absolut fehlerfrei arbeitet sonst gehen die Geräte ohne eine Wimper zu zucken sofort zurück und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dort nie wieder dort bestellt, evt. sogar Schadensersatzforderungen verlangt.

Ich habe auch noch nie einen Bandabriss beim Daimler erlebt *Ironie*
Noch nie hat sich ein Kuka Roboter "selbstständig" gemacht *Ironie*
Die "Industrie" verlangt auch nicht jedes Jahr was innovatives und spricht nach dem "Release" einer "Maschine" über den Nachfolger...

Bestes Beispiel Frauen: Ich muss mir zu den Geburtstagen meiner Freundin immer "innovativer" werden... Aber ich versuche dennoch den Ball flach zu halten, sonst eskaliert die Situation und ich muss Ihr ein Schloss kaufen...

Und Apple gibt sich ja immer als eine Firma aus welche Perfektion verspricht und zurzeit häufen sich die Probleme ja schon heftig.
Die haben wohl arge Probleme im "Qualitätsmanagement.

Meinst du nicht eher Qualitätssicherung?

Ich denke die Prozesse bei Apple sind nicht das Problem... Sondern eher die Audits... und die Geheimhaltung.

Das war übrigens der selbe Horst der für das Apple Maps Dilemma, verantwortlich war... Man hat ihm eine zweite Chance gegeben (denn jeder verdient schliesslich eine zweite Chance *Ironie*) und Zack versemmelt er die 8.0.1...



Reden wir lieber mal über GAPGATE bei Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statistik: iPhone 6 und iPad mini 2 funktionieren bei mir beide mit iOS 8.0.2 reibungslos, mit 8.0 vorher auch.
 
solche Probleme gibts doch überall mal. Das macht es zwar nicht besser, bisher haben aber alle überlebt. Und das wird hier nicht anders sein. In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, auch wenns für Betroffene natürlich ärgerlich ist.
 
Komisch, weder das 5S meiner Frau noch mein "altes 5S" noch mein 6er machen Probleme.
 
Also mein 6er hat keine Probleme.
Komisch, dass hier auch sonst keiner Probleme damit hat.
Aber momentan gibt ja wohl jede Negativmeldung zu Apple nen haufen Klicks.
 
Hatte am Anfang auch Probleme.
Nachdem ich aber mein WLAN Netzwerk zurückgesetzt/ignoriert habe, läuft es seit der Neuanmeldung problemlos auf meinem iPad Air mit iOS 8.0.2.
Was mich extrem stört, sind die ständigen Rückler, vor allem aus dem Ruhemodus heraus.
Hoffe die bringen ein Performance Update mit 8.1. raus und es läuft dann wieder schön smooth...
 
Einige beschweren sich hier, dass dieses Apple Problem mehr herausgestellt wird, als die Probleme bei anderen Herstellern. Dazu bleibt eigentlich nur eins zu sagen: Alles, wirklich alles wird bei Apple größer gemacht als es ist. Sie bringen ein Smartphone raus, mit den gleichen Eigenschaften wie man sie bei HTC, Samsung usw. finden kann? Tja, trotzdem gibt es einen riesen Medientrummel darum. Und so ist es nur richtig und konsequent, wenn auch die Probleme bei Applegeräten ähnlich große Aufmerksamkeit bekommen.
 
Mhh Probleme mit Wlan habe ich mit keinem Gerät. Nur das der Akku schneller leer ist als mit iOS7. Obwohl ich es genauso nutze wie bisher.
 
Wie viele sind betroffen und wie viele nicht? Mit kommt's so vor als würde bei AppleProblemen grundsätzlich alles dramatisiert werden.

Das ist doch immer der Fall - und (imo) auch sehr verständlich so.
Bei kaputten HDDs, bei Fehlerhafem RAM/GPU, Treiber, pipapo.

