Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben Samsung zeigt auch LG einen OLED-Fernseher auf der CES und bewirbt diesen wenig zurückhaltend als „World's Largest 3D OLED TV“. Dabei misst das Gerät, wie auch der direkte Konkurrent von Samsung, 55 Zoll und bietet eine nahezu identische Ausstattung.
Ich halte generell nichts von LCD mit LED Backlight.
Hatte mir vor einiger Zeit einige Geräte angesehen und meine Wahl viel dann auf ein Plasma-Gerät.
Da für mich natürlichere Farben und kein Nachziehen bei schnellen Szenen wichtig waren.
Die Entwicklung mit OLED und besonders Sonys Chrystal LED finde ich momentan sehr spannend.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Allerdings sind die Preise, wenn die dann so stimmen jenseits von gut und böse...
10.000 $ sind nicht zu viel verlangt für einen 55-Zoll-OLED-TV.
Sony hat für nicht mal 20 Zoll ja bereits um die 3.000 $ verlangt.
Die "Early Adopters" werden das sicherlich ohne zu klagen zahlen.
Vor 10 Jahren kann ich mich noch erinnern, als erste 46-Zoll-Plasmas im Media Markt für 77.777 DM angeboten wurden => zwei Jahre später dann 55-Zoll-Plasmas für 33.333 €.
Somit sind die 10.000 $ voll in Ordnung.
Ich persönlich würde bei 2.500 € zuschlagen (46 Zoll), wenn die Qualität stimmt.
Aber momentan erfreue ich mich erst einmal meines Samsung 46D7090 LCD (habe ihn erst seit 4 Wochen).
Versteh auch was nicht das das gejammer wegen den Preisen soll. Das wär ja unglaublich billig für ein derart riesiges Gerät und den einsteig einer neuen (und viel besseren) Technologie in einen Markt. Beim standard Preisverfall für Elektronikgeräte würd das ja heißen dass wir 2014 schon komplett Leistbare OLED-TVs hätten
(natürlich wären OLED PC Monitore wesentl interessanter, in dem Bereich zählen technische Daten ja viel mehr, aber kommt ja vielleicht dann auch endl)
Wieso wählt Ihr eure Überschriften zur Zeit sehr oft absolut unpassend? Selbst hat CB davon berichtet das LG in den Massenmarkt trängt... Samsung hat sich selbst vor einiger Zeit dazu geäußert und laut deren Aussage ungeeignet für den Massenmarkt, da die Produktion zu teuer ist. LG trängt dennoch auf den Consumer Markt, auch laut eigenen Angaben den Weg für OLED zu ebnen, obwohl man vermutlich anfänglich nicht in den schwarzen Bereich bei den Finanzen kommen wird... und nun steht Samsung als Vorreiter da und LG nur als "Mitläufer"? Mh...
Außerdem gab es vor kurzen doch schon eine News zu den LG TVs, weshalb nun nochmals? Ich kann keinerlei neue Informationen darin finden, außer der Hinweis auf Samsung.
Beim Lesen des Press Release könnte man auch auf die Idee kommen, dass es sich hierbei um ein LCD mit OLED Backlight handelt. Ist offensichtlich schwammig formuliert....
Wie soll man bitte solch ein dünnes Gerät Stabil bauen? 4mm? Das ist ja fast ein hauch von nichts... Je nach Panelgröße. z.b. 55 Zoll wird es mit dem Transport usw echt schwer das bricht doch bestimmt total schnelll.
Das Teil wird einfach zusammen gerollt und Daheim in einen steifen Rahmen gespannt. Die Netzteileinheit mit den Anschlüssen ist dann ausgegliedert als Standalone-Einheit.
Sowas hat man schon letztes Jahr auf der IFA gesehn, nur in klein.
So früh hab ich erlich gesagt nicht mit OLED auf dem Massenmarkt gerechnet.
Problem war ja bekanntermaßen immer die Panelgröße. Auch der Preis (speku) ist als human zu bezeichnen.
Andere Technologien wie die Lasertechnik von Mitsubishi kosteten zu Beginn auch nicht weniger. Finde eigentlich schade das LaserTVs in Deutschland fast unbekannt sind.
Ich hoffe am 3 Tag wird was über die LG Monitor Serie gezeigt, soll ja laut LG ab Februar bereits in Amerika verkauft werden. Wäre coole wenn ComputerBase mehr darüber raus finden könnte
@ Yibby: Wer das "Kleingeld" für so einen TV hat, besitzt wohl auch eine gute 5.1 / 7.1 / 7.2 Anlage... Ich denke es sind Lautsprecher vorhanden, allerdings werden die wohl eher zweckmässig sein, wie bei allen TVs.