Grundgütiger
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 871
@duckycopper, was ist im aktuellen RS6 an Lichttechnik verbaut? Stand 2015?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundgütiger schrieb:@duckycopper, was ist im aktuellen RS6 an Lichttechnik verbaut? Stand 2015?
Das siehst du zumindest in meinem Fall komplett falsch. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was dieses dämliche, dümliche Geprotze soll. Übrigens, bei der Featureritis der heutigen Autos in dem von dir genannten Bereich kannst du ohne Übertreibung davon Ausgehen, daß da mehr Bugs und Probs in den ganzen Assists stecken, als bei den meisten günstigeren Autos.duckycopper schrieb:dass mit etwas Ausstattung über 100k € liegen wird und ihr somit niemals in den Genuss einer solchen Klasse gekommen seid und kommen werdet.
Das stimmt natürlich. Du kommst aber bei dem Zeug heutzutage trotzdem nicht drumrum, die Werkstatt aufzusuchen. Weil der Kram Neu auf die Elektronik / Steuergeräte etc. kalibriert / eingestellt werden muß. Das ist ja eigentlich das große Problem, weshalb man kaum noch was selbst machen kann, das sind alles PC`s auf Rädern.Cool Master schrieb:Zur Not gibt es aber auch noch den Schrotthändler wo man evtl. ein Scheinwerfer bekommt. Muss ja nicht immer neu sein
Ganz ehrlich? Das dachte ich auch, bis ich die Erfahrung machen mußte, daß die LED`s bei mir nach 3 Jahren im Eimer waren. Also ich gebe da nicht soviel drauf, was die Hersteller so Erzählen von wegen, wie lange der Kram hält.Cool Master schrieb:Aber selbst Halogen ist heute mittlerweile echt gut. In meinem Daily hab ich z.B. Night Breaker von Osram und die halten in der Regel so 2 bis 2 1/2 Jahre und kosten ~15 €.
Richy1981 schrieb:Nachdem ich letztes Jahr einen Wildschaden hatte, weiß ich, das bei meinem ein neuer Bi-Xenon-Schweinwerfer 1168 € kostet und das ohne Steuergerät.
Richy1981 schrieb:Halten tun die ewig. Mein anderer Scheinwerfer hat 10,5 jahre/121.000km aufn Buckel und läuft immer noch tadellos.
In unserer Familie gibt es Autos mit H4, H7 und bi Xenon. Bin alle schon gefahren und meine persönliche Reaktion auf die Xenon im Vergleich zu den h4 war "hm ja, nett." Nicht weil ich so blind bin und eh nix sehe, sondern weil meine Augen noch gut genug sind und keinerlei Probleme mit der Ausleuchtung von H4 haben.Richy1981 schrieb:Schon sehr verwunderlich wie hier manche auf neue Technik meckern und uralte und teilweise für heutige Massstäbe miese Technik schwärmen.
Dann kauft doch euch auch bitte ein Pentium 100 statt einen AMD Ryzen mit 16 Kernen.
Golf 4 Scheinwerfer als optimal sehen, die auch net mehr Licht machen als nen Standlicht oder Kerze....gruselig.
Manche sollten mal 365 Tage im Jahr im dunkeln auf Landstrassen unterwegs sein und dann unterhalten wir uns nochmal um den technischen Fortschritt der vollkommen Blödsinn ist.
Ich für meinen Teil fahre seit 18 Jahre Xenon bzw. 10 Jahre Bi-Xenon-Scheinwerfer und da hat sich nie einer beschwert wenn er mit entgegen kam. Und bei einem neuen Auto kommen auch wieder gescheite Scheinwerfer rein, egal ob die sich LED oder sonst wie schimpfen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Luxmanl525 schrieb:Das siehst du zumindest in meinem Fall komplett falsch. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was dieses dämliche, dümliche Geprotze soll.
Luxmanl525 schrieb:Übrigens, bei der Featureritis der heutigen Autos in dem von dir genannten Bereich kannst du ohne Übertreibung davon Ausgehen, daß da mehr Bugs und Probs in den ganzen Assists stecken, als bei den meisten günstigeren Autos. Egal ob Ferrrari oder Porsche, die haben alle ihre Macken, egal in welcher Preisklasse. Und ja, ich bin von beiden Firmen mehrere Modelle eine zeitlang ausgiebig gefahren, das gilt auch für andere Markenmodelle.
duckycopper schrieb:Und warum fährt dein Bruder diese Autos mit all diesen Assistenzsystemen, wenn er sie nicht möchte? Oh wait, vllt. findet er sie doch gut und das was für dich so mega störend ist, ist für andere irrelevant.
Ja genauduckycopper schrieb:Meinst du das LaserLicht?
bensel32 schrieb:Audi Q2.
Warum nimmst du nur den A7? Der A8 ist doch noch teurer. Vielleicht kostet der LED-Scheinwerfer da noch mehr.
Das macht dans Ganze dann noch spektakulärer!
Ich liebe es wenn Leute über eine Preisklasse diskutieren, die weit an ihnen vorbei geht.
yurij schrieb:Hmm. Spottbillig finde ich die Halogen Lampen. H7 10er Packs für 1,70€ je Lampe.