Wieso sollte ich schreiben, dass alles ok ist, dass alles funktioniert wie beschrieben.
Das ist das absolute MINIMUM! Pflichtteil. Nicht erwähnenswert.

Wenn aber etwas nicht funzt/kaputt ist -> nicht hinnehmbar, da "zugestandene" Funktionen nicht gehen.

Ergo: 100 Leute bei denen alles funzt VS 100 Leute bei denen es Probleme gibt.
->1/100 (einen gibts immer :evillol:) schreiben, dass alles "normal" funktioniert wie versprochen wurde (oh welch Wunder, dafür gibts nen Eis für den Hersteller...)
100/100 schreiben, dass es Probleme gibt (Pöse Pöse Hersteller, Pfui aus!)
(sehr überspitzt formuliert natürlich ;))

Das ist also kein Apple-only Problem^^
War immer so, ist immernoch so, wird immer so sein.

Zumindest erkläre ich mir das so - und finde das auch relativ logisch.
 
Es gibt einen guten Grund, warum Apple Probleme z.T. dramatisiert werden (meistens stimmen sie jedoch und die Herde will es nicht sehen) und der liegt darin, dass Apple Produkte verkauft, die den Ruf genießen:"It just works".
Dafür wird auch der Premium gezahlt. Es ist das was von Apple-Usern immer wieder gesagt wird.
Ich zahle gerne mehr, weil es einfach tut, was es tuten soll...salop ausgedrückt.

Und wenn Apple seinem eigenen Anspruch von einwandfreier Qualität und flawless Design nicht gerecht wird, dann haben sie öffentlich versagt. Natürlich gibt das den Anroid-Jüngern etwas zum sabbern und diese werfen sich dann wie die Geier aufs Aas und laben sich daran und die Welt merkt...und die Apple Fraktion merkt langsam ah...ich habe soviel Geld ausgeben,offentsichtlich hatte ich nur Glück...so toll ist Apple gar nicht und man überlegt sich zweimal, ob man soviel Geld
in die Hand nimmt.

Beides generiert Massiv Klicks. Apple kann super Marketing betreiben. Aber eine so medien präsente marke,
hat auch das Problem, dass negativ News massiv zurückschlagen können!

Aus dem Grund versucht Apple auch solche Nachrichten zu kontrollieren...apropopo ComputerBild wurde
von allen zukünftigen Apple_veranstaltungen gebannt!

http://www.heise.de/security/news/f...en-Biegevideo/forum-286174/msg-25876615/read/
 
WLAN daheim kann ja bei den meisten funktionieren, heute will man aber mehr: WLAN in/auf Uni, Arbeit, Lieblingscafé. Mit meiner Fritz 6360 läuft soweit auch alles. Das ist in Zeiten von Hotspots aber keine Referenz mehr!

Edit: In 8 Jahren 17 Beiträge ... was bin ich für 'ne Tratschtante! :evillol:
 
Nitschi66 schrieb:
Wie viele sind betroffen und wie viele nicht? Mit kommt's so vor als würde bei AppleProblemen grundsätzlich alles dramatisiert werden. Meine Schwester hat mit ihrem Samsung s3 permanente Probleme mit dem wlan, egal welches android und welcher Router verwendet wird und Samsung hat keinen hatdwaredefekt vestgestellt.

Mein iPhone 5 hat keine wlan Probleme :-/

Sieht bei meinem Galaxy S2 auch nicht anders aus... die Geschwindigkeit ist nich nur häufig sehr langsam, sondern das Wlan selbst vom Handy schaltet sich immer wieder ab und startet sich nicht mehr selbstständig (starten schon, aber verbindet nicht mehr)
 
Ich hatte schon nach dem Ios 8 Update auf einmal WLAN Probleme...
Habe nen Speedport W921.

Habe dann das 5Ghz Netz umbenannt, damit der Mischbetrieb weg ist. Und dann nur mit dem 2,4 Ghz Netz verbunden und nun null Probleme mehr :D
 
Zurück
Oben