News Audi führt LTE ab Werk mit dem S3 Sportback ein

Hat mein bayrischer Mistwagen jetzt schon drinn. BMW Online Assistent bla bla, finde ich total super surfen mit dem integriertem Display ich könnte quasi Luftsprünge machen vor Freude, wenn mich der quatsch nicht 250 Euro per Anno kosten würde. Also kurz zusammenrechnen 250 Euro damit das Auto auch voll funktioniert jährlich und dann noch der eigene Handyvertrag, denn schließlich lässt sich die Sim Karte nicht aus dem Auto rausschrauben. Tut mir Leid, das ist wie bei Apple, man ist beim Auto an BMW gebunden und die lassen sich das gut bezahlen.
 
schloddabrodda schrieb:
Ergänzung ()

zu früh gefreut, die MIB2 ist schon lange da, mit nvidia...und einer geschwindigkeit, dass man mit den ohren schlackert.

Was ist "MIB2" ?
 
Sinnvoller würde ich finden das Auto würde einfach das vorhandenene Internet des Smartphones benutzen dann braucht man auch keine zwei Verträge
 
Ball_Lightning schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Aber ganz konkret für den 120d oder 320d schon ;).
Wurde in mehreren Magazinen verglichen und getestet. Natürlich gibt es noch weitere Vor-u. Nachteile.

@53rdHammerheads:

Gibt es bspw. bei BMW. Nur nicht in Deutschland - denn da wollen sie natürlich ihren eigenen, teuren Zugang verkaufen.
 
Blaexe schrieb:
Aber ganz konkret für den 120d oder 320d schon ;).
Wurde in mehreren Magazinen verglichen und getestet. Natürlich gibt es noch weitere Vor-u. Nachteile.

Ich kenne die Tests zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hybriden bei fast reinem Stadtverkehr die Nase vorn haben werden.
 
Lol, der Preis ist ja unverschämt...

Also einen schönen Hotspot mit Stromversorgung über Lichtmaschine und fetter Antenne wäre schon nicht schlecht. Aber da kaufe ich mir doch lieber für 80€ einen MiFi mit LTE (der nicht fest verbaut ist) und bastel für 200€ die Antenne an Bord.
Habe schon überlegt meinem 11€-UMTS-MiFi einen schönen Adapter zu löten, da 12V Input.


PS: Ein branchenweiter Standard für (drahtlosen, MiMo) Mobilfunk-Antennen-Anschluss wäre auch nicht verkehrt. Dann hätte das Auto eine schöne Antenne und man hätte Internet und besseren Telefonempfang zugleich und auf allen Geräten. Wäre auch für manche Gebäude sehr praktisch oder auf dem Land, da nimmt man eine Antenne mit, wenn man des unbedingt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riDDi: Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich fährt man nicht ganz dynamisch um die Kurven, wenn man die Werte einhalten will, man kommt aber auch durchaus mal darunter und das über 1000 km. Dabei habe ich natürlich die auch nachgerechnet, wie viel ich getankt habe.

Das ist bei meinem BMW so und bei den neuen, die ich schon oft gefahren bin, auch.
 
riDDi schrieb:
Unsere Autohersteller sind allerdings auch die Könige der Schummelei bei den Verbrauchstests. Allein voran: BMW.
http://www.sueddeutsche.de/auto/stu...bauer-schummeln-beim-spritverbrauch-1.1682674

Die "Studie" ist mMn ein völliger Schmarrn. Die Autos durchlaufen vorgegebene Zyklen... deswegen auch NORM-Verbrauch. Da gibt's kein Schummeln. Dass der Normverbrauch nur erreichbar ist, wenn man mit den selben Geschwindigkeiten unter den selben Bedingungen fährt, sollte jedem klar sein.
 
Momentan liege ich nach ca. 25000 km 0,2 Liter über der Angabe zum durchschnittlichen Verbrauch.

Dabei fahre ich 40% Kurzstrecke, 30% Mittelstrecke und 30% Langstrecke.
Ich weiß schon, wie ich fahre und ich weiß auch, dass die Hersteller nicht den Verbrauch bei 250 km/h hinschreiben werden. Dies sollte aber jedem klar sein.
 
feris schrieb:
Der Empfang ist durch die Aussenantenne deutloch besser, merkt man schon beim normalen Telefonieren. Erfahrungswert aktuell von meinem A5 Sportback. Anwendungsfälle für den mobilen Hotspot gibt es schon. Ich habe oft mit Kunden/Lieferanten aus dem Ausland zu tun und wir sind dann oft zusammen unterwegs. Wenn ein Kunde dann seine Mails auf seinem Blackberry oder Smartphone über meinen Hotspot abrufen kann, würde er da schon eine Menge Geld sparen. Ich habe schon die große MMI Navigation für runde 2K8 EUR, aber den zusätzlich buchbaren Onlinekram sehe ich nicht. Ist bei Automobilfirmen einfach zu teuer bezahlt. Was ein 200 EUR Smartphone kann, kostet beim Auto doch immer gleich 'nen 1000er.
Die Außenantenne bringt schon was, aber zur Aufpreispolitik bei Audi gibts nur eins zu sagen:
Die haben nen Knall

Und daher hat mein 5SB weder MMI (+), noch eine unschöne Außenantenne und wenn ich das sxx ESP & die sxx elektrische Handbremse ausbauen könnte, wäre das auch ganz fein.

