Aufrüsten was und wann am besten

Rosicky

Lieutenant
hi Leute möchte gerne meinen PC aufrüsten, hab nicht den zwingenden drang zu AMD oder Intel und ATI oder GeForce.

Hab jetzt schon so viel gelesen aber bin noch immer zu keinem Entschluss gekommen

Hier mal mein System:
AsusA8N-Sli Deluxe
AMD64 3000+ @2400Mhz
G.Skill 2048MB Kit
ATI X850XT

Was würdet ihr kaufen? Oder sollte ich noch warten?

Der neue Rechner sollte schon ordentlich Leistung haben aber der preis sollte sich auch in grenzen halten.

Hallo

1.Wieviel hast du den vor auszugeben?

2.Wenn du aufrüsten willst würde ich dir empfehlen dein Ram und dein MB zu behalten.

-Also desweitern würde ich dir einen DualCore ans Herz legen und zwar den X2 3800(140€),weil der richtige OC reserven hat und naja wegen dem guten Preis leistung verhältnis.

-Als grakfik lösung würde sich eine 7900GS(200€) oder X1900GT(180-200€) bezahlt machen. Oder wenn du absolute Perfomance willst eine 7950GX2:freak: oder eine X1900x(preisleistung)

beim der 7950GX2 weiss ich wohl nicht ob der X23800 etwas unterdimensioniert ist OHNE OC.:king:

3.Falls du vorhast mehr zu investieren führt meiner meinung eigendlich kein weg am Conroe aka C2D vorbei.
Wenn dann richtig also mindestens E6400 oder E6600!

So schlecht sieht dein System doch nicht aus. Eigentlich müsste damit doch alles laufen!? Ich würde warten, bis nächstes Jahr und dann erst wieder bei DX10 und Vista zuschlagen, da hast du am meisten von. Jetzt noch eine bessere Graka oder komplett neu (Intel) lohnt überhaupt nicht.

So hab mal nach den preisen geguckt.

Also wen du nicht soviel investieren willst .(Alternate geht noch billiger)

X2 3800 140€
7900GS 199€
oder
X1900GT 199€

wirst du wohl mit 339€ weg kommen !:D

Allerdings denke ich das dein System auch noch 1 jahr hält kommt sich halt darauf an mit was für Auflösungen du spielst.

ABER ES GIBT eigendlich NIE den richtigen zeitpunkt zum Aufrüsten oder zum System NEU kauf.:(

Gibt es denn was Schwierigeres als aufrüsten (Frauen ausgenommen)

Ne scherz ist aber echt schwer, aber ich kann ja nicht mal Call of Duty auf max zocken also wird es mit denn nächsten Games nicht besser werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten ich behalte mein System so bei und rüste nur Graka und CPU auf oder ich schau das ich mein System jetzt verkaufe und mir gleich was neues und mit Power zulege.

DX10 Karten werden ja auch ihr zeit brauchen bis sie mal die aktuellen DX9 abhängen, oder liege ich da falsch.

Ich möchte halt Grysis gut zocken können oder was halt demnächst sonst so kommt.

Ich rate dir zu einem x2 3800+ , den taktest du auf 2.64 Ghz ,wartest dann auf die dx10 karten die wahrscheinlich schneller als jetzige Karten sein werden.

CRYSIS wird man gar nicht gut Zocken können mit der derzeitig verfügbaren Hardware.
Man kann ja nicht einmal die jetzigen Titel in voller Qualität spielen.

Nichtmal AOE3 mit SM 3.0 da geht selbst eine GX2 voll in die Knie....22 FPS....
Meine 6600 GT bleibt quasi stehen.......2-4 FPS hehehehe bei 1280er Auflösung SM3.0 4AA, 8AF und Schatten usw. ein.
Zuwenig Grafik RAM......logisch...

Rasemann schrieb:
CRYSIS wird man gar nicht gut Zocken können mit der derzeitig verfügbaren Hardware.
Man kann ja nicht einmal die jetzigen Titel in voller Qualität spielen.

