-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Aufbauspiel auf Irrwegen: Das neue Die Siedler erstickt Spielspaß im Keim
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Bericht: Aufbauspiel auf Irrwegen: Das neue Die Siedler erstickt Spielspaß im Keim
Es wirkt beinahe so, als habe Ubisoft Die Siedler: Neue Allianzen allen Warnungen der Spieler, allen kritischen Stimmen und allen Ratschlägen Volker Wertichs zum Trotz mit Absicht gegen die Wand gefahren.
Göttlich und leider zutreffend formuliert.
MR2007
Commander
Seltsam, bei mir ist gefühlt jede zweite Youtube-Ad ein Trailer für das Spiel.Ubisoft selbst rührt die Werbetrommel vergleichsweise zurückhaltend
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das würde ja Sinn machen, wenn man es nicht noch gleichzeitig bei Epic haben würde.Simanova schrieb:Ubisoft veröffentlicht Titel zunächst nur auf der eigenen Vertriebs-Plattform, weil dort keine Gebühren anfallen.
Würde sogar noch weitergehen und sagen, dass Ubisoft gar nicht so den Bach runter gegangen wäre, wenn es von Anfang an bei Steam geblieben wäre und das Release-Momentum dort mitgenommen hätte.
Wenn das Spiel mal irgendwann in den Sale kommt und um die 10€ kostet, kann man drüber nachdenken.
Vielleicht sind ja dann die Fehler auch schon teilweise rausgepatcht.
Jetzt zum Vollpreis werde ich jedenfalls noch nicht zuschlagen.
Vielleicht sind ja dann die Fehler auch schon teilweise rausgepatcht.
Jetzt zum Vollpreis werde ich jedenfalls noch nicht zuschlagen.
killbox13
Lt. Commander
Das Spiel ist mir in soweit im Hinterkopf geblieben, dass ich mich auf das Video von Maurice dazu freuen kann wenns dann getestet wurde.
Kurz : Was sollte daraus auch nach dem ganzen hin und her werden ?
Ich find Maurice sehr unterhaltsam, gab ihm immerhin Futter 😁
Kurz : Was sollte daraus auch nach dem ganzen hin und her werden ?
Ich find Maurice sehr unterhaltsam, gab ihm immerhin Futter 😁
Im Vorfeld kam aber so gut wie gar nichts, insb. wenn man es mal mit dem Marketing zu FarCry 6 vergleicht. Da wurde ja schon weit vor Release für Werbung gemacht um die Vorbestellungen anzukurbeln.MR2007 schrieb:Seltsam, bei mir ist gefühlt jede zweite Youtube-Ad ein Trailer für das Spiel.![]()
So gibt es sicherlich viele, die gar nichts von dem Debakel seit der Beta und co. mitbekommen haben und aus Nostalgie bei dem Namen das Spiel kaufen. Das Ubisoft im Store keine Bewertungen führt hilft dabei.
Vermutlich der einzige Weg, um mit dem Spiel zumindest etwas Umsatz zu generieren.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Der Mist kam schon am 17. Februar raus?![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Liest sich ja echt gut, schade um die ganze Zeit und das Geld, welches sie bestimmt nicht rückwirkend einnehmen werden. Was ein FLOP🤦♂️
Liest sich ja echt gut, schade um die ganze Zeit und das Geld, welches sie bestimmt nicht rückwirkend einnehmen werden. Was ein FLOP🤦♂️
Tuetensuppe
Admiral
Es gibt doch
Siedler 2: 10th Anniversary - Edition
Dawn of Man
Farthest Frontier
Banished
Kingdoms Reborn
Foundation
Pharao
Tropico
und ein paar dutzend andere Spiele als Alternative ;-)
Siedler 2: 10th Anniversary - Edition
Dawn of Man
Farthest Frontier
Banished
Kingdoms Reborn
Foundation
Pharao
Tropico
und ein paar dutzend andere Spiele als Alternative ;-)
D
DeltaPee
Gast
Ich vermute selbst mit unendlich viel Budget hätten die BRs auch nicht erfolgreicher gemacht. Geld allein macht kein gutes Spiel.Coeckchen schrieb:Ich vermute mal BWL Justus. Is doch immer die gleiche Leier, man fängt mit Konzept X an, aber Konzept Y ist gerade Wirtschaftlich profitabler und dann muss man alles umdrehen. Der Battle Royal Hype der letzten 5 Jahre zeigt das sehr gut und hat diverse Spiele einfach schlechter gemacht weil die Erwartungen erweitert wurden, aber nicht das Budget und die Zeit das ganze ordentlich fertig zu stellen. Battlefield 5 fällt mir da als prominentes Beispiel ein.
ottocolore
Lt. Junior Grade
@Tuetensuppe
Pharao kannst du (Stand jetzt) streichen, vorausgesetzt du meinst das Remake.
https://www.pcgameshardware.de/Phar...-New-Era-Bugs-Verbesserungen-Release-1414135/
Pharao kannst du (Stand jetzt) streichen, vorausgesetzt du meinst das Remake.
https://www.pcgameshardware.de/Phar...-New-Era-Bugs-Verbesserungen-Release-1414135/
Rockstar85
Admiral Pro
Wenn Aktiengeschäfte und Umsätze halt wichtiger sind, als die Kunden. Dann passiert so was. Ubisoft Zeigt hier, wie dringend es ein großes Publisher Sterben braucht, spiele nur aufs maximale zu Monetarisieren reicht halt nichtMarcel55 schrieb:Wirklich schade drum. Wie kann sowas passieren?
ModellbahnerTT
Banned
Wer ein richtiges Siedler haben möchte und nicht diesen Abklatsch sollte sich mal widelands anschauen.
Ja das war alles abzusehen. Der Hype der Gamscon 2018, mit überragenden positivem Feedback war dann also völlig egal.
Das gleiche gestern mit der Vorstellung zu Suicide Squad von Rocksteady, ist nun auch ein Looter Shooter mit Gear Score und Ingame Shop ... wow.
Wie oft muss der Markt denn noch beweisen das dies nur sehr begrenzt funktioniert und kein Feature was man überall drüber stülpen kann.
Das gleiche gestern mit der Vorstellung zu Suicide Squad von Rocksteady, ist nun auch ein Looter Shooter mit Gear Score und Ingame Shop ... wow.
Wie oft muss der Markt denn noch beweisen das dies nur sehr begrenzt funktioniert und kein Feature was man überall drüber stülpen kann.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
kp welches Siedler du gespielt hast, jedenfalls nicht das von BlueByte.Axxid schrieb:Ich kann mich nicht daran erinnern mit meinen Siedlern jemals in den Krieg gezogen zu sein.
Wie kann man eine IP nur so falsch verstehen? Macht doch einfach ein neues CnC…
DriveByFM
Rear Admiral
Es geht nur noch ums Geld. Die Zeiten das Spiele mit Liebe entwickelt werden scheinen vorbei zu sein.Marcel55 schrieb:Wirklich schade drum. Wie kann sowas passieren?
O
Og.Pelle
Gast
Ubisoft!Marcel55 schrieb:Wirklich schade drum. Wie kann sowas passieren?
Das bringt es auf den Punkt!Nicht nur an diesem Punkt erinnert Die Siedler: Neue Allianzen an das gescheiterte Sim City 5, das EAs Städtebau-Serie beendete und Platz für Cities Skylines machte.
Die großen Publisher können einfach Aufbauspiel nicht (mehr).
Ergänzung ()
110% Zustimmung!DriveByFM schrieb:Es geht nur noch ums Geld. Die Zeiten das Spiele mit Liebe entwickelt werden scheinen vorbei zu sein.