Zum LTE: Das wird bald 3G ablösen, und dann überlebt 2G (!) und LTE Advanced.
 
2750,- für´s Navi inkl. LTE. Wer das braucht.....

Dafür kaufe ich mir:
1 x Ipad mit 64BG und LTE = ca. 650,-
1 x Top-Navi (TomTom, Navigon, Garmin Nüvi) = ca. 250,-
1 x Iphone oder Samsung Galaxy S4 = ca. 650,-

Da bleibt immer noch viel Geld übrig gegenüber der Hardware, welche im Audi ruckzuck veraltet. So kann man sich mit dem Restgeld alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen und ist immer auf aktuellem Stand. Zudem will Audi und alle anderen Hersteller utopische Summen für Kartenupdates, welche inzwischen bei Standardnavigeräten lebenslang im Preis drin sind.
 
@riDDi: "die Neuwagen von BMW". Aha. Und welche genau? Ich habe insbesondere vom X20d gesprochen und der wird überall für seine Sparsamkeit gelobt. Und den kann man auch auf Werksangabe fahren, wenn man es drauf anlegt und in der richtigen Gegend wohnt - und sogar darunter.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...t-so-dynamisch-kann-sparsam-sein-5641032.html

Dieser designierte Racer schert sich eine grüne Plakette um Vorurteile und geizt sich auf der zurückhaltend gefahrenen, 280 km langen auto motor und sport-Verbrauchsrunde auf sensationelle 3,8 L/100 km herunter: der sparsamste Mittelklassewagen mit reinem Verbrennungsmotor, den wir je im Test hatten. Er verfehlt sogar den Wert eines Smart Fortwo CDI nur um einen Zehntelliter.
 
tropenshorty schrieb:
Oder ist der Empfang über das Auto signifikant besser?

Gehe mal davon aus das da nicht eine miniantenne wie in einem Smartphone verbaut ist, und würde demnach von besseren empfangsvoraussetzungen ausgehen.
 
fej1965 schrieb:
2750,- für´s Navi inkl. LTE. Wer das braucht.....

Dafür kaufe ich mir:
1 x Ipad mit 64BG und LTE = ca. 650,-
1 x Top-Navi (TomTom, Navigon, Garmin Nüvi) = ca. 250,-
1 x Iphone oder Samsung Galaxy S4 = ca. 650,-

Da bleibt immer noch viel Geld übrig gegenüber der Hardware, welche im Audi ruckzuck veraltet. So kann man sich mit dem Restgeld alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen und ist immer auf aktuellem Stand. Zudem will Audi und alle anderen Hersteller utopische Summen für Kartenupdates, welche inzwischen bei Standardnavigeräten lebenslang im Preis drin sind.

Und mit dem Quatsch kleisterst dir dann die Windschutzscheibe zu. Und nach einer Stunde in der prallen Sonne schaltet sich das iPad aufgrund zu hoher Temperaturen ab.
 
riDDi schrieb:
Unsere Autohersteller sind allerdings auch die Könige der Schummelei bei den Verbrauchstests. Allein voran: BMW.
http://www.sueddeutsche.de/auto/stu...bauer-schummeln-beim-spritverbrauch-1.1682674
Die Verbrauchstests sind alle genormt, daher "schummelt" jeder Hersteller gleich. Das Problem ist, dass dieser genormte Test fernab jeder Realität ist und daher nur ein theoretischer Wert ist der allenfalls dem Fahrverhalten eines Rentners (=Schleichers) nahe kommt.

Bei den Crashtests ist es ja ähnlich, diese haben meist kaum noch Aussagekraft auf die Sicherheit des Autos, da die Autos inzwischen auf die Tests hin (die auch nur einen Bruchteil abdecken) optimiert werden. Mit 5 Sternen heißt es nicht, dass du den nächsten Unfall bei 70km/h auch überlebst.

Sysworker schrieb:
Zum LTE: Das wird bald 3G ablösen, und dann überlebt 2G (!) und LTE Advanced.
Dazu muss man erst mal über das LTE-Netz telefonieren können. Momentan ist LTE im Telefon einfach unbrauchbar.

Wie ist das eigentlich mit "alten" Geräten, wird man diese später auf LTE-Telefonie per Firmware-Update umrüsten können oder brauchts dazu neue Hardware?
 
Ich weiß nicht, wie man sich bei Audi und co ernsthaft über die (Auf)Preispolitik beschweren kann. Es sollte doch jedem klar sein, dass die "Premiummarken" keine Vernunftsmarken darstellen.
Wer viel Auto fürs Geld will, holt sich eben einen Skoda, Seat oder wie sie alle heißen.

Bei Audi, BMW und co geht es doch um ganz andere Dinge. Und der Erfolg und die riesigen Gewinnmargen geben ihnen einfach recht.
 
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