PCTüftler
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 22.954
@Silver4Monsters - Man sollte halt auch den ganzen Text lesen, hab nur den Absatz unter dem Zitat gelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ghecko schrieb:NR600...
ghecko schrieb:Bei deiner Hardware brauchst du beim NR600 gar keine Gehäuselüfter.. Beim BQ hingegen schon.
Aus meiner Sicht bietet das BQ nichts, was den Aufpreis wert wäre. Es ist ein Gehäuse welches die Hardware fixiert. Es muss genug Luft an die Hardware lassen. Idealerweise noch EMV-Konform sein, das sind sie aber beide nicht.
@Ruffnick Zumal man für die Preisdifferenz auch ganz entspannt zwei Arctic P12 PWM dazu kaufen kannst, falls dich die Geräuschkulisse stört. Die sind dann auch nochmal deutlich besser als die Pure Wings im PB600, sowohl was den Durchsatz als auch die Geräuschentwicklung angeht.ghecko schrieb:Bei deiner Hardware brauchst du beim NR600 gar keine Gehäuselüfter.. Beim BQ hingegen schon.
Ok, also auch für den NR600, dankeSilver4Monsters schrieb:@Ruffnick Zumal man für die Preisdifferenz auch ganz entspannt zwei Arctic P12 PWM dazu kaufen kannst, falls dich die Geräuschkulisse stört. Die sind dann auch nochmal deutlich besser als die Pure Wings im PB600, sowohl was den Durchsatz als auch die Geräuschentwicklung angeht.
Ansonsten hat man mit dem NR600 und seiner Meshfront einfach die bessere Basis wenn mal stärkere Hardware verbaut werden soll.
Da hast du natürlich Recht, da habe ich das Angebot nicht ordentlich durchgeschaut. Abgesehen vom preislichen Vorsprung halte ich das PB600 aber dennoch für kein wirklich empfehlenswertes Gehäuse.Ruffnick schrieb:Naja Preislich ist ja fast kein Unterschied
Silver4Monsters schrieb:Vom B660 Pro RS halte ich nach diesem Test auch nicht mehr all zu viel. Fürs Gaming machen die Powerlimits kaum einen Unterschied aber dennoch..
Na hoffentlich ist dann das "Gigabyte B660 Gaming X DDR4" besser, kann man dazu was sagen?Paradox.13te schrieb:Meine Warnungen und Befürchtungen waren also richtig. Jetzt stellt sich mir also die Frage warum das Mainboard überhaupt im Leitfaden "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" aufgenommen worden ist und das ohne Tests.
Man kann das nicht mehr mit "Budget PC" entschuldigen. Es ist und bleibt einfach Müll.
Stimmt wohl, ja. Der quasi Vorgänger (B560 Pro 4) war natürlich ganz ordentlich. Die Tests zu den Boards kommen aber auch echt langsam und man ist immernoch weitestgehend im Blindflug unterwegs.Paradox.13te schrieb:Meine Warnungen und Befürchtungen waren also richtig.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da habe ich leider noch nichts gefunden, was eine ähnliche Methodik (also mit VRM Tests und Benchmarks) hat. Würde mich aber wundern, wenn das Boards nichts taugt.Ruffnick schrieb:kann man dazu was sagen?
Silver4Monsters schrieb:@Ruffnick
Ich verstreich es persönlich immer mit einer Karte auf dem Heatspreader, dann schließt du aus, dass sich die Paste nicht über die komplette Oberfläche verteilt. Ist aber im Grunde eine Glaubensfrage und macht meist keinen Unterschied.
Ok, danke....Silver4Monsters schrieb:So siehts aus, da hat sich seit Jahrzenten eigentlicht nichts geändert.
Sehr ärgerlich mit dem Montagematerial...hast du es schon nachbestellt bei Arctic? Die sind da normal recht flott.