@RYZ3N
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das ich diese Fancy MBs gut finde. Aber es gibt offenbar genügend Käufer, die eben diese Abdeckungen etc. schön finden und dies eben bei der MB Wahl mit einfließt.
Und noch immer hast du nicht einmal aufgezeigt wie die Hersteller es besser machen könnten. Nein du behauptest einfach, das es anders geht. Dabei kannst du es ja gar nicht wissen. Du weißt es einfach nicht. Da bringt es eben auch nichts, das du sagst: Ja früher ging das ja auch;
Früher ist aber nicht heute.
Und Zig Mainboards zu zeigen und deren "Plastikmüll" den sie mit sich rumschleppen, beweist was eigentlich? Das es MBs gibt, die mit viel unnötigen Schnickschnack bestückt werden. Gut was das jetzt damit zu tun hat, das die bis jetzt gezeigen x570 Boards eben einen Aktivkühler für den Chipsatz besitzen und noch keiner weiß wie gut oder schlecht diese sein werden, das hast du bis jetzt nicht erklärt. Aber schön, das du mir absprichst das ich darüber diskutieren darf, was du so in den Thread hier postest.
Aber wer weiß, es sind ja noch nicht alle MBs des x570 Chipsatzes veröffentlicht worden. Womöglich kommen noch welche die halt eine passive Kühlung für den Chipsatz haben. Es ist einfach mittlerweile absoluter Standard geworden erst einmal alles ab zu lehnen was einem selber nicht zusagt und dies jedem mit zu teilen, am besten über hunderte Threads und das auf jeder Seite der Threads.
Und wenn alle x570 Boards mit einem Aktivlüfter kommen, dann wird was eigentlich von euch Kritikern gemacht? Kauft ihr dann x470er Boards, oder greift ihr dann lieber zu Intel statt zu AMD, weil das ja ein NoGo für euch ist? Und wenn Intel dann beim Launch ihrer 10 Kern CPU im Consumerbereich ebenso Boards einführt mit aktivem Lüfter für den Chipsatz, boykottiert ihr Intel dann auch? Wäre dann echt mal interessant welche neuen CPUs ihr dann kaufen wollt.
Wie gesagt, es ist wichtiger sich künstlich über etwas auf zu regen, statt erst einmal die Fakten zu kennen und sich dann nach Tests objektiv damit zu beschäftigen.
Ich weiß nicht wie laut oder leise die Lüfter sein werden. Um das heraus zu finden, lese ich dann die Tests. Erst dann kann ich mir zumindest dahingehend dann sagen: Ja ist für mich ok, oder ist nicht ok da zu laut. Wo ist da jetzt das Problem? Ist mir da ein Schaden entstanden wenn ich es nicht von Grund auf ablehne? Wenn es Grütze ist, wird es nicht gekauft und fertig.