Nichtmal AOE3 mit SM 3.0 da geht selbst eine GX2 voll in die Knie....22 FPS....
Meine 6600 GT bleibt quasi stehen.......2-4 FPS hehehehe bei 1280er Auflösung SM3.0 4AA, 8AF und Schatten usw. ein.
Zuwenig Grafik RAM......logisch...

SEHR guter witz was du schreibst stimmt schon mal GAR nicht so ein quatsch!!!!!
Hier gucke mal nach selbst eine 7800GTX macht unter deiner gewünschten Auflösung bei AOE 3 noch über 40fps

http://tomshardware.thgweb.de/2005/...006_grafikkarten_fuer_pci_express/page10.html

also ich denke ich werde mir nur ne andere CPU und Graka zulegen, wobei ich noch nicht weiß welches zeug ich mir da kaufen soll.

was ist meine alte Graka noch wert ATI x850xt PE ???
CPU werde ich wohl veschenken müssen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Athlon 64 3500+ im Schrank, einen x2 4200+ im Rechner und eine X800 Graka im Rechner. Ich warte mit dem Aufrüsten der Grafikkarte noch auf die ersten DX10-Modelle, wird noch ein paar Monate dauern. Aber die X800GTO @ X800XT packt bislang noch alles was ich spielen möchte...

Wenn Du wirklich was neues willst: Nur zu! Der beste zeitpunkt zum aufrüsten ist immer in wenigen Monaten :)

Allerdings würde ICH mir jetzt nur ne CPU hohlen und abwarten was die nächste Generation an Grafikkarten zu bieten hat.
Ich tendiere immer mehr zu ATI, da sind mir die aktuellen aber zu laut und zu groß... :D

ich denke auch das dein Rechner noch gut genug ist, für aktuelle anwendungen. Die Grafikkarte gehörte ihrerzeit zum besten was man bekommen konnte und hält auch heute noch gut mit.

werd mir dann nur nen x2 3800+ holen, welches stepping e4 oder e6 was ist da am besten und bei welchem shop bekomm ich was ich will??

Zuletzt bearbeitet:
Welches Stepping besser ist kann ich Dir nicht sagen...

Aber ich glaube Du hast Dich richtig entschieden.

ps.: Ich hab aber gleich den 4200er genommen, den gab es für 20€ mehr. Und man hat halt noch nen Multiplikator mehr zum OClen ;)

Hier wird soviel von DX10 Grafikkarten erzählt...
Aber wann sollen die ersten Grafikkarten dieses types auf den markt kommen? Noch vor der Mehrwertssteuererhöhung?

ja was nun denn x2 3800+ oder doch x2 4200+ welche erfahrungen habt ihr von den zwei cpu's??

Noch vor der Mehrwertssteuererhöhung?

Immer dieses Taraa um die Mehrwertsteuererhöhung...

Prozessoren und Grafikkarten verlieren oftmals bis zu 10% Wert in der Woche oder im Monat, z.t. sogar 50% am Tag an Wert...

Und da soll mich eine 3%ige MwSt-Erhöhung irgendwie bei meiner Kaufentscheidung beeinflussen?!?

Ich sehe dass so:
Viele Kunden werden VOR der MwSt-Erhöhung einkaufen (falls es viele mit Deiner Einstellung gibt). Nach dem Weihnachtsgeschäft und den 19% werden folglich viele Hersteller die Preise senken müssen um weiter Produkte absetzen zu können- da die neuen Grakas ja vor der Tür stehen. Also wird der Preis um 10-20% fallen. Da sind mir doch die 3% "Aufpreis" egal :D

jetzt muss ich nochmal anfangen da mir ein bekannter meine graka abkaufen würde aber was ist sie noch wert??

das teil hab ich vor einem jahr gekauft.

Sapphire Radeon X850XT PE

Zurück
Oben