Aufrüstung eines 4 Jahre alten PC´s

HaZweiOh schrieb:
Stimmt nicht, das Potential von Ryzen 3000 ist bekannt, deshalb würde ich auch warten. Die neuen AM4-Boards mit PCIe 4.0 werden in 25 Tagen auf der Computex vorgestellt.

Wirklich, ist das volle Potential wirklich schon bekannt?
Ich hab nichts gegen AMD, aber man schaue sich mal an, was für Versprechungen erzählt wurden, bevor die neue Vega Graka Generation verfügbar war.
Die wurden auch als die ultimative Grafikkarte angepriesen, die Nvidia problemlos in Grund und Boden stampfen sollte.
Das war ja nun nicht wirklich so, und für diese Art des marketings gibt es noch viele Beispiele, nur um geneigte Käufer vom Kauf einen Konkurrenzprodukts fern zuhalten.
Lassen wir uns doch überraschen, was AMD wirklich liefert, oder?
Und wie gesagt, ich habe nichts gegen AMD; ich stehe auch grad vor der Entscheidung, aufzurüsten.

Also die Gigabyte Rtx 2080 Turbo Karte ist eher nicht zu empfehlen, weil die Kühlung zu laut und zu leistungsschwach ist. Diese Karten mit radiallüfter taugen leider nicht so viel. Da hat man nicht so viel Spaß mit. Niemand möchte einen Fön im Gehäuse brüllen haben^^
Wenn 2080 dann so eine vielleicht:
https://geizhals.de/?cmp=1870915&cmp=1995986&cmp=1919149

Blade0479 schrieb:
Hier noch eine kleine Zusammenstellung für ein aktuelles Gaming System von Intel mit 6 Kerner...
wenn schon kein Z-MB dann wenigstens ein B365-MB das den 9400F garantiert ab dem ersten BIOS erkennt.

Toprallog schrieb:
32 GB RAM sind für Spiele momentan sicherlich zu viel. Habe selbst seit einigen Wochen 16 GB und bekomme da selten die 10 GB Marke geknackt. Kommt aber aufs Spiel an.
TD2 knallt mir meine 16GB auch komplett voll.

@Tacoe:
die Gigabyte Turbo auf keinen fall, es sei denn du willst ne laute, heiße und langsame karte haben. guck dir mal die KFA² EX oder Gainward Triple an.

auch bei ner 2080 würde ich mal über ein neues NT nachdenken. das L8 ist technisch doch arg angestaubt.

ich würde den EKL Brocken ECO dem Pure Rock vorziehen. sonst für ein paar € mehr nen Scythe Mugen 5 Rev.B.

halbtuer2 schrieb:
was für Versprechungen erzählt wurden
Dieser Fall ist nicht vergleichbar, denn über Vega wusste man nichts. ZEN+ liegt uns bereits vor. Von ZEN2 ist durch Leaks bereits 15 % mehr Leistung (aus IPC + Takt) bekannt, und das durch Engineering Samples.

Es sind auch genug Merkmale der Architektur bekannt (z. B. 7 Nanometer-Fertigung, doppelte Floating-Point-Leistung), um das Potenzial einschätzen zu können, und die Computex findet in 25 Tagen statt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, habe gerade die Teile bestellt.

Bitte gerne. :) Kurze Frage nur aus Interesse: Welche Teile sind´s nun geworden?

Toprallog schrieb:
Bitte gerne. :) Kurze Frage nur aus Interesse: Welche Teile sind´s nun geworden?
Sorry war gestern nicht mehr am PC, aber habe mich nun für das hier entschieden:
1 x AMD Ryzen 5 2600X, Prozessor
1 x MSI B450 TOMAHAWK, Mainboard
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1 x MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G, Grafikkarte
1 x Crucial MX500 1 TB, Solid State Drive
1 x Fractal Design Meshify C Dark Tint TG, Tower-Gehäuse
1 x be quiet! Pure Power 11 600W, PC-Netzteil
1 x be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM high-speed, Gehäuselüfter
1 x Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100, CPU-Kühler
1 x AMD AMD50 Game Bundle DC (einlösbar bis (08.07.2019)-Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und Toprallog
Sehr sehr gut! Das kann ich sehen lassen. Ich denke, damit wirst du viel Spaß haben. :)

Zurück
Oben