Naja ich denk mir jedesmal bei so Firmen wie Ubisoft wundert mich gar nix mehr,
und dann kommt sowas wie hier, und ich kann erstaunt einfach nur den Kopf schütteln...
Knackpunkt finde ich hier den preis, ähnlich im CB Text fände ich es okax wenns einfach mal f2p oder lediglich sagen wir mal um die 15 bis 30€ kosten würde..
ps: bei mir gabs den key zu Siedler: neue Allianzen oder wie's denn jetzt such heißen mag,
gratis zur graka dazu, drum hab ich es mir schon mal kurz angesehen für knapp drei Stunden...
Es macht irgendwie schon Spaß den Siedlern beim wuseln zuzusehen, aber ich finde die die Steuerung viel zu umständlich, und das Gameplay an sich zu eintönig und die Spieltiefe zu seicht.
Bin jetzt kein Siedler Fan, und weder RTS oder Aufbau Strategie zähle ich zu Genres die ich regelmäßig spielen würde...
Ich hab mal vor gefühlt 20 Jahren ziemlich viel kknd:2 crossfire, c&c ra2, aoe1+2, und etwas sc1 gezockt das wars auch schon...
vielleicht hab ich auch deshalb weniger ein Problem mit dem neuen Siedler als andere Leute,
mir fehlen die persönlichen Vergleiche/Erfahrungen aus bzw zu ähnlichen, aktuellen Spielen bzw hab ich die Berichterstattung davor gar nicht so verfolgt und war recht neutral/unvoreingenommen im Vorfeld...
Finde es sieht zumindest optisch recht ansprechend aus und läuft auch sehr flüssig auf meiner graka. Absturz bisher erst einer, nach dem Ende einer Mission bzw beim Laden der nachstei.
Finds halt einfach eher eintönig/langweilig bzw zu wenig Inhalt/Spieltiefe für den Preis.
Kann mir gut vorstellen dass der rasch sinken wird, schneller als sie die Fehler patchen werden.
vielleicht stellen sie sogar mal auf f2p um aber auch das macht es nicht besser und würde nix ändern; würde dann evtl zu irgend einer Art Schadens-Begrenzungs Strategie dazu passen.