Aufrüstung der Hardware von Battlefield 3 für Battlefield 4

Ronrussel

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Guten Tag, Hallo oder auch Moin (sucht euch einfach was aus :D)

Mein Anliegen ist ein recht simples.
Ich bin leidenschaftlicher (Freizeit)Gamer und großer Fan der Battlefield Reihe, daher möchte ich diese auch in der best möglichsten Qualität geniessen.
Kurz vor erscheinen von BF3 (Ende 2011) hatte ich meinen PC aufgerüstet (Systemliste folgt weiter unten)
Mit dem aktuellen System kann ich BF3 auf höchsten Einstellungen mit im Schnitt 30-40 FPS spielen(ab und zu gibts allerdings FPS EInbrüche je nach Karte/Spieleranzahl).
Da die Anforderungen für BF4 allerdings "etwas" höher liegen, hoffe ich hier ein paar gute Tipps zu kriegen, was ich am besten austausche :)

Sö dann mal zum Internen&Externen System (zusätzlich ist eine erstelle Liste im Anhang):
(Wie aufmerksamen Lesern auffallen wird, lege ich keinen großen Wert auf eine spezielle "Marke" sondern bin für alles offen)


Extern :
- Speedlink Medusa NX (Headset) <-- Vorallem hier würde ich mich über Tipps freuen, Headset wird nur für TS/Games genutzt. Für Musik usw. leite ich Ton an eine Musikanlage weiter
- Logitech MX518 (Maus)
- Razer Lycosa (Tastatur)
- BenQ BL2400 LED (Bildschirm mit max. 1920x1080)

Intern :
- Windows 7 Professional - 64Bit
- Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
- Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
- AMD Radeon HD6900 Series
- 8GB RAM - (8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic)
- 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - (Netzteil)



Festplatten sind irrelevant, mit denen bin ich so zufrieden :)

Wenn ihr euch fragt, warum ich externes wie Bildschirm aufgeführt habe : Wenn ihr da gute Empfehlungen habt, freue ich mich auch :)

Ah ja und 2 Sachen noch :D
a) Sollte es einen Thread geben, wo ich das hätte alles einfach reinposten sollen.. Dann peitscht mich aus oder sonst wie aber vergebt mir :)
b) Danke fürs lesen und ich freue mich auf eure Hilfe

Mfg
Ronrussel

P.s. Sollte etwas nicht ausreichend sein, einfach fragen und wenn möglich erweitere ich diesen Post.
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 219
  • GameBoosterReport.txt
    GameBoosterReport.txt
    14,7 KB · Aufrufe: 142
Benutz die Suche und lese die Artikel bis zum erscheinen des Spiels
Dann kannst du dir nochmal überlegen ob du aufrüsten willst.
 
wenn du bei allen spielen sicher sein willst warte bis die AMD karten kommen die werden besser und vielleicht billiger als bei Nvidia
 
Sollte es einen Thread geben, wo ich das hätte alles einfach reinposten sollen.. Dann peitscht mich aus oder sonst wie aber vergebt mir

Es gibt geschätzte 1000 anfragen hier im Forum zu BF4 - einfach mal auf den Release abwarten und dann kaufen, die HW-Anforderungen kann sich hier keiner aus den Fingern saugen...
 
auf die schnelle würd ich sagen, grafikkarte wechseln. cpu wird ws auch noch in 2 jahren für aktuelle spiele reichen...
aber warte mal ab bis das spiel da is und schau dir dann die benchmarks an.
 
Wenn Du an Deinem System für Ulltra Qualität was ändern müsstest für BF4, wäre es mit Sicherheit die Grafikkarte.
Deine CPU ist gut genug (Die paar Prozent Unterschied zu einem gleichgetakteten Ivy oder Haswell lohnen nicht), der RAM reicht auch wenn Du keine VMs am Laufen hast (Es gibt ja nach wie vor kaum Anwendungen/Spiele, die mehr als 8 GB RAM ausnutzen).
Die Ladezeiten kann man sicher wie bei BF3 durch Installation auf einer SSD minimieren.
Alles weitere ist Kaffeesatz-Lesen.
Warten bis das Spiel rauskommt.
 
Hi

eigentlich nur dir Graka Rest passt und wird für BF4 auch reichen. Graka einfach warten wenn dir deine aktuellen
FPS reichen in BF3. Grakas fallen sehr schnell im Preis deshalb warten bis BF4 da ist. Wenn sofort eine neue benötigt
wird würde ich mich in Richtung 770GTX oder 7970 AMD orientieren 320-350€. Die werden auch für BF4 recichen. Sollte es dann aber extra neue Grakas zu BF4 geben (AMD hat das angekündigt) dann würdest die oben empfohlen aber wohl auch noch ein paar Euro billiger bekommen.

Gruß

Rod
 
Super :)
Danke für die raschen und vorallem auch vielfälltigen Antworten. Damit hat sich meine Hauptfrage ja schon erledigt, es wird also erstmal nur ne neue GraKa angeschafft, sobald die Preise entsprechend stehen und vorallem die offiziellen Anforderungen raus sind.

Das keine "genauen" Anforderungen für BF4 raus sind war mir schon bewusst aber ich hatte auf einer Seite geschätze Angaben gelesen.
http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/

@Basti__1990 : Es ist ne HD 6950 und auch danke für die Empfehlung bezüglich Soundkarte/Kopfhörer. Ich hatte bisher was Kopfhörer angeht immer nen Headset und keine 2 "Einzelteile" die ich kombiniert habe. Was ist denn sinnvoller ? Nen fertiges Set oder sich selbst was zusammen zu "basteln" ?

Kennen sich hier einige auch mit Soundanlagen aus? Dann würde ich gerne eine kleine Skizze mit den Maßstäben meines Zimmers hochladen. Denn aktuell benutze ich eine ältere LG Mini Anlage die in einer Zimmerecke steht. Für Musik ganz angenehm aber es fehlt halt der Raumklang :D
 
Zurück
Oben