Hallo an Alle,
in der Hoffnung das ich hier im richtigen Thread bin.
Ich beabsichtige mir einen neuen Desktop aufzubauen. Der Desktop als solches soll im groh für Flugsimulationen sein, DCS eventuell auch FS.
Da ich schon einen Lenovo L32p LCD Monitor UHD 3.840 x 2.160 besitze, habe ich mich fast für eine Nvidia GeForce RTX 4080 Super entschieden (eventuell besteht ja auch noch die Hoffnung, dass sie in absehbarer Zeit noch etwas im Preis nachlassen). Als CPU denke ich, dass man mit einem Intel -7 bzw. Intel -9 hinkommen müßte.
Jetzt stellt sich mir aber erstmal die Frage, welches Motherboard würde für dieses Vorhaben in Frage kommen? Eventuell könntet ihr mir damit weiterhelfen. Grundsätzlich würde ich mich auch auf AMD Artikel einlassen falls diese für einen Simulations PC besser geignet wären.
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Beste Grüße
Svai
in der Hoffnung das ich hier im richtigen Thread bin.
Ich beabsichtige mir einen neuen Desktop aufzubauen. Der Desktop als solches soll im groh für Flugsimulationen sein, DCS eventuell auch FS.
Da ich schon einen Lenovo L32p LCD Monitor UHD 3.840 x 2.160 besitze, habe ich mich fast für eine Nvidia GeForce RTX 4080 Super entschieden (eventuell besteht ja auch noch die Hoffnung, dass sie in absehbarer Zeit noch etwas im Preis nachlassen). Als CPU denke ich, dass man mit einem Intel -7 bzw. Intel -9 hinkommen müßte.
Jetzt stellt sich mir aber erstmal die Frage, welches Motherboard würde für dieses Vorhaben in Frage kommen? Eventuell könntet ihr mir damit weiterhelfen. Grundsätzlich würde ich mich auch auf AMD Artikel einlassen falls diese für einen Simulations PC besser geignet wären.
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Beste Grüße
Svai
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- DCS, FS
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- 3840 x 2160p
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- eher weniger
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein, sollte aber gut für Flugsimulatoren sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Lenovo L32p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- besitze einen alten PC aber diese Komponeten können für den neuen nicht verwendet werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 - 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten 3 bis 4 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- geht so
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.