Robin NotSo Hoo
Cadet 3rd Year
Hallo Leute
möchte mein System upgraden und suche Hilfe. Persönlich habe ich an einen Ryzen 5 5600/5600x und eine AMD RX 6700 XT gedacht. Es kann aber auch sein, dass das overkill ist und ich diese Performance nicht brauche und ich Geld verbrenne. Sollte es nämlich eine 6600 XT oder der momentan benutze Ryzen 5 2600 auch tun, bin ich froh, wenn ihr mir das sagt.
Genauso bin ich froh, wenn ihr sagt, eine 3060Ti würde besser passen, da ich einen Monitor mit G-Sync nutze, wobei ich nicht mal sicher bin, ob die Spiele davon profiteren, ob ich es überhaupt eingeschaltet habe oder ob man das einschalten muss... tut mir leid, kenn mich da überhaupt nicht aus...
Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Ratschläge und Tipps und wünsche ein schönen Sonntag!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig als nötig (max. 700€ für GPU und CPU)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Benutze einen Acer Predator XB271HUA mit G-Sync
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
möchte mein System upgraden und suche Hilfe. Persönlich habe ich an einen Ryzen 5 5600/5600x und eine AMD RX 6700 XT gedacht. Es kann aber auch sein, dass das overkill ist und ich diese Performance nicht brauche und ich Geld verbrenne. Sollte es nämlich eine 6600 XT oder der momentan benutze Ryzen 5 2600 auch tun, bin ich froh, wenn ihr mir das sagt.
Genauso bin ich froh, wenn ihr sagt, eine 3060Ti würde besser passen, da ich einen Monitor mit G-Sync nutze, wobei ich nicht mal sicher bin, ob die Spiele davon profiteren, ob ich es überhaupt eingeschaltet habe oder ob man das einschalten muss... tut mir leid, kenn mich da überhaupt nicht aus...
Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Ratschläge und Tipps und wünsche ein schönen Sonntag!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig als nötig (max. 700€ für GPU und CPU)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- LoL auf WQHD und konstanten kompetitiven 144Hz auf besten Einstellungen ohne lästige FPS Drops
- Call of Duty immer wieder mal das Neueste auf WQHD auf hohen/mittleren Settings mit bis zu 144Hz (kein Muss, da nicht so kompetitiv)
Benutze einen Acer Predator XB271HUA mit G-Sync
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600 mit boxed Kühler (würde ich auf Ryzen 5 5600 oder 5600x upgraden mit irgendeinem Luftkühler um knapp 30€ (gerne auch dafür Vorschläge)) - hab schon ein B450 Mainboard, bei dem ich nur ein BIOS Update machen müsste, damit Ryzen 5 läuft
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM650x
- Gehäuse: Force X5 Midi-Tower schwarz USB3.0 (ATX)
- RAM: 16GB (2x8GB) Crucial Ballistix 3600 CL16 RAM
Nein
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen