Auf welchen Sockel sollte man setzen ?

gibt es eigentlich einen test hier auf CB der die aktuellen Phenoms mit den Core I5/I7 vergleicht ?
habe dazu jetzt nix gefunden ... kann aber auch an meiner unfähigkeit gelegen haben :P
 
ein AM3 sys ist nur zu empfehlen. easy zu takten.:)
ein 1366 ist überflüssig und wird dem preis/leistungsverhältnis wohl nie gerecht. bestes P/L hat immernoch ein AMD-sys.

lg alex
 
also kommt für mich dann wohl nur AM3 in frage :) passt doch wenn ich nicht soviel geld ausgebe und trotzdem leistung satt habe .. danke für eure hilfe
 
Solange du nicht den ganzen Tag .zip Files entpackst, wirst du kaum einen Unterschied zum i7 feststellen
Beim entpacken sollte es eh keinen Unterschied geben, weil HDD limitiert. Eher beim Packen.;)

Naja , aber OC Wunder sind sie nicht gerade.

ein 1366 ist überflüssig und wird dem preis/leistungsverhältnis wohl nie gerecht.
Außer für CF oder SLI, wo der 1366 dem AM3 deutlich überlegen ist.
 
AM3 bei Prio auf Games oder 1156

775 ist am sterben. Der 1366 wird nur noch extrem teure Gulftown 6 Kern CPUs als Nachschub geben, 1366 macht in meinen Augen nur für SLI Freunde Sinn. Der Rest an Sockeln ist schon veraltet ;)
 
Ganz klar AMD, weil du satte Leistung zum besseren Preis bekommst.
Auch bekommst du bei AMD besser ausgestattete Hauptplatinen. Eine IGP mit HDMI lässt meiner Meinung nach den Preisverfall zäher verlaufen. Ein aktuelles Board mit AMD oder Nvidia IGP ist auch noch 2013 absolut geeignet um einen HTPC zu befeuern.

Aktuelle AM3 Bretter haben nur den einen Vorteil, der aber auch auf einer Spekulation beruht. Klar klingt die Spekulation logisch und ich denke auch das es so sein wird, aber....:) und die Hersteller müssen ja auch eine passende BIOS Version bereit stellen.

Die kommenden AM3+ Prozessoren werden keinen Kombi-Speichercontroller mehr besitzen und nur noch DDR3 unterstützen, was natürlich bedeutet, kein Support für AM2+.
Allerdings werden wohl viele 2011 bei einem Upgrade SATA III, USB3.0, PCI-E3.0 mitnehmen wollen und da macht der Kauf einer neuen Hauptplatine Sinn, egal ob nun Intel oder AMD Basis.
 
Morgen :)

kann mir denn jemand mal ein gescheites, aber auch günstiges AM3 Board empfehlen ? da ich nicht nicht den gleichen fehler wie bei meinem letzten pc begehen möchte und dann am falschen ort gespart habe ( stichwort ... asrock :( sowas kommt mir nicht mehr ins gehäuse ... )

Danke schomal
 
na onboard grafik auf keinen fall :D ich will ja zocken ... und crossfire brauch ich auch nicht, da ich seit gestern besitzer einer hd4870 1gig bin :) und wenn die nicht mehr zieht, nehm ich dann eine 5850 z.b die sollten in paar monaten eh wieder auf 150 € sein

kann man auf das bord auch noch ddr2 667 stecken ? als übergangsphase ... denn dann könnte ich in etappen kaufen und muss nicht gleich alles aufeinmal nehmen.
 
gut also kann ich die ddr2 dann vergessen :D
und welchen cpu sollte ich nehmen ? schon einen phenom X4 oder langt auch ein phenom X2 ?
 
Oh, ein leidiges Thema, da gibt es viele Meinungen zu. Wenn es nicht eilt schau doch einfach mal, ob der Phenom X4 955 nochmal so im Preis fällt wie letzte Woche (da war er mal bei 108€), dann ist die Sache klar. Wenn es ne Zeit halten soll wäre der X4 sicher nicht verkehrt. Wenn zwischendurch nochmal aufgerüstet werden kann, dann kann man auch jetzt das Geld sparen und entweder zum nächsten Stepping oder bei den kommenden 6-Kernern nochmal zuschlagen.
 
Zurück
Oben