Hallo zusammen,
@ duckycopper
duckycopper schrieb:
So geil, wie die Leute hier von ihrer einmaligen Erfahrung auf die breite Masse schließen.
Was meine Erfahrungen mit den defekten LED`s im Armaturenbrett angeht, das ist bei meinem Fahrzeug weit verbreitet. Ich hatte extra nachgefragt, denn ich hatte die VW Zusatzgarantie noch Aktiv und ich konnte mir Partout nicht vorstellen, daß jemand wegen 2 defekten LED`s zum einen den Wagen einen Tag n die Werkstatt gibt, zum anderen noch dazu über 500 € Respektive Einbaus der LED`s bzw. komplett Neuen Cockpits bereit ist zu Zahlen!
Und ich bekam bestätigt, daß es etliche gibt, die das eben in Kauf nehmen. Dabei handelte es sich ausnahmslos um Leute, die eben keine Zusatzgarantie mehr hatten. Es gibt also nicht wenige, denen nach dem ein oder anderen Jahr - bei mir ging es nach dem 2.ten Jahr los - die LED`s des Armaturenbretts den Abflug machen und die Leute das nicht Reparieren lassen, weil wirklich das gesamte Cockpit, alles vorne raus und Neu komplett rein muß. Und man sollte sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen, das alles wegen schon einer LED, bei mir waren es 2.
@ Pana
Pana schrieb:
Fernlicht geht an, wenn 20 LKW entgegen kommen. Fernlicht geht aus, wenn auf menschenleerer Straße ein Verkehrsschild ungünstig reflektiert. Ein sinnloses, unbrauchebares Feature.
Ehrlich gesagt verstehe ich Hinten und Vorne nicht, wieso die Leute sich immer mehr regelrecht Entmündigen lassen, noch dazu für irgendwelche Sachen, die sowieso Hinten und Vorne noch Zeit benötigen um zu Reifen.
Ich hatte mit Händen und Füßen geschaut, daß ich ja so wenig Elektro-Kram in meinem Jahreswagen drin habe wie nur geht. So einen Mist wie Assistenten für Fernlicht käme mir nie ins Auto. Das gilt allerdings auch für manch andere sogenannte "Assistenten".
Hatte 23 Jahre einen Golf 3, mit 1,8 Liter Maschine. Da war nie was dran, außer der VW Krankheit des Golf 3 namens Rostende Heckklappe. 1mal im Jahr Inspektion, das war es. Nach 23 Jahren alles noch wie vom Werk, also erste Lichtmaschine, Wasserpumpe etc. etc., wirklich alles noch wie von Werk. Außer halt solchen Verbrauchssachen wie Bremsbeläge. Sogar lediglich 1 weitere Batterie benötigt ich nur, abgesehen von der welche vom Werk eingebaut wurde. So ein günstiges Auto von der Unterhaltung werde ich nie wieder kriegen.
Bei der Karre gingen in 23 Jahren keinerlei Funzeln defekt. Stop, doch, die Bremsleuchten hinten gingen oft defekt. Aber das war ein Klacks und die Birnen waren Pfennig-Artikel regelrecht. Man machte den Kofferraum auf, knippste innen am Rücklicht die Klappe auf und setzte einfach eine Neue Birne ein und das war es. Heutzutage mußte du regelrechte "Handstände" vollziehen für sowas.
So long...