• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

Ich frag gern nochmal: Fühlt sich jemand der Aufgabe gewachsen, die Pflege der Liste von kargon zu übernehmen?

DarkSwords Neu Kostenloses Online Rollenspiel

Neu 2D MMORPG - Kostenloses Online Rollenspiel
Dark Swords ist ein Rollenspiel der neuen Generation. Die Handlung geschieht hier in einer einzigartigen Welt, die keine Analoga hat. Dark Swords vereint traditionelles Rollenspielsystem mit einem innovativen Herangehen an den Spielprozesses, die Spielpersonentwicklung und den sozialen Bereich.

Hört sich super nach Werbung

Ps. Die Stimme beim tut zum Registrieren :freak:
Kann sein das das Game gut ist aber nach einer solchen Einleitung

hey, das spielen 10 leute im moment
... gleichzeitig!

browsergames sind hier leider fehl am platz

:D Archlord ist kostenlos und man muss des auch net kaufen
Und die beiden Entorpias sind das selbe

Momentan spiele ich Perfect World, soweit find ichs auch gut, nur die hohen Pings nerven doch manchmal sehr!

Gibts dazu eigentlich GUTE Alternativen? Hier und da höre ich immer nur dass PW eins der besten f2p MMORPGs ist und die anderen alle entweder schlecht oder zu 80% von Bots belagert! :rolleyes:

Also ich hab grad begonnen die CB von Requiem: Bloodymare zu spielen und ich bin richtig begeistert. Das Spiel bietet ein frisches Setting, viele Quests und eine gute WASD-Steuerung ála WoW.
Requiem: Bloodymare findet in einer düsteren Horrorwelt "Ethegia" statt. Ihr spielt einen Temperion, der durch arkane Rituale und Genmanipulation verändert wurde, damit er sich den wahrhaftig gewordenen Albträumen stellen kann. Dabei haben Tag und Nacht auch eine große Auswirkung. So kann es sein, dass ihr bei Nacht viel stärkere Gegner trefft als am Tag.
Es ist ein wirklich gelungenes f2p MMORPG, dass seines gleichen sucht.
Beta Keys gibts bei FilePlanet.

Anhänge

• requiem.jpg
    requiem.jpg
    244 KB · Aufrufe: 1.375
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei
Tantra Online wird sowohl bei den kostenlosen als auch bei den kostenpflichtigen Spielen gefuehrt, das Spiel ist aber 100%ig Free2Play (+ ItemShop)
RF Online ist auch schon ein, zwei Monate komplett auf F2P umgestellt worden und Dark & Light wird auch schon eine ganze Zeit kostenlos angeboten. Ob es da jemals wieder eine monatliche Gebuer geben wird stand bisher immer in den Sternen.
Ist Dofus nicht auch kostenlos spielbar?

Ein weiteres f2p MMORPG, welches man gut in die Liste aufnehmen kann, ist wohl Shaiya. Es ist semi-kostenlos und finanziert sich, wie so viele MMO's, durch einen Itemshop. Bezahlen ist somit also rein optional.
Die Grafik lässt sich mit Rappelz vergleichen, das Gameplay ebenfalls. Zu Beginn entscheidet man sich für die "helle" oder die "dunkle" Seite, die jeweils mit verschiedenen Klassen aufwarten.
Ungewöhnlich für Shaiya is die Wahl des Schwierigkeitsgrades. Während Easy für MMORPG-Neulinge konzipiert ist, bis Level 30 geht und Spezial-Skills dort nicht verfügbar sind, spielen sich die Grade Normal, Hard und Ultimate wie in jedem anderen MMORPG, wobei zu beachten ist, daß Hard und Ultimate erst ab Lvl 50 zu Verfügung stehen.
Quests sind leider wieder vom Schlage eines "Töte 10 davon" oder "Hole 20 davon", was angesichts der Tatsache, daß so ziemlich alle MMORPGS diese Art von "Quests" bieten, nicht besonders überrascht.
PvP lässt sich bereits ab Lvl 1 durchführen, wobei man allerdings auswählen kann, ob man dies möchte oder nicht. Dazu stehen PvP Gebiete zur Verfügung.
Die Steuerung erfolgt über die WASD-Tasten und die Maus. Es ist möglich im Spiel zu springen und diverse andere Manöver auszuführen, wie etwa ausweichende Seitwärts-Rollen etc.

Ich suche für meine Freundin ein Rollenspiel.

Sie war vor ein paar Jahren fast krankhafte Dark Age of Camelot Spielerin.
Da ich jetzt meinen Rechner an den TV angeschlossen habe, und sie gesehen hat was mittlerweile an Grafik machbar ist bekommt sie wieder Lust zu Gamen.
Hab mir dann mal Legend- Hand of God ausgeliehen, aber das gefiehl ihr nicht, vorallem wegen der Steuerung mit dem geklicke.

Welches Rollenspiel aus der Liste könntet ihr empfehlen, was dem DAoC gamplay nahekommt und chick anzuschauen ist ?!
Hab HdR online bisher ins Auge gefasst, aber das Kostet ja Gebühr (wieviel eigentlich ?!)

btw. es muss nichtmal ein online rollenspiel sein!

Zuletzt bearbeitet:
HdRO wäre mir auch als erstes eingefallen, kostet allerdings zwischen 11 und 13€ im Monat zzgl den einmaligen Kosten für das Spiel an sich (wie DAoC auch ;))

Massenschlachten ala DAoC wird sie dort aber nicht finden. Da ruhen alle Hoffnungen zur Zeit auf dem eventuell dieses Jahr erscheinenden Warhammer Online (Age of Reckoning).

Ebenfalls interessant wäre zB Everquest II (kosten ähnlich wie HdRO), auch hier fehlen die Massenschlachten, aber das Setting ist dem in DAoC ähnlicher als das von HDrO.

Vanguard würde ich auch gerne empfehlen, allerdings ist die Bevölkerung leider recht gering, gemessen an der riesigen Welt.

Fazit:
Teste HdRO mal an (Trial bzw. Buddy-Keys über Foren) und lass sie auch mal EQ2-Luft schnuppern (Trial of the Isle - 7 Tage kostenlos, auf der Hauptseite). Kostenlose MMORPGs, welche nicht nur stumpfes Grinden bieten, sind leider selten bis nicht vorhanden.

Anderster schrieb:
Also ich hab grad begonnen die CB von Requiem: Bloodymare zu spielen und ich bin richtig begeistert. Das Spiel bietet ein frisches Setting, viele Quests und eine gute WASD-Steuerung ála WoW.

Es ist ein wirklich gelungenes f2p MMORPG, dass seines gleichen sucht.
Beta Keys gibts bei FilePlanet.

bin da leider nicht angemeldet hat jemand nen Key für mich ?

Zurück
Oben