duckycopper schrieb:
Echt jetzt? Darum geht es? Glaubst du in jedem Mercedes ist die selbe Sensorik. Das kommt auf das Paket an, dass du buchst. Das beste Lichtsystem bei Mercedes C-Klasse kostet 2.000€
und ich behaupte mal, dass der ADAC nur die normalen Standardteile hatte.
Ich bin auf gar keinen Test eingegangen, sondern auf einen Fahrssicherheitsparkour wo jeglicher normaler Bürger einen Fahrsicherheitstest absolviert. Sprich individuelle Fähigkeiten spielen die größte Rolle. Aber absolut standardisiert
Aber du kannst halt nicht lesen. Es sei dir verziehen.
Genau aus dem Grund dürfen sie dennoch dort verkaufen, weil sie einfach verkackt haben. Wie gut, dass der e-tron genau diese 5 sterne bei dem us ncap geholt hat, weil die amis so viel härter testen
und absolut geil, dass volvo, als es noch europäisch war, noch sicherer als die 5sterne waren, weil sie jedes auto zurückgekauft hatten, wo ein fahrer starb, sofern die geschwindigkeit z.B. nicht 200km/h war, um die sicherheit zu verbessern.
Lustig, dass der Crashweg der Lenkung unterschiedlich ist und somit auch die Energieabsorption im Falle eine frontal Crash und somit auch deine Überlebenschance.
Aber das reicht mir jetzt. Du hast null Plan von Autos, ihrer Sicherheit oder den unterschiedlichen Ausstattungsklassen. Ich bin jetzt endgültig raus. Viel Spaß mit deiner Ignoranz. Ja dein Megane RS hat das tollste Licht der Welt
weil 5 sterne sind immer 5 sterne, egal was verbaut ist
Echt selten so viel Unfug in einem Beitrag, wie deinem gelesen.
Ja, lesen ist überhaupt nicht deine Stärke (neben einem Mangel an Selbstbeherrschung). Das schriebst du zum Thema Porsche:
"Du wirst es nicht glauben, aber ist dein Auto nicht teuer, ist es nicht so gut wie ein teureres. Das stimmt bei Autos. Das gilt auch bei sicherheitsrelevanten Bauteilen. Da ist Porsche z.T. weltweit einer der OEMs mit den mit Abstand anspruchsvollsten Anforderungen. Das kostet und können sich andere OEMs gar nicht leisten. "
Und erst danach (!) schrieb ein anderer User, dass es um einen Testparcour ging. Du kannst jemand anderen für dumm verkaufen!
Das wird es sein, ich habe so wenig Ahnung von Autos, dass ich bei Bosch die E-Module für die Automatikgetriebe qualitätssichern durfte. Im Vergleich zu deinem (geschätzt) 20 Jahren Lebenslaufzeit habe ich nämlich beruflich damit zu tun gehabt.
VW und Toyota die größten OEMs verbauen in ihrem Niedrigpreissegment nicht dieselebe Technologie wie im Hochpreissegment.
Übrigens hat Opel von uns die gleichen Teile erhalten, wie BMW oder Porsche. Wusstest du nicht - entspricht halt nicht deinem Weltbild und deinem "Wissensstand".
Toyota war die kompletten 90er hindurch in allen Qualitätsstatistiken vorne und ist auch noch heute eine der hochwertigsten Marken. Und das trotz ihres geringen Verkaufspreises im Vergleich zu den deutschen Edelmarken. Schon merkwürdig, oder? Verabschiede dich von dem Gedanken, dass sich irgendein Volumenhersteller heute große Qualitätspatzer leisten könnte. Dazu ist die Konkurrenz viel zu groß.
Die Aussage zum US-Crashtest war "etliche" und nicht "alle". Oder hast du wieder absichtlich falsch gelesen?
Zum Thema Licht; der Test war von 2012 (das steht groß im Header!) und zu diesem Zeitpunkt war die Situation so, wie sie nun mal ist. Und ja, mir ist bewusst, dass die Entwicklung weiter geht, bevor jetzt wieder das kommt.
Dass Volvo Autos zurückruft, ist völlig normal. Das macht jeder Hersteller, um sich zu schützen.
Was dieser merkwürdige Satz mit "Crashweg der Lenkung" bedeuten soll, weißt wohl nur du. SUVs verformen sich weniger, weil vorne mehr Gewicht ist. So einfach ist es. Und auch das wurde schon getestet.
Bzgl. Ausstattung. Ich wiederhole mich: die Art des Lichtes (ob Halogen, Xenon oder LED) ist völlig nebensächlich, denn vor der Umsetzung des Abblendens steht der Sensor. Wie kann man so etwas banales ernsthaft nicht kapieren?
Licht trifft auf einen Sensor mit einer bestimmten Belichtungszeit. Danach kommt es zum Mustervergleich. Findet die Logik einen Treffer, wird abgeblendet. An diesem System hat sich nichts geändert, lediglich die Sensibilität steigt. Bestimmte Situationen können damit trotzdem nicht erkannt werden.
Fassen wir also zusammen:
- kennt seine eigenen Zitate nicht (siehe "Porsche")
- keine Ahnung von Traktion/Grip
- keine Ahnung von Sensorik
- kann bzgl. Licht Ursache und Wirkung nicht unterscheiden
- muss in jedem Post andere Leute beleidigen
Was qualifiziert dich Meister des großen Wissens eigentlich außer deinem 20 Jahre alten Auto? Mach es endlich wahr und ziehe dich aus dem Thread zurück. Das wäre für uns alle das beste.
PS: Ich habe den Lichtassistent beim Megane als Einäugigen unter den Blinden bezeichnet und nicht als das Nonplusultra. Wenn dir diese Redewendung nicht bekannt ist, google hilft weiter.
Dann frage ich dich mal direkt.
Was unterscheidet denn den Lichtassistenten bei Mercedes von Halogen zu LED? Vielleicht kannst du ausnahmsweise mal darauf eingehen, wenn es dein "geiles Leben" zulässt.
Auf das Beispiel mit der Leitplanke und dem herannahenden Auto hinter der Kurve bist du auch nicht eingegangen. Weil du (oder auch nicht) nämlich genau weißt, dass solche Situationen vom Lichtassistent nicht erkannt werden können und auch nie werden.