In 10 Jahren musste ich vielleicht 20 Lampen tauschen. Macht 34€
250€ ist schon eine ganz andere Nummer.
Von 2700€ rede ich garnicht. Entweder fährt der einen Bugatti Veyron oder der Freundliche will ihn mit Fantasiepreisen über den Tisch ziehen.
Hachja, die Standard-Stammtischparole.M.Ing schrieb:Dann fahr bitte weiter mit deinem Kübel aus 1975, aber bei einem Unfall dann auch nicht meckern, wenn dich kein Airbag und keine Knautschzone auffängt.
DJMadMax schrieb:"Ach, die LEDs halten ewig" .... erzähl das mal all den Audi-Fahrern, die ich permanent auf der Straße sehe, denen entweder vorn im Scheinwerfer am "Tagfahrlicht-Streifen" schon mehrere LEDs ausgefallen sind, oder aber im Heck die Bremsleuchten wie ein schweizer Käse daherkommen.
Dann fahr mal ein Auto mit HIR2 Birnen, bevorzugt Toyota Yaris Hybrid erster Generation. Die sind eine Katastrophe. Das war für mich der Grund das Auto vorzeitig abzugeben. Dann kostete ein Ersatzleuchtmittel knapp 50€ und es gab seinerzeit nur einen Hersteller für den Schrott.floh667 schrieb:In unserer Familie gibt es Autos mit H4, H7 und bi Xenon. Bin alle schon gefahren und meine persönliche Reaktion auf die Xenon im Vergleich zu den h4 war "hm ja, nett."
Blackfirehawk schrieb:Ich hasse diese Led Scheinwerfer im Rückspiegel.. gerade bei SUVs...ich habe Innenspiegel abgeblendet und dunkle Heckscheibe..
und dann wird man von den seitenspiegeln weggelasert weil so ein Idiot einem hinten auf der stroßstange klebt
bensel32 schrieb:Ging es nicht gerade noch um das blaue Licht? Also das was dein Handy erzeugt, wenn du drauf starrst? Blenden hat mit dem schädlichen Effekt des blauen Lichtes wenig zu tun.
Auch die Wärmestrahlung wird in den Glaskolben wieder reinreflektiert oder die Rückstände absorbieren einen Teil der Strahlung und erwärmen den Glaskolben zusätzlich. Geht natürlich stark auf die Lebensdauer.Henman schrieb:Zweitens machen viele (Leider auch viele KFZler) nicht nur bei Xenon sondern auch bei Halogen den Fehler den Brenner mit ihren fettigen, dreckingen im schlimmsten Fall öligen Fingern anzufassen. Die Fettschicht brennt sich dann in den Glaskolben ein, was zu Streulicht führen kann und dann geht wieder das Geflenne los: Ohh das blöde Licht blendet mich
Luxmanl525 schrieb:In Österreich hat man den Mumpitz übrigens wieder abgeschafft. Bin ja kein großer Freund der Ösis, aber wenn sie denn mal Recht haben, dann richtig. Es kommt ja noch dazu, daß diese Tageslichtfunzeln nun einmal Strom bzw. Sprit kosten. Ich habe es bei mir eruiert - war ganz einfach, weil die Dinger nämlich beide auf einmal von einem auf den anderen Tag ausgefallen sind, kein Scherz -, es sind bei mir 0,2 - 0,3 Liter. Klar, wenig, aber nimmt man mal alle Autos bei denen das nun einmal mittlerweile Pflicht ist, kommt da auch was zusammen.
Wenn man mit 20 fährt und 5 Stunden für die 100 km braucht, dann kommt das auch hin.Luxmanl525 schrieb:Ganz einfach, ich hatte die Verbrauchswerte als die Tagfahrlichter noch in Ordnung waren. Und dann eben als sie defekt waren. Ich bin ja über ein Jahr mit den defekten gefahren. Wenn ich nicht über den TÜV gemußt hätte, wäre das noch immer so.
Übrigens, keine Halogen, noch sonst ein Firlefanz. Ganz normale Tagfahrlichter "W21/5W".
Rehe und Wildschweine laufen schonmal über die Autobahn zur anderen Seite bzw. versuchen es (und scheitern manchmal). Und meines Wissens nach gehören Rehe und Wildschweine zu Wild...Benj schrieb:Wild auf Autobahnen? Was es nicht alles gibt.
So ungefähr alle. Es sei denn du bist 85 und willst im Fall deines Todes das weitere Leasing für 2 Jahre deinen Nachkommen/Ehefrau nicht zwingend auf die Stirn binden.Dero55 schrieb:Wie viele Bentleys sind so um den Daumen gepeilt geleast?
Corros1on schrieb:Prinzipiell ist es immer Ratsam nach einem Leuchtmittel (Halogen, Xenon oder LED) wechsel zu überprüfen ob die Lichter noch richtig eingestellt sind.
Ihr merckt ja teilweise selber wie viele Fahrzeuge mit schlecht eingestellten Lichtern euch begegnen!