Das vielleicht langsamste RTS der Welt
Der ist gut
@Vitche.
Der Hinweis bzgl. Sim City (5) ist auch gut, wobei ich mir eigentlich eine Wiederbelebung EAs wuenschen wuerde, aber da The Sims mehr Potential hat (Umsatz/Gewinne zu generieren) durch eine vermutlich breitere Spielerbasis, duerfte das wohl nichts mehr werden und ja, es gibt ja Cities - Skylines.
Wenn es nicht so traurig waere, das verschenkte Potential bzgl. Die Siedler - Neue Allianzen und eben das voraussichtliche endgueltige Ende mit Schrecken ... wohl auch eine Mahnung fuer die Anno-Serie unter UbiSofts Regie.
Wenn das kommende Assassin's Creed von UbiSoft kein grosser Erfolg wird, sehe ich fuer UbiSoft zunehmend dunkle Wolken auftauchen und es ist ein Wunder, dass Guillemot nach dem ganzen Mist, der unter dessen Regie/Fuehrung schon verzapft wurde, immer noch das Unternehmen fuehrt.
Eventuell sind Die Siedler - Neue Allianzen auch ein Vorbote fuer den Untergang des nur noch begrenzt innovationsfaehigen UbiSofts als groesster europaeischer Spiele-Publisher, die kommenden Monate und evt. Jahre werden das wohl zeigen (der Existenzkampf hat dort laengst begonnen).
Ein neuer The Division Teil ist wohl auch nicht aktuell geplant (wie auch, es duerfte am Geld fehlen, denn das Wasser steht wohl bis zum Hals, nach den ganzen eingestellten Projekten mit viel "verbranntem Entwicklungsgeld" und den verbliebenen unfertigen und aufgeschobenen Spielentwicklungen wie Beyond Good & Evil 2 oder Skull & Bones).