News Auf finnisch: Kampf dem Filesharing

>dafür müssten sie doch die Prüfsummen u.ä. vortäuschen und auch die Hash-Werte. Das funktioniert vielleicht im Fastrack Netzwerk von Kazaa, aber nicht bei Emule oder anderen Netzwerken wo Hash und Prüfsummen doppelt dreifach abgesichert sind.

Sicher. Aber das ist kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn sie den Hash-algorithmus kennen, können sie bestimmt auch falsche byte-Pakete so herstellen dass alle Hashes stimmen.

Mit genügend Rechenleistung ist das kein Problem.

Andererseits keine Sorge um Sabotage gegen Linux-Torrents. Die Firma will ja auch bezahlt werden und deshalb sabotiert sie gezielt nur Datenverkehr der Kopien von ihren Kunden.
 
Also meinst Du das eher die Proxy-Lösung mehr Zukunft hat?

Klar, beim ICQ sind die IPs bei einer Übertragung sichtbar für die Gegenstellen, aber statische IPs haben die wenigsten Privathaushalte. Das Problem, was Du wahrscheinlich meinst, sind die LOG-Dateien der ISPs, die die auf richterlichen Beschluß herausrücken müssen. Soweit mein Kenntnisstand.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es legal ist unnötigen Mülltraffic zu produzieren.

Man merkt doch schon, dass das Internet immer langsamer wird und dann sowas noch? Spam macht auch schon sehr viel aus IMO. Sowas kann nicht erlaubt werden! Hoffentlich werden die Finnen der Firma sowas nicht erlauben und bei Benutzung harte Strafen einführen.
 
XoD schrieb:
@Gelbsucht
Ausserdem geht bei sowas die Anonymität total verloren! Statische IP + Direkte, gleichbleibende Kontakte sind nicht sehr geeignet.
z.B. (Anlehnung an "Tanja"...)

Günni: "Hi, hast mal den Film "Herr der Dinge"?"
Du: "Ja, hier, nimm an..."
Günni: "Ok, THX"
...
Und am nächsten Tag gibts ne Hausdurchsuchung...

Nene, sowas wird dann wieder per IRC werden und das ganz Annonym wie es früher war. Da durfte auch noch nicht jeder auf so einen Serverzugreifen.
 
@2: Du sollst ja auch keine illegalen Sachen runterladen.

Endlich mal ein sinnvolles Produkt! Allerdings ist natürlich die Frage, inwiefern die Software auch wirklich zwischen legal und illegal unterscheiden kann... Wenn ich schon diese unsäglichen P2P Netzwerke für den Patch Download von WoW nutzen muss, will ich den ganzen Müll nicht nochmal runterladen müssen, nur weil nen fehlgeleiteter "Kopierschutz" den Patch für "heiße" Daten hält...
 
@11: Ja klar, wenn die Filme, Musik etc. immer besser wird, fangst Du bzw. die Raubkopierer plötzlich an, die Sachen zu kaufen...
Wenn's doch eh nur Müll ist, warum ladet ihr euch das Zeug eigentlich überhaupt runter!?
 
Und nach sovielen Posts sollte man wissen das man auch EDIT nutzen kann um den Thread übersichtlicher zu lassen.
 
Zurück
Oben