aufrüsten auf quadcore ?

speedcore_78

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe noch ein sockel 775 board wo ein Intel Core 2 Duo 3 GHz Prozessor drauf ist lohnt sich die umrüstung noch auf ein Intel Core 2 Quad 2.66 GHz Prozessor ? oder lieber gleich board, ram , und cpu neu ?

mfg martin

Die Frage ist hier eher ob dir die Leistung deines aktuellen Systems nicht mehr reicht und wofür du dein System überhaupt benötigst? Wenn du nicht knapp bei Kasse bist ist eine komplett neue Basis (1155) natürlich die bessere Wahl.

ok denn rüste ich lieber auf möchte denn mein pc auf amd umbauen am3+ board AMD Phenom II X6 1090T,8 gb ram würde dieses system mit meiner amd 5770 laufen ? oder ist diese zu schwach für das system ?

mfg martin

Das hängt von Deiner nichtgenannten Software und Deinen nichtgenannten Settings ab.
Normalerweise hat Software aber Einsteller, so das man sie ins Graka- oder auch ins CPU-Limit treiben kann.
Du hast es in der Hand was zu schwach ist und was nicht. Und zwar in allen Belangen. WIR haben davon gar keine Ahnung.

Warum testest Du jetzt nicht mal wie es im Moment aussieht? Ist jetzt die Graka zu schwach würde ich mir eine neue Graka holen anstatt eine neue CPU+Board+RAM.

Is einfach oder?

Und der Test dazu ist genau so einfach.
MSI-Afterburner installieren. OSD aktivieren. Auf die GPU-Last schauen.
Ist die immer bei 99% ist die Graka jetzt schon zu schwach.
Ist die nie bei 99% ist die CPU im Moment zu schwach.

Genau so einfach.
Und ganz ohne unsere Hilfe^^
Wir können nämlich nur Vermuten was Du mit Deinem PC anstellst (Du verrätst es uns ja nicht).

Zuletzt bearbeitet:
klar läuft die geschichte ... warum auch nicht ?
ein graka-upgrade würde dir natürlich speziell bei gpu-limitierender
soft auch mehr frames generieren.

Zurück
Oben