Hallo liebe PC - Liebhaber!
Ich habe eine Frage an euch.
Ich will mein System erneuern oder aufrüsten weil es bei manchen Spielen nicht mehr so flüssig läuft, Starfield z.B.
Das System läuft seit Jahren einwandfrei mit Windows 10 und ich hatte auch nie ein Problem damit, aber es ist nicht mehr stark genug für meine Ansprüche auf Steam.
Mein System:
Mainboard: ROG STRIX X470-F GAMING
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: AMD Radeon RX 5700 XT
RAM: DDR4 2x 16GB
Mein Netzteil hat 800 Watt
Ich schaue mir sehr viele Videos an und lese auch sehr viel über die neuen Generationen an Hardware.
Aber wie ihr vielleicht wisst, je mehr man schaut und klotzt, desto schwerer fällt einem die Entscheidung was man sich schlussendlich kaufen will.
Ob der Zeitpunkt der richtige ist?
Der wird immer schwieriger zu finden sein weil ständig neue Hardware auf den Markt kommt.
Soll ich gleich auf AM5 umsteigen wenn AM6 auf den Markt kommt?
Oder soll ich nur meine CPU und GPU wechseln?
Da hätte ich den AMD Ryzen 7 5800X3D und die RX 7900 XT oder XTX im Auge.
Oder warten und dann auf AM5 aufrüsten:
ASUS ROG Strix X670E-F Gaming WIFI
AMD Ryzen 7 7800X3D
Radeon RX 7900 XTX
Mein Gehäuse ist erst ein paar Monate alt und ich habe absolut kein Problem mit der Kühlung :-D
Ich weiss, sind sehr viele Fragen, aber für Profis wie euch sicher kein Problem und nichts neues, aber so Erfahrungswerte würden mich schon sehr interessieren.
Vielleicht hat einer von euch so ein System laufen.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Anregungen.
Ich habe eine Frage an euch.
Ich will mein System erneuern oder aufrüsten weil es bei manchen Spielen nicht mehr so flüssig läuft, Starfield z.B.
Das System läuft seit Jahren einwandfrei mit Windows 10 und ich hatte auch nie ein Problem damit, aber es ist nicht mehr stark genug für meine Ansprüche auf Steam.
Mein System:
Mainboard: ROG STRIX X470-F GAMING
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: AMD Radeon RX 5700 XT
RAM: DDR4 2x 16GB
Mein Netzteil hat 800 Watt
Ich schaue mir sehr viele Videos an und lese auch sehr viel über die neuen Generationen an Hardware.
Aber wie ihr vielleicht wisst, je mehr man schaut und klotzt, desto schwerer fällt einem die Entscheidung was man sich schlussendlich kaufen will.
Ob der Zeitpunkt der richtige ist?
Der wird immer schwieriger zu finden sein weil ständig neue Hardware auf den Markt kommt.
Soll ich gleich auf AM5 umsteigen wenn AM6 auf den Markt kommt?
Oder soll ich nur meine CPU und GPU wechseln?
Da hätte ich den AMD Ryzen 7 5800X3D und die RX 7900 XT oder XTX im Auge.
Oder warten und dann auf AM5 aufrüsten:
ASUS ROG Strix X670E-F Gaming WIFI
AMD Ryzen 7 7800X3D
Radeon RX 7900 XTX
Mein Gehäuse ist erst ein paar Monate alt und ich habe absolut kein Problem mit der Kühlung :-D
Ich weiss, sind sehr viele Fragen, aber für Profis wie euch sicher kein Problem und nichts neues, aber so Erfahrungswerte würden mich schon sehr interessieren.
Vielleicht hat einer von euch so ein System laufen.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Anregungen.