Corros1on
Vice Admiral
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@Luxmanl525
Beim Testen geht es erstmal darum gleich Bedingungen zu schaffen, um aussagekräftige und verglichbare Ergebnisse zu erhalten.
Unterschiedliche Bedingungen wie Wetter, Jahreszeiten, Temperatur, Kurz- oder Langstrecke können schnell mal jedes Erlebnis unbrauchbar machen lassen.
Dass die Beleuchtung Strom benötigt, der irgendwo herkommen muss steht außer Frage, aber das eine sparsame LED-Tagfahrlicht so 0,2-0,3 l Unterschied macht halte ich für sehr unwahrscheinlich.
War eigentlich der Sensor oder Instrumente, der die Spritmenge gemessen haben geeicht und geprüft von offiziellen Stellen?
Es ist maximal ein kurzer Blick wie man ihn auch beim regelmäßigen Blicken auf Tacho, Drehzahlenanzeige und Spiegel tätigt.
Die Bedienoberfläche ist so gestaltet worden (zumindest bei meinem BMW es große Symbole, die man kaum verfehlen kann), dass man sie schnell und intuitiv bedienen kann und in der Regel nicht so verschachtelt wie man sie von den Navis kennt.
Selbst bei den Bildern sieht man bei Bildschirmen wie groß die Symbole und einfach die Darstellung gehalten wurde.
Ich denke man muss wirklich längere Zeit mit solchen Fahrzeugen mit Touchscreens fahren, um das Konzept dahinter verstehen zu können!
Beim Testen geht es erstmal darum gleich Bedingungen zu schaffen, um aussagekräftige und verglichbare Ergebnisse zu erhalten.
Unterschiedliche Bedingungen wie Wetter, Jahreszeiten, Temperatur, Kurz- oder Langstrecke können schnell mal jedes Erlebnis unbrauchbar machen lassen.
Dass die Beleuchtung Strom benötigt, der irgendwo herkommen muss steht außer Frage, aber das eine sparsame LED-Tagfahrlicht so 0,2-0,3 l Unterschied macht halte ich für sehr unwahrscheinlich.
War eigentlich der Sensor oder Instrumente, der die Spritmenge gemessen haben geeicht und geprüft von offiziellen Stellen?
Sorry, aber so wie von dir beschrieben ist es bei weitem nicht.22428216 schrieb:Ja, jedoch nicht bei Touchflächen.
Es ist maximal ein kurzer Blick wie man ihn auch beim regelmäßigen Blicken auf Tacho, Drehzahlenanzeige und Spiegel tätigt.
Die Bedienoberfläche ist so gestaltet worden (zumindest bei meinem BMW es große Symbole, die man kaum verfehlen kann), dass man sie schnell und intuitiv bedienen kann und in der Regel nicht so verschachtelt wie man sie von den Navis kennt.
Selbst bei den Bildern sieht man bei Bildschirmen wie groß die Symbole und einfach die Darstellung gehalten wurde.
Ich denke man muss wirklich längere Zeit mit solchen Fahrzeugen mit Touchscreens fahren, um das Konzept dahinter verstehen zu können!