Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Toshiba Storage Device Division kündigt mit der „MBF2600RC“ ihre erste HDD im Enterprise-Segment an. Die neue Festplatte im 2,5-Zoll-Format mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 10.025 U/min bietet eine Speicherkapazität von 600 GByte.
was da dran liegt, das die WD für HomeUser gedacht ist und die Toshiba für Server, die eh in einer Kühlen Umgebung stehen dank Klima, daher brauchen sie das nicht.
Und es war klar das der erste gleich schreit "ab in den Laptop" ohne den Text gelesen oder verstanden zu haben.
oO Was bitte ist an 15k Umdrehungen besonders? Die gibt es ja schon seit etlichen Jahren.
Diese Platten sind aber eine News wert, weil sie neu vorgestellt worden sind. Was in euren Servern für Platten verbaut worden sind ist hingegen nichtmal interessant genug für einen Post.
Eigtl. schade, dass manche Dinge nur für Server gedacht sind. Ich hab zwar was gegen so schnell drehende HDDs, weil sie mir viel zu laut sind, aber viele stört das auch nicht. Die einzige richtig flotte HDD für Normale PC, die Velociraptor ist ja mittlerweile auch schon recht betagt. In dem Segment täten mehr Innovationen sicher gut.
Damit haste SAS onboard. Wer sich die Platten leisten kann, der kann sich auch das Board leisten. Mein ersten MB hatte auch 600DM gekostet mit SCSI Controller für meinen PII 300MHz^^