Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAufbauspiel auf Irrwegen: Das neue Die Siedler erstickt Spielspaß im Keim
Unfertig -> ok, in Zeiten des Internets und Updates kein großes Drama
Aber: Dieses so simple Spieldesign von Siedler derart überhaupt nicht umsetzen zu wollen ist einfach unglaublich. In der Schule nennt man sowas Themenverfehlung.
Danach.
War das letzte gute FC, danach kam MEINER Meinung nach nur noch Müll.
Aber alleine steh ich mit der Meinung nicht da, wenn man auf WatchDogs schaut, da war der 2. wohl schon kurz nach Release tot, muss ja seine Gründe haben.
Far Cry 4 mag nicht innovativ gewesen sein, aber es war ein in vielen Details verbessertes Far Cry 3, das ich - für sich genommen - daher für das bessere Spiel halte. Ich habe nie verstanden, wie man FC3 gut finden und gleichzeitig mit FC4 rein gar nichts anfangen kann; dafür sind sich die Spiele viel zu ähnlich.
Ich muss zugeben, auch wenn Ubisoft häufig ein Drecksladen ist, freue ich mich nach den vor mir sehr gern gespielten FC 3 und 4 auf den fünften Teil, der auf meinem PoS ganz oben liegt.
Wenn jemand bei diesem Unternehmen hohe Erwartungen hatte hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Zudem haben die sich mittlerweile schon genug geleistet, was einen Boykott rechtfertigt.
Saftladen.
Ich fand es tatsächlich sehr gut, dass Anno 1800 auf Steam wieder verfügbar war.
Hatte es zum Release dort gekauft, konnte die DLCs aber nicht erwerben, weil diese nicht gelistet waren.
Man musste die App-ID manuell eingeben, um das DLC überhaupt sehen zu können.
Die Season Passes haben gar nicht funktioniert, sodass immer ein Kumpel mit Original Ubisoft Version das Spiel hosten musste, damit ich meine DLC genießen konnte.
@shaboo ja spiel das mal. is meiner meinung nach deutlich besser als die 4, da das setting in sich stimmiger ist und die npcs sehr cool meiner meinung nach.
Ist immer wieder interessant, wie Softwarestuben, genauso wie Filmstudios, es schaffen eigentlich narrensichere produktionen in den Sand zu setzen. Anstatt beim Grundmaterial zu bleiben wird an allem rumgewerkelt bis von der Substanz nichts übrig ist und vergrault somit sogar die Kern-Anhängerschaft, welche prinzipiell mit einem Sequel auf Basis der Highlights zufrieden gewesen wäre nach langer Trockenphase.
Es gibt nicht viel was ein Siedler haben muss um ein gutes Siedler zu sein aber es braucht viel Mühe und Ignoranz um ein Spiel so zu zerstören.
Ubisoft hats halt immernoch drauf... Bis auf Anno bekommen die nichts mehr hin und auch da hat es viele Schläge in den Dreck gebraucht.
Wenn man das Siedler-Konzept immer weiter ausweicht und sich im „Was muss ein Spiel haben“-Baukasten an allem schlechten bedient was dieser zu bieten hat (Deluxe-Editionen, Ingame-Shop, Ignorieren der Community trotz Beta-Phase und mehrfacher Verschiebung), kein großartiges Wunder…
Vermutlich hat man das Spiel nur auf den Markt gebracht damit man nicht völlig ohne Einnahmen dastand - für die IP Die Siedler wäre es besser gewesen, man hätte diesen Auswuchs eingestellt.
Siedler 2 war lange mein Lieblingsspiel. Siedler 3 war auch sehr gut, danach ging es aber schon kontinuirlich in die falsche Richtung und das scheint jetzt ein Scherz zu sein.
Klar fallen da auch Gebühren an , Server hosten und betrieben kostet auch Geld , der Spieler will ja auch in 10 Jahren nochmal das Spiel bei ubi laden
Also für lau ist das nicht in meinen Augen ist da die gier einfach zu gross .... Das Netflix Syndrome , einer macht nen store alle anderen schauen Jahre zu nutzen es weil sie sparen da ja Verpackung , spiele sind ACC gebunden somit nicht Verkaufbar
Doch dann wird irgendwann die gier so gross das man sich die 30 % sparen will und versucht es dann semie selber aufzubauen so ein Vertrieb und kosten wird das nicht zu knapp ob die da am Ende sparen bezweifle ich stark
Als Siedler Fan, sehr schade und einfach unverständlich. Auch wenn Die Siedler nie so ein Hit wie CSGO, LoL oder Fortnite geworden wäre, es hätte sich wahrscheinlich gut verkauft.
Zwar gibt es im Aufbauspiel Segment viele sehr gute Spiele, aber es, waren halt keine Siedler. Ich bin mit Pioneers of Pagonia vorsichtig, aber erhoffe mir viel.
muss sagen bei mir war das 4er der Favorit, Kampagne gegen das dunkle Volk hab ich viele male durch gespielt... Sielder V war dann eine ganz andere Richtung, eigentlich kein richtiges Siedler mehr, wobei auch dieses noch für mich OK war... aber das war es dann auch schon...
Jetzt wird halt versucht die Fanbase ab zu melken, da es sicher noch genug Leute gibt die das Game blind nur wegen dem Namen kaufen...
Der Ingameshop setzt dem ganzen halt echt einfach die Krone auf. Echt schade was nach Siedler 3 so passiert ist, aber bei Ubisoft wundert es mich jetzt auch nicht wirklich...