Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube des war Ironisch gemeint, sonst würden da keine zwei dahinter stehen.
Die Platte ist genauso wie die anderen nicht für den Home-User gedacht.
Wer unbedingt Geschwindigkeit zu egal welchem Preis will soll sich ne SSD kaufen und fertig.
Toshiba hat ja die Fujitsu-Sparte übernommen.
Ich habe gerade eine neue Fujitsu-Platte mit den o.g. Eigenschaften in einem Verkaufsthred hier - also bei Interesse...
Das war vielleicht mal so, aber meine zwei Seagate Cheetah mit 10k (~5 Jahre alt) sind so leise wie eine Desktop HDD mit 7200u/min.
Einzigst beim Hochfahren hört man sie kurz.
Es sind also nicht alle schnell drehende HDD's unmenschlich laut
Es sind nun mal nicht alle so laut wie eine Kreissäge. Die Dinger würde auch keiner Kaufen, denn wer geht Freiwillig in einen Serverraum, wo z.B. an die 100 solcher Kreissägen laufen?
Naja, zwischen Kreissäge und "leise" ist ein Unterschied. Wir haben hier 10 der Allegro9 http://geizhals.at/a281748.html im Einsatz. Flüsterleise sind die nicht aber alle zusammen immer noch leiser als "alte" P-SCSI IBM Ultrastar oder dergleichen.
Das Lauteste im Serverraum werden aber immer noch die Lüfter bleiben...
Das sich hier die Frage mit einer 10000er Platte beschäftigt...
eine Frage nebenbei: Würde sich der Umstieg von einer 7200er auf eine 10000er Umdrehung lohnen, wenn ja, mt wie viel Prozentsteigerung kann man rechnen?
Vielen Dank.