News Audi e-tron Sportback: Neue Matrix-LED-Scheinwerfer bieten eine Million Lichtpixel

kein Bock...my Mistake auf ihn nochmal einzugehen und mich dadurch herbazuwürdigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd erwachsen. Um sich herabzuwürdigen (was für eine absurde Wortschöpfung), muss man erstmal ein gewisses Basisniveau erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganzir und Luxmanl525
downforze schrieb:
Was unterscheidet denn den Lichtassistenten bei Mercedes von Halogen zu LED?

Es gibt keinen Lichtassistenten bei Halogen.
Und bei LED gibts den Assistenten auch nur beim ILS bzw. jetzt Multi Beam. Damit wir uns richtig verstehen: Assistent meint, mit daueraktivem Fernlicht fahren zu können. Man kann bei Mercedes auch die LED Scheinwerfer kaufen, die unterscheiden sich zu den günstigen Halogenscheinwerfern nur durch die Tatsache, dass es eben LEDs sind (+ automat. Leuchtweitenregulierung haben, allerdings weiß ich nicht, ob das bei Halogen auch verbaut ist). Selbes dürfte auch für Audi gelten.
Es könnte sein, dass viele Leute von denen geblendet werden und das dann mit den intelligenten LEDs verwechseln.

downforze schrieb:
Auf das Beispiel mit der Leitplanke und dem herannahenden Auto hinter der Kurve bist du auch nicht eingegangen. Weil du (oder auch nicht) nämlich genau weißt, dass solche Situationen vom Lichtassistent nicht erkannt werden können und auch nie werden.

Warum sollte sowas nicht erkannt werden können (und auch niemals werden)? Immerhin erkennen meine kopfinternen Sensoren (Augen) das doch auch.
Und ich maße mir nicht an, besser zu sehen, als jegliche Kameratechnik, die die Menschheit entwickelt hat/noch entwickeln wird.
 
Hallo zusammen,

@ duckycopper
duckycopper schrieb:
und mich dadurch herbazuwürdigen
Na ja, nicht einmal das Wort kriegst du korrekt geschrieben.

Im übrigen kenne ich nicht einen einzigen Menschen, der Autos im Wert von bis zu 100 000 und darüber besitzt respektive fährt und der so protzt und sich in die Brust wirft. Ich Glaube, du bist ein Sprücheklopfer. Das ist jedenfalls meine Persönliche Meinung, basierend auf dem, was du so von dir gibst.

Jedenfalls lege ich die Hand dafür ins Feuer, daß bei dir zwischen Anspruch und Realität Welten liegen. Mindestens.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Oneplusfan schrieb:
Es gibt keinen Lichtassistenten bei Halogen.
Und bei LED gibts den Assistenten auch nur beim ILS bzw. jetzt Multi Beam. Damit wir uns richtig verstehen: Assistent meint, mit daueraktivem Fernlicht fahren zu können. Man kann bei Mercedes auch die LED Scheinwerfer kaufen, die unterscheiden sich zu den günstigen Halogenscheinwerfern nur durch die Tatsache, dass es eben LEDs sind (+ automat. Leuchtweitenregulierung haben, allerdings weiß ich nicht, ob das bei Halogen auch verbaut ist). Selbes dürfte auch für Audi gelten.
Es könnte sein, dass viele Leute von denen geblendet werden und das dann mit den intelligenten LEDs verwechseln.



Warum sollte sowas nicht erkannt werden können (und auch niemals werden)? Immerhin erkennen meine kopfinternen Sensoren (Augen) das doch auch.
Und ich maße mir nicht an, besser zu sehen, als jegliche Kameratechnik, die die Menschheit entwickelt hat/noch entwickeln wird.
Ich habe einen Fernlichtassistenten mit Halogen. Abblendlicht und Fernlicht sind H7. Wäre mein Auto ein Jahr älter, hätte ich Xenon mit dem gleichen Fernlichtassistenten.
Wenn es bei Mercedes grundätzlich erst > Halogen losgeht, ist das vielleicht ein schlechtes Beispiel.
Mein Fernlichtassistent funktioniert in drei Situationen nicht vollständig:
  • ankommendes Auto ist verdeckt (z.B. Leitplanke)
  • ankommendes Auto ist sehr weit entfernt (gerade Strecke)
  • ankommendes Auto fährt in einer Kurve auf mich zu im Wald
Meine kopfinternen Sensoren wissen das. Im Wald wird die Fahrbahn heller, man erkennt es, obwohl das Auto noch nicht zu sehen ist und kann frühzeitig abblenden.
 
Luxmanl525 schrieb:
Ich bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen, als ich einen Barzahlerrabatt heraus holen wollte beim Kauf meines Autos, der Verkäufer machte mich darauf aufmerksam daß ich mehr Rabatt bekäme, wenn ich das Auto Finanzieren würde über ihre Bank und die Leute ihre Autos zumeist hierüber Erstehen würden.

Das ist echt unglaublich _
 
Luxmanl525 schrieb:
Na ja, nicht einmal das Wort kriegst du korrekt geschrieben.

Typischer Pedant, hängt sich an einem Typo auf.

Luxmanl525 schrieb:
Im übrigen kenne ich nicht einen einzigen Menschen, der Autos im Wert von bis zu 100 000 und darüber besitzt respektive fährt und der so protzt und sich in die Brust wirft. Ich Glaube, du bist ein Sprücheklopfer. Das ist jedenfalls meine Persönliche Meinung, basierend auf dem, was du so von dir gibst.

Ich gehe davon aus, dass du besitzen mit einem Kauf gleichsetzt. Du würdest dich wundern, wieviele dieser Autos nicht gekauft werden, sondern Firmenwagen oder Leasing-Autos sind. Es ist auch das einzige was in diesem Preissegment Sinn macht.

P.S. zeig mir doch mal einen einzigen Textabschnitt, wo ich angegeben habe, außer dass mein Leben geil ist. Wirst du nicht können, weil ich nicht angegeben habe. So long...
Ergänzung ()

Averomoe schrieb:
Das ist echt unglaublich _

Daran ist übrigens nichts unglaublich. Sehr viele Marken haben mittlerweile Banken und am Ende selbst mit dem höheren Rabatt kommen die OEMs besser weg. Aber das zu erklären...no way, keine Lust. Genug Energie vergeudet.
 
Also der Sportback gefällt mir über alle Maßen ... zumindest Optisch innen wie außen. Aber die Fahrleistung ist jetzt für einen Audi S mit 400ps+ ja nicht so spektakulär.. vor allem für über 100.000 Euro etwas schwach. Oder übersehe ich irgend einen übergalaktischen Modus der das ding in unter 4 sekunden auf 100 katapultiert?
 
Nein, VW ist im e-Antrieb einfach noch nicht gut genug. Das wird sich in 2-3 Jahren ändern, aber derzeit sind die deutschen OEMs im Vergleich zu Tesla diesbezüglich zweite Klasse.
 
Das is erstaunlich und erschreckend zugleich.. vor allem bei dem Preis.
 
Tja so ist das, wenn man einen Trend total verpennt. Aber in 2-3 Jahren sind sie vorne.
 
Zurück
Oben