Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf welchen Sockel sollte man setzen ?
- Ersteller tokz
- Erstellt am
oldmanhunting
Admiral
Airbag
Fleet Admiral
Beim entpacken sollte es eh keinen Unterschied geben, weil HDD limitiert. Eher beim Packen.Solange du nicht den ganzen Tag .zip Files entpackst, wirst du kaum einen Unterschied zum i7 feststellen
Naja , aber OC Wunder sind sie nicht gerade.easy zu takten.
Außer für CF oder SLI, wo der 1366 dem AM3 deutlich überlegen ist.ein 1366 ist überflüssig und wird dem preis/leistungsverhältnis wohl nie gerecht.
T
[TLR]Snoopy
Gast
Ganz klar AMD, weil du satte Leistung zum besseren Preis bekommst.
Auch bekommst du bei AMD besser ausgestattete Hauptplatinen. Eine IGP mit HDMI lässt meiner Meinung nach den Preisverfall zäher verlaufen. Ein aktuelles Board mit AMD oder Nvidia IGP ist auch noch 2013 absolut geeignet um einen HTPC zu befeuern.
Aktuelle AM3 Bretter haben nur den einen Vorteil, der aber auch auf einer Spekulation beruht. Klar klingt die Spekulation logisch und ich denke auch das es so sein wird, aber.... und die Hersteller müssen ja auch eine passende BIOS Version bereit stellen.
Die kommenden AM3+ Prozessoren werden keinen Kombi-Speichercontroller mehr besitzen und nur noch DDR3 unterstützen, was natürlich bedeutet, kein Support für AM2+.
Allerdings werden wohl viele 2011 bei einem Upgrade SATA III, USB3.0, PCI-E3.0 mitnehmen wollen und da macht der Kauf einer neuen Hauptplatine Sinn, egal ob nun Intel oder AMD Basis.
Auch bekommst du bei AMD besser ausgestattete Hauptplatinen. Eine IGP mit HDMI lässt meiner Meinung nach den Preisverfall zäher verlaufen. Ein aktuelles Board mit AMD oder Nvidia IGP ist auch noch 2013 absolut geeignet um einen HTPC zu befeuern.
Aktuelle AM3 Bretter haben nur den einen Vorteil, der aber auch auf einer Spekulation beruht. Klar klingt die Spekulation logisch und ich denke auch das es so sein wird, aber.... und die Hersteller müssen ja auch eine passende BIOS Version bereit stellen.
Die kommenden AM3+ Prozessoren werden keinen Kombi-Speichercontroller mehr besitzen und nur noch DDR3 unterstützen, was natürlich bedeutet, kein Support für AM2+.
Allerdings werden wohl viele 2011 bei einem Upgrade SATA III, USB3.0, PCI-E3.0 mitnehmen wollen und da macht der Kauf einer neuen Hauptplatine Sinn, egal ob nun Intel oder AMD Basis.
Morgen
kann mir denn jemand mal ein gescheites, aber auch günstiges AM3 Board empfehlen ? da ich nicht nicht den gleichen fehler wie bei meinem letzten pc begehen möchte und dann am falschen ort gespart habe ( stichwort ... asrock sowas kommt mir nicht mehr ins gehäuse ... )
Danke schomal
kann mir denn jemand mal ein gescheites, aber auch günstiges AM3 Board empfehlen ? da ich nicht nicht den gleichen fehler wie bei meinem letzten pc begehen möchte und dann am falschen ort gespart habe ( stichwort ... asrock sowas kommt mir nicht mehr ins gehäuse ... )
Danke schomal
Killermuecke
Captain
http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
Wenn Du Crossfire brauchst oder einen Onboard-Grafikchip möchtest sag Bescheid.
Wenn Du Crossfire brauchst oder einen Onboard-Grafikchip möchtest sag Bescheid.
na onboard grafik auf keinen fall ich will ja zocken ... und crossfire brauch ich auch nicht, da ich seit gestern besitzer einer hd4870 1gig bin und wenn die nicht mehr zieht, nehm ich dann eine 5850 z.b die sollten in paar monaten eh wieder auf 150 € sein
kann man auf das bord auch noch ddr2 667 stecken ? als übergangsphase ... denn dann könnte ich in etappen kaufen und muss nicht gleich alles aufeinmal nehmen.
kann man auf das bord auch noch ddr2 667 stecken ? als übergangsphase ... denn dann könnte ich in etappen kaufen und muss nicht gleich alles aufeinmal nehmen.
Killermuecke
Captain
AM3-CPUs passen in AM2+ Board und AM3 Boards. AM2+-Boards nehmen nur DDR2, AM3-Boards nur DDR3.
http://geizhals.at/deutschland/a397999.html wäre die AM2+ Version von dem Board, aber aus Gründen der Zukunftssicherheit würde ich gleich auf AM3 und DDR3 gehen.
http://geizhals.at/deutschland/a397999.html wäre die AM2+ Version von dem Board, aber aus Gründen der Zukunftssicherheit würde ich gleich auf AM3 und DDR3 gehen.
Killermuecke
Captain
Oh, ein leidiges Thema, da gibt es viele Meinungen zu. Wenn es nicht eilt schau doch einfach mal, ob der Phenom X4 955 nochmal so im Preis fällt wie letzte Woche (da war er mal bei 108€), dann ist die Sache klar. Wenn es ne Zeit halten soll wäre der X4 sicher nicht verkehrt. Wenn zwischendurch nochmal aufgerüstet werden kann, dann kann man auch jetzt das Geld sparen und entweder zum nächsten Stepping oder bei den kommenden 6-Kernern nochmal zuschlagen.