Audio Funkübertragung von PC zu Anlage?

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.041
Hallo,

ich suche eine möglichst gute Möglichkeit den PC mit meiner Anlage zu verbinden (ohne Kabel) um Audio Signale zu übertragen. Was kommt in Frage? Funk, per Steckdose?? Entfernung ca 10m und ein Raum.
Welche Erfahrungen habt ihr, was könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß
 
audioübertragung über die steckdose kostet leider 150€ ;) da kann man besser ein 10m kabel legen, wenn das nicht geht: audiofunk, kostet allerdings auch rund 50€
 
Geht per WLAN, brauchst aber ein entsprechendes Gerät, wie z.B. die Fritz MEdia Box 8020 oder 8040. Die bekommt man aber leider nicht im freien Handel. Ich habe von Pinnakel auch soetwas gesehen, dass war aber auch nicht billig, 150 EUR.
 
Wo bekommt man die denn, Leon?
@ ZooLxp: wie gesagt kein Kabel. Eine gute Audiofunklösung wäre mir auch recht.
Allerdings wird WLan die bessere Qualität liefern oder?

Edit: In der Bucht gibt es welche, war eigentlich klar..... Muss ich die Musik über dieses Gerät steuern oder kann ich auch einfach nur übertragen und ein anderes Gerät zum auswählen der Musik nutzen (iPod Touch via Remote?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls versuchen, W-Lan vorzuziehen, zumindest, solange die Klangqualität halbwegs erhalten bleiben soll - mit z.B. Funkkopfhörern habe ich fast immer extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Auch kenne ich aus dem Heimbereich A/V-Überträger via Funk, welche nicht nur im Ton sondern auch im Bild miese patzen. Hier gibt es sicherlich deutlich kostspieligere sowie auch bessere Lösungen, aber dann kannst du tatsächlich ohne Weiteres zu einer kompletten W-Lan Lösung greifen.

Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, sollte sowas dazu in der Lage sein:
http://www.alternate.de/html/produc...679/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=WLAN-Audioplayer

Per LAN/W-LAN verbindet das Gerät sich mit deinem PC (in deinem Fall also W-LAN) und mit einem kurzen Anschlusskabel (wohl Cinch, wie es in der Beschreibung zu entnehmen ist), gehst du weiter an deine Anlage. Dann bleibt dir jedoch kein Multikanal-Ton, wenn es lediglich über Stereocinch geht.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nur Stereo, das reicht völlig da ich auf diesem Wege nur Audio streamen will. Was eben auch wichtig ist das die Steuerung der Musik mit dem iPod funuktioniert, denn damit kann ich iTunes auf dem Rechner fernsteuern und dann eben die Musik im Wohnzimmer über die Anlage hören (wenn ich eine Kabellose Verbindung zur Anlage habe). Das Teil von Alternate ist intressant, allerdings komme ich mit einer AVM MediaBox wohl günstiger weg über Ebay. Diese bietet die gleiche Funktion wenn ich das richtig sehe.
 
Zurück
